Weitere 4 Namens-Patenhunde und Futter für Nathalias Hunde

Die nächsten Hunde im Tierheim Bucov in Ploiesti in Rumänien wurden wieder erfasst und ich habe 4 von ihnen mit einem Namen versehen können.

 

Diese 4 Fellnasen, die so verzweifelt unter Massen von Leidensgenossen hocken, die hoffen alle darauf, dass sie diesem Gefängnis bald entfliehen können. Wir alle können ihnen dabei helfen - zwar können wir selber nicht jedes Notfellchen zu uns holen, aber wir können die Chance, dass es eine Familie findet, dadurch vergrößern, dass wir es sichtbar machen.

 

Dadurch, dass wir auf Tierschutz, Tierschutztiere und die Familiensucher im speziellen aufmerksam machen. Dadurch dass wir Familiensuchen teilen. Dadurch, dass wir vielleicht voller Stolz bei unseren Hunden davon berichten, dass sie aus dem Tierschutz stammen. Damit die Zweifler sehen, was für tolle Tiere auf Familien warten und hoffen. wir können eine Lanze brechen für die Tiere, deren Chancen so schlecht stehen.

 

Berenike habe ich diese Hündin, die vermutlich im Mai diesen Jahres geboren wurde, genannt. Die junge Hündin sollte schnell das Tierheim verlassen können, damit sie den Rest ihrer Welpenphase in menschlicher Gesellschaft verbringt und keine Ängste entwickelt.

 

Leider gibt es so viele, die wie sie darauf hoffen. Nicht alle werden es schaffen.

 

Noch ist die Hündin, die wohl mal ca. 45 cm groß werden wird, freundlich, verspielt, lässt sich gut und gerne anfassen und genießt dies. Natürlich ist sie verträglich mit anderen Hunden und kann gut als Zweithund vermittelt werden.

 

 

Alan wurde geschätzt 2020 geboren und gehört schon zu den Hunden, die bereits etwas vorsichtiger und zurückhaltender den menschen gegenüber geworden sind. Kein Wunder, wenn man die Zweibeiner eigentlich gar nicht erlebt. Ab und zu kommt mal jemand in das Gehege, verteilt Futter und Wasser - aber das war es dann auch. Wie soll man da erkennen, dass diese Menschen eigentlich die besten Freunde sind?

 

Alan taut schnell auf und lässt sich jetzt noch vorsichtig anfassen. Aber, je länger er im Tierheim sitzen wird, umso schwieriger wird dies alles werden. Je eher er rauskommt - umso besser für ihn und seine zukünftige Familie. Zeit muss man ihm jetzt schon geben. Zum Glück ist Alan neugierig, das macht vieles einfacher.

 

Alan ist geschätzte 45 cm groß und wird nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt ein wunderbarer Freund sein.

 

 

Ein erwachsener, aber noch junger Hund ist Sniggel. Er wurde in 2021 geboren.

 

Sniggel ist ein verspielter und verschmuster Rüde, der selber den Kontakt zu den Menschen sucht. Er ist ein Hund, der sich bestimmt schnell einlebt und sich freut, wenn ein Mensch um ihn herum ist. Ich glaube, er käme nach dem Transport auch freudig auf seine Adoptanten zugelaufen.

 

So sehr wie sich Sniggel über den Besuch der Erfasserinnen freute, so sehr würde er sich über eine einige Familie freuen. Wer macht dem jungen Rüden dieses Geschenk? Sniggel hat eine tolle Fellzeichnung in schwarz/weiß, ist aktuell leider etwas zu dünn und geschätzte 55 cm groß.

 

Auch Sniggel eignet sich als Zweithund, denn er ist mit anderen Hunden absolut verträglich.

 

 

Schaut mal , wie sich die Hündin Gisela an eine der Damen aus dem Erfasserteam schmiegt. Sie freut sich so sehr, dass endlich mal ein mensch  ei ihr ist und ein paar Minuten Zeit für sie hat. Wie lange wird sie von diesen paar Minuten zehren müssen?

