Mal wieder Kastrationen

Evi hat in unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook wieder erfolgreich verkauft und das Geld ist wieder einmal für die so wichtigen Kastrationen , die leider schnell bei Geldknappheit hinten runterfallen bei den Ausgaben der Vereine, bestimmt.

 

Nur wenn wir weiter dranbleiben, wenn so viele Tiere wie nur möglich kastriert werden, dann haben wir eine Chance etwas langfristig zu verändern. Noch gibt es viel zu viele unkastrierte Hunde und Katzen und diese sorgen dafür, dass die Tierheime in Europa überfüllt sind und dass die Menschen deswegen Tötungsstationen betreiben. Wohin auch mit all den Tieren? Wer soll sie aufnehmen? Wo sollen sie bleiben wenn die Tierheime schon aus allen Nähten platzen? Woher soll das Geld für die Versorgung der Tiere stammen?

 

Wenn jetzt weiterhin die Spenden so zurückgehen wie sie es in den letzten Monaten getan haben, dann werden wieder vermehrt Tötungen stattfinden müssen denn bereits jetzt sind die Tierheime teilweise überfüllt.

 

Jedes Tier, das es zu versorgen gilt, braucht Platz und muss gefüttert und medizinisch versorgt werden. All das ist aber nicht möglich, wenn kein Geld da ist. Dann werden die Tiere in den Tierheimen elendiglich leiden und zu Grunde gehen.

 

Also, weiter mit unseren Bemühungen, in unserem finanziellen Rahmen Kastrationen - gerade die der Besitzertiere - zu finanzieren.

 

Das ist vorbeugender Tierschutz. Ohne diese kleinen Eingriffe geht es nicht und lässt sich das Leid der Tiere nicht bekämpfen.

 

Nachdem ihr in den letzten Tagen so toll geholfen habt, dass wir Hundehütten bauen lassen können - unsere Helficus-Siedlung - und die Hundehütten der Tiere auch mit Stroh gefüllt werden können, damit die Tiere nicht erfrieren, müssen wir nun wieder einmal etwas für die Kastrationen tun.

 

Aus den Einnahmen unseres Spenden-Flohmarkts konnte ich heute 50 Kastrationen über die Equiwent Hilfsorganisation möglich machen. Equiwent kastriert selber in der eigenen Tierklinik in Nord-Ost Rumänien, lässt durch ihnen bekannte Tierärzte ebenfalls kastrieren und durch einige Vereine. So können größere Landesteile abgedeckt werden.

 

 

Ist es nicht einfach nur klasse, dass wir weitere 50 Tiere kastrieren lassen können?

Mit diesen 50 sind wir dann bei 756 Kastrationen in 2022 angekommen. Weit weg vom Ziel aber trotzdem eine wahnsinnige Zahl und Leistung, wie ich finde. Wir haben jeden Grund stolz zu sein. Und: das Jahr ist noch nicht zu Ende! Wir können noch weiter daran arbeiten, dass die Zahl größer wird!

 

Vielen lieben Dank an alle Spender und alle Käufer im Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook und vielen herzlichen  Dank an Evi, die sich so sehr einsetzt, dass immer schöne Waren gezeigt werden und jeder das bekommt, was er haben möchte - soweit dies irgendwie möglich ist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sandra Edelkamp (Donnerstag, 10 November 2022 18:09)

    Das ist mal wieder eine stattliche Zahl an kastrationen! So macht shopping doppelt Spass ;)

  • #2

    Britta W. (Donnerstag, 10 November 2022 20:47)

    Kann ich Sandra nur zustimmen! Wahnsinn!!! :-)

  • #3

    Norbert u. Eva St. (Freitag, 11 November 2022 10:47)

    Einfach toll!

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 14 November 2022 09:47)

    <3 DANKE EVI <3