Zwei Schwestern, die mit viel Herzblut helfen

Anita W. und Gisela K. sind Schwestern, die zu unserem Kreis der Helficusse zählen und die ein sehr großes Herz für die Tierschutztiere haben. Beide helfen regelmäßig mit Spenden - Sach- und Geldspenden, damit wir die Notfellchen weiter unterstützen können.

 

Sehr viel Herzblut stecken die beiden Schwestern in ihre Hilfe. Immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man den Tieren Hilfe zukommen lassen kann. Die oft einfachen Ideen, die wir hier bei Helficus umsetzen, haben es ihnen angetan und werden immer genutzt.

 

Heute kann ich Euch wieder berichten, dass Anita und Gisela eine erneute Geldspende getätigt haben. Zwei Zahlungen (ich musste diesmal leider aufteilen) konnte ich heute wieder dank dieser Spenden an den Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen senden, damit in Summe 12 Kastrationen in Rumänien vorgenommen werden können.

 

12 weitere Hunde und Katzen der Landbevölkerung können für die armen Familien kostenlos unfruchtbar gemacht werden und damit verhindert werden, dass sie weitere ungewollte Nachkommen gebären. Die Familien können mehr Tiere ohnehin nicht ernähren.

 

 

Vielen herzlichen Dank an Anita für 200,-- € als Spende für Kastrationen und an Gisela für 40,-- € ebenfalls für Kastrationen.

 

Diese 12 unfruchtbaren Tiere werden mit dafür sorgen, dass irgendwann einmal die Überpopulation von Hunden und Katzen in Rumänien beseitigt wird. Erst dann können Tierschützer wirklich beginnen Tierheime zu bauen, die eine artgerechte Unterbringung der Tiere ermöglichen. Heime, in denen Hunde und Katzen ein würdiges zu Hause finden.

 

Heute ist dafür kein Geld da, denn alle verfügbaren Mittel müssen in die Versorgung der Tiere mit Futter, Wasser und Medizin gesteckt werden. Und selbst dafür reicht das Geld wegen zurückgehender Spenden oft nicht aus. Der Mangel wird verwaltet.

 

In einigen Ländern Europas haben diese jahrelangen Kastrationsaktionen schon Erfolg gezeigt und der oben gezeigte Weg kann gegangen werden. Die Tierheime können verändert werden. 

 

Nun konzentrieren wir uns also auf Nord-Ost Rumänien, wo Equiwent tätig ist. Dort gibt es viele, viele arme Dörfer in denen es von Haustieren nur so wimmelt. Daher stammen die Tiere, die die Tierheime überschwemmen oder die auf den Straßen oder in den Tötungsstationen zu Tode kommen.

 

 

Jede einzelne Kastration - gerade von weiblichen Tieren - verhindert so viel Leid. Tier für Tier wird kastriert und die benötigten 20,-- Euro, die sind gemessen an dem, was sie bewirken, ein Klacks.

 

In Summe stehen wir im Jahr 2022 aktuell bei 625 Kastrationen, die wir übernehmen konnten.

 

Danke an Anita und Gisela, dass sie diese Aktionen immer so großzügig unterstützen. Dank an alle, die mit ein paar Euros uns in die Lage versetzen, diese Eingriffe übernehmen zu können.

 

 

Wer helfen möchte kann dies unter dem Verwendungszweck:  Kastrationen

per Paypal (kontakt@helficus.de) oder per Überweisung (Bankdaten HIER ) tun.

 

 

Mein Mo stammt auch aus Rumänien
Mein Mo stammt auch aus Rumänien

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Süd-Helficusse ♥️ (Sonntag, 18 September 2022 09:40)

    ♥️♥️♥️ Einfach nur großartig ♥️♥️♥️