 

Gisela ist ca. 2021 geboren und wird als ganz zauberhafte Hundedame beschrieben. Sie war gerne bei den Menschen und genoß ihre Anwesenheit sehr. Im Hunderudel war Gisela absolut verträglich mit den anderen Hunden.

 

Doch, Gisela ist ein schwarzer Hund - einer dieser Hunde, die es wegen ihrer Fellfarbe schwer haben in der Vermittlung. Wie verrückt ist das bitte? Noch traumhafter kann sich ein Hund doch kaum präsentieren, und da soll die Fellfarbe ihn im Wege stehen? Nur weil die Menschen denken, schwarze Hunde wären gefährlich? Sieht Gisela bitte gefährlich aus? Schaut mal in ihre Augen!

 

Gisela ist ca. 45 cm groß und hofft sehr auf eins der begehrten Ausreisetickets für einen der nächsten Transporte.

 

 

All diese Hunde - und so viele mehr - sitzen hoffnungslos im riesigen und überfüllten rumänischen Tierheim. Sie alle wollen doch nur leben - am liebsten in Sicherheit und geliebt und umsorgt. Sie alle wollen den eisigen Winter nicht in einem zugigen Gehege verbringen müssen. 

 

Helft ihnen!!! Die Vermittlung erfolgt über den Verein Pro Dog Romania eV.

 

 

Jede dieser Namens-Patenschaften hat wie immer jeweils eine Kastration finanziert. Die Kosten von je 25,-- €/Hund wurden durch unsere Einnahmen des Spendenflohmarkts für Helficus finanziert. Vielen herzlichen Dank an alle Spender, alle Käufer und natürlich an unsere unermüdliche Evi.

 

 

 

Berichten kann ich Euch von einem Erfolg, denn die Hunde der Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine, die in meiner Nachbarschaft lebt, die haben dank lieber Spender wieder volle Näpfchen.

 

Ihr glaubt es nicht, wie dankbar Nathalia und auch meine Nachbarin Inge - bei der die Flüchtlingsfamilie lebt - sind. So viele Sorgen haben sie gerade wieder wegen der deutschen Bürokratie und vielen anderen Hürden, die irgendwie gemeistert werden müssen. Das Geld, das ihnen zur Verfügung steht reicht zum Leben nicht aus. Wann die Knoten zwischen den Ämtern endlich platzen? Wann sie endlich das an Unterstützung bekommen, was sie bekommen sollten? Man weiß es nicht.

 

Ich freue mich so sehr, dass ihr ihnen in dieser schwierigen Zeit helft. Helft, damit sie ihre Hunde, die sie bei ihrer Flucht mitgebracht haben, versorgen können. Die Hunde sind ein Teil der Familie.

 

Schaut mal in Nathalias Gesicht, sieht man da nicht die große Freude? Was musste sie schon alles mitmachen? Aber, sie ist auf Menschen getroffen, die ihr in ihrer schwierigen Situation helfen.

 

Alles das ist nur für meine Hunde?

 

Ja, das ist für Euch! Für Eure Hunde! 

 

Nathalia kann ihr Glück kaum fassen.

 

 

Und natürlich wird auch gleich etwas von den Leckerchen an die Tiere verteilt. Die wissen wohl schon ganz genau, dass es etwas Gutes gibt, denn sie stehen sofort parat.

 

Macht Frauchen die Dose auch wirklich auf?
Macht Frauchen die Dose auch wirklich auf?
Wie lange dauert das denn noch?
Wie lange dauert das denn noch?
Wie nur ein Leckerchen???
Wie nur ein Leckerchen???

 

Ich bedanke mich - auch im Namen von Inge und Nathalia - ganz herzlich bei den Futterspendern.

 

Wer hilft nicht gerne, wenn er weiß, dass seine Spende auch wirklich ankommt und dann noch so viel Freude bereitet?

 

Einige Zeit sind die Hunde jetzt wieder mit Futter versorgt. Vielen, vielen Dank.

 

Und Nathalia schickt Euch allen ganz herzliche Grüße

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0