Futtervorrat

Immer wenn die Auswirkungen meiner festsitzenden und hartnäckigen Erkältung eine kleine Pause nehmen, versuche ich so gut wie möglich für die Tiere da zu sein und Spenden zu sortieren und weiterzugeben.

 

So konnte ich jetzt wieder einiges an Nassfutter für die Hunde unserer ukrainischen Familie in der Nachbarschaft, der Familie von Nathalia, bereitstellen, damit Inges Mann es bei mir abholen konnte.

 

Da ich die Erkältung nicht auch noch an andere Menschen weitergeben möchte, vermeide ich momentan weiterhin jedes Treffen. 

 

Aber, ich habe ja meine Paketbox in der Garageneinfahrt. Eigentlich gedacht, damit dort Pakete abgestellte werden können, falls ich nicht zu Hause bin, doch die Box eignet sich eben auch hervorragend als kontaktlose Übergabemöglichkeit von Spenden.

 

Mal werden mir Spenden in die Box gelegt, mal kann ich so Spenden für andere hinterlegen. 

 

Da Inge und ihr Mann Peter demnächst wieder nach Spanien fahren, sollte Nathalia genügend Futter für ihre drei Hunde haben. Das wenige Geld, das die Familie momentan von den Ämtern bekommt reicht ihnen kaum zum überleben....  Von allen Seiten werden wie immer bürokratische Steine in den Weg gelegt und es ist wirklich nicht einfach für sie.

 

Nathalia würde nie selber zu mir kommen und um Futter bitten, daher haben Inge und ich besprochen, dass wir für einen Vorrat sorgen, mit dem die Hunde hoffentlich versorgt werden können, bis Inge zurück ist und wieder ein Auge auf die Bestände werfen kann.

 

Viele der großen Dosen mit jeweils 1,25 kg Inhalt konnte ich in die Box packen. Immer dankbar, dass wir diese Spenden bekommen haben und immer in der Hoffnung, dass Nathalia eine kleine Sorge genommen wird.

 

 

Wenn Inge und Peter nach Spanien reisen, dann nehmen sie auch immer Spenden für das örtliche Tierheim APAPA mit.

 

Zur Zeit werden dort mehrere nierenkranke Katzen versorgt und es besteht riesiger Bedarf an Spezialfutter für nierenkranke Katzen.

 

Glaubt ihr, welche Freude ich Inge machen konnte, als ich ihr sagte, dass wir auch damit aushelfen können? Die Info, dass Futter kommt, hat Inge sofort nach Spanien gegeben und ich meine, den Jubel bis hierhin gehört zu haben.

 

Diese Spezialfutter sind so unheimlich teuer, wenn sie gekauft werden müssen und sie belasten die Kassen der Tierheime unheimlich. 

 

Also, wurde auch Nierenfutter für die Katzen schon einmal zusammengesucht und mit in die Box gestellt, damit Peter es für die Fahrt nach Spanien abholen kann.

 

 

Jede Menge an Nassfutter und auch an Trockenfutter für die Katzen konnte ich aus unseren Beständen zusammensuchen.

 

Weil das teuere Futter schnell einfach untergemischt wird, wenn man es ohne konkreten Bedarf an ein Tierheim gibt, sortiere ich diese Sorten immer aus den Spenden aus und geben sie eben dann weiter, wenn irgendwo wirklich konkret danach gesucht wird.

 

So versuche ich mit allen Spenden, die wir erhalten bestmöglich zu haushalten und das meiste daraus zu machen.

 

Den kostenlosen Transport jetzt nach Spanien, den gilt es zudem zu nutzen! Endlich können wir wieder einmal auch dorthin Spenden geben.

 

Für die Katzen waren auch noch einige Parasitenschutz-Halsbänder bei unseren erhaltenen Spenden dabei, auch diese gehen sofort mit zu den Not-Samtpfötchen.

 

 

Nachdem ich soweit die ersten Spenden durchsortiert hatte, war die Box auch schon richtig gut gefüllt! Und hochwertig dazu!

 

Für Nathalias Hunde war noch die ein oder andere Dose dazugekommen und auch etwas Trockenfutter.

 

 

Vielen herzlichen Dank an unsere Spender, die nicht nur dafür sorgen, dass die Flüchtlingshunde satt werden sondern die es auch möglich machen, dass Tierheime kranke Katzen aufnehmen und ernähren können. 

 

Da Inge und Peter mit zwei Autos zurück nach Spanien fahren, werden wir noch mit einigen Futterspenden zusätzlich helfen. Diese werden für Asociación protectora LA LUZ De LAURA  sein, die vor allem sehr alte und kranke Tiere bei sich aufnimmt. Hier wird dringend Hilfe für die Tiere in Form von Medikamenten und Futter benötigt.

 

Logisch, dass wir wir helfen, so gut wir können.  Noch habe ich einige Tage Zeit, bis Inge und Peter die Reise antreten, bis dahin wird die Kiste weiter als Übergabeort für die Spenden genutzt.

 

Inge selber ist gerade auch krank und kann eine Erkältung nun wirklich nicht auch noch brauchen....

 

 

Danke Inge und Peter, dass ihr so für Nathalia und ihre Familie und Hunde sorgt und immer ein Auge drauf haltet, ob sie wirklich alles haben. Und danke, dass ihr auf dem weg nach Spanien den Platz in Euren Autos für Spenden an die Notfellchen zur Verfügung stellt und diese für uns kostenlos mit zu ihnen nehmt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    sandra edelkamp (Donnerstag, 24 November 2022 13:25)

    Mal wieder TOP!!! Gute Reise, liebe Inge und lieber Peter!

  • #2

    Katja M (Donnerstag, 24 November 2022 19:27)

    Danke an die Spender*innen! Danke für das fürsorgliche Sortieren und Zuordnen! Und danke an Inge und Peter für den Transport!

  • #3

    Inge Krawczyk (Donnerstag, 24 November 2022 22:38)

    Mir fehlen einfach die Worte,sooooooviel Futter für die armen Fellnasen ,soviel Unterstützung für unsere Ukrainische Familie,ich kann es nicht mit Worten beschreiben wie glücklich wir sind ,soviel Hilfe zu bekommen.Danke liebe Claudia,trotz Erkältung,du bist immer da,du bist einfach unser♥️. Bilder werden folgen,wenn alles überreichen werden .Vielen herzlichen Dank nochmal an ALLE

  • #4

    gnagnie(WHForum) (Freitag, 25 November 2022 11:11)

    Gute Besserung ❤️‍� allen Kranken ♥️