Elise und Gabi

Elise und Gabi sind zwei Hunde.

 

Beide haben so gar keine großen Gemeinsamkeiten.

 

Die eine - Elise - lebt in Spanien, sie ich schon sehr alt und ziemlich groß.

 

Die andere - Gabi - lebt in Rumänien, sie ist noch ein Welpe und noch ein eher kleinerer Hund.

 

Die beiden werden sich wohl nie in ihrem Leben treffen und kennenlernen. 

 

So unterschiedlich beide Hunde sind, eine Gemeinsamkeit haben sie dennoch: sie leben beide in einem Tierheim.

 

Elise lebt schon viele Jahre - seit ihrer Rettung vor der Tötung - im Refugio Esperanza in Spanien. Nie hat sich eine wirkliche Anfrage für sie ergeben, nie haben sich Menschen ernsthaft für die so liebe und gemütliche Hündin interessiert.

 

Gabi lebt im großen Tierheime in Baile Herculane in Rumänien, dem Tierheim, das von Pro Dog Romania eV betrieben wird. Ob sie jemals das Tierheim verlassen ird oder ob sie ihr Leben auch dort verbringen muss? 

 

Für Elise haben wir von Helficus durch unser Futter- Abo bei Alsa-Hundewelt ein wenig gesorgt. Sie bekommt monatlich zwei große Säcke mit getreidefreiem Futter, das sie so liebt und das ihr so gut bekommt.

 

Gerade ist die nächste Lieferung in Spanien angekommen und es gab diesmal sogar ein Plüsch-Spielzeug als kostenlose Zugabe!

 

 

Ich denke, Elise wird sich über das Futter riesig freuen, zum Spielen mit dem Panda-Bären wird sie wohl eher zu alt sein. Den wird sie wohl einem anderen Hund überlassen.

 

Das Futter aber, das ist alleine nur für Elise da. Das liebt sie und sie übernimmt auch regelmäßig die Kontrolle der Lieferung. Nicht auszudenken, wenn etwas fehlen würde! Oder wenn kein Probe-Beutelchen mit ihren geliebten Leckerchen mit im Paket wäre!

 

Elise wird das Refugio Esperanza nicht mehr verlassen. Mittlerweile ist sie viel zu alt um ihr noch einmal ein neues zu Hause zuzumuten. Lang wird ihre Lebenszeit nicht mehr sein. Aber die Zeit, die ihr bleibt, die darf sie umsorgt und als Pförtnerin weiterhin in ihrer gewonten Umgebung verbringen.

 

 

Gabi dagegen, sie hat große Hoffnung, dass sie bald gesehen wird und eine Familie findet.

 

Damit sie überhaupt gefunden werden kann, dafür brauchte sie einen Namen, damit aus dem kleinen Welpenmädchen mit nur einer Kennnummer ein "Jemand" mit Namen wurde und in die Vermittlungsgalerie von Pro Dog Romania eV einziehen konnte.

 

Diesen Namen haben wir ihr gerne gegeben! Und Pate für den Namen stand Sandra E., die von Gabi K. Sachspenden für den Spendenflohmarkt erhalten hatte und direkt ein Teil selber gekauft hat, bevor es dem Umweg über Evi machen musste.

 

Den Kaufbetrag für dieses Teil, den hat Sandra an Helficus geschickt und wir haben die Namenspatenschaft und damit die Kastration eines Hundes übernommen. Was war naheliegender, als den Hund dann auch Gabi zu nennen?

 

 

Die kleine Gabi wurde vermutlich im Juli diesen Jahres geboren. Ab Anfang Dezember wäre sie ausreisebereit aus Rumänien und sie sollte möglichst für dann auch ein Ausreiseticket bekommen.

 

Gabi wird wohl auch einmal ein groér Hund werden. Sie wird es deswegen wohl nicht einfach haben. Zudem hat sie "nur" ein kurzes Stummelschwänzchen, etwas, was vielen menschen leider auch nicht so gefällt. Dabei hätte Gabi es aufgrund ihrer hellen Fellfarbe ansonsten doch eher einfacher als ein dunkler Hund.

 

Gabi lässt sich unkompliziert anfassen, ist wie jeder Welpen sehr verspielt und hat ein freundliches und offenes Wesen.

 

Was Gabi ausmacht, ist aber nicht nur ihre schöne Fellfarbe und ihr markanter Stummelschwanz sondern auch die ganz besondere Zeichnung ihrer Nase. Ein Mix aus Lakritz und Marzipanschweinchen. Gabi wird damit unverkennbar.

 

Wir haben das getan, was wir für Gabi tun konnten: ihr den Einzug in die Vermittlungsgalerie ermöglicht. Nun könnt ihr alle dazu beitragen, dass sie auch von der Welt gesehen wird. Und damit habt ihr es mit in der Hand, ob Gabi ihr Leben in einem Tierheim oder bei einer Familie verleben darf.

 

 

Zwei Hunde, zwei Länder, zwei Schicksale. Anders und dennoch irgendwie ähnlich.

 

Und wir haben das getan, was wir als Helficus für sie tun konnten.

 

Danke an die Spender auch im Namen von Elise und Gabi!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elvira (Freitag, 18 November 2022 23:38)

    Elise ist leider am 15.11.2022 über die Regenbrücke gegangen.�

  • #2

    Claudia (Samstag, 19 November 2022 16:45)

    Ja, unsere liebe Pförtnerin und langjährige Freundin Elise ist nicht mehr auf unserer Welt.

    Wir werden sie schmerzlich vermissen.

    Unser Futterabo bleibt natürlich auch weiterhin für das Refugio Esperanza bestehen und ein anderer Hund wird ab sofort in den Genuss des getreidefreien Futters kommen.

    Elise wird unvergessen bleiben.