Neuigkeiten

Es gibt wieder Neuigkeiten zu berichten und diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Auch aus der "blogreduzierten Zeit" habe ich Euch versprochen mich immer wieder einmal zu melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Und heute ist es nun so weit.

 

Während die Hunde rund um mich herum liegen und die wärmende Sonne mit einem ausgiebigen Bad genießen, habe ich mir das Laptop geschnappt um Euch auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Zuerst möchte ich mich bei Bettina E. bedanken, die weitere 10 Quadratmeter vom Erweiterungsgrundstück des Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien schuldenfrei gestellt hat! Jeder Quadratmeter hilft Platz für die Notfellchen zu finanzieren. Dieser Platz ist sicherer Lebensraum und gleichzeitig Auslauffläche für Tiere, die vor der Tötung gerettet wurde.

 

 

Könnt ihr Euch vorstellen, wie wichtig diese Auslauffläche, dieses Grundstück für Hunde wie Ava, Audrey, Alexa und Aurora sind, die wunderschönen Hündinnen, die mit weiteren zwei Geschwistern als Welpen in das Refugio Esperanza kamen und dort seit Jahren leben, weil sie keiner adoptiert? Warum, das ist mir unerklärlich! Ich kenne die wunderschönen, mittelgroßen Hündinnen persönlich und liebe sie.

 

Ohne das Grundstück müssten sie seit Jahren in dann doch kleinen Gehegen leben. Ohne Auslauf....  Das ist wie Knast ohne Hof- oder Freigang....  Aber unschuldig dazu verurteilt!

 

Jeden Monat hoffe ich darauf, dass siech eine Pflegestelle oder ein Adoptant für eine der Schwestern findet und dann endlich mit und mit die anderen auch ausreisen können. Doch ich hoffe bisher vergeblich.

 

 

 

Als nächstes möchte ich mich bei Walter W. bedanken, der nicht nur wieder Geld für Minchens täglichen Kaffee im Vichter Dorfladen geschickt hat, sondern auch die Bezahlung der monatlichen Futterlieferung vom getreidefreien Alsa Futter für die ernährungssensiblen Hunde im Refugio Esperanza übernommen hat.

 

Die mittlerweile hornalte und dadurch schon fast taube und überaus gemächliche Elise hat wie immer die Eingangskontrolle übernommen.

 

Ein Sack....zwei Säcke.... und die Leckerchen.... perfekt!

Auch Elise gehört zu den Hunden, die nach ihrer Rettung vor der Tötung einen endgültigen Lebensplatz im Refugio Esperanza gefunden haben, denn auch sie hat nie eine Familie, die sie adoptieren wollte gefunden.

 

 

Soweit zu den Spenden, die angekommen sind.

 

Aber auch Evi und der Spendenflohmarkt waren wieder sehr aktiv und haben Geld für unsere Kasse erwirtschaftet, das ich ausgeben darf.

 

Da uns allen die Verbesserung der Lebenssituation der Tiere so sehr am Herzen liegt, habe ich wieder einmal Geld an Equiwent - Schmiede ohne Grenzen - geschickt, damit auch in den Sommermonaten, in denen die Spenden immer drastisch zurückgehen, die wichtigen Kastrationen weiter durchgeführt werden können. 

 

Jede kastrierte Katze, jeder kastrierte Hund sorgt dafür, dass weniger ungewollter Nachwuchs geboren wird, der ein meist elendes Leben leben müsste.

 

 

Equiwent kümmert sich, wie all die Organisationen, die wir mit Kastrationsspenden unterstützen, in hohem Maße darum, dass auch die Besitzertiere der Bevölkerung kostenlos kastriert werden können.

 

Dies ist eine wichtige Säule des Tierschutzes und Vorbeugung gegen Elend und Leid.

 

Dank Eurer Käufe und dank der Spenden an Waren, die ihr uns zukommen lasst, können wir weitere 60 Kastrationen finanzieren. Vielen lieben Dank an unseren Spendenflohmarkt, an Evi, die Spender und die Käufer.

 

 

Ich danke allen Spendern, die trotz der steig schlechten Nachrichten und steigenden Preisen die Notfellchen nicht  vergessen.

 

Wer etwas Geld sparen möchte und gleichzeitig Gutes tun will,  der kauft seine Sachen in unsere, Spendenflohmarkt mit seinem breitgefächerten Angebot an Waren. Ihr findet ihn bei Facebook unter "Spendenflohmarkt für Helficus" und die Einnahmen gehen zu 100 % in unsere Projekte. Dank ihnen können wir die Ausgaben tätigen.

 

Viele liebe Grüße und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie(WHForum) (Mittwoch, 10 August 2022 17:01)

    Danke Bettina für die Auslauffläche ♥️
    Danke an alle Einkäufer im Spendenflohmarkt ♥️
    lieber Gruß
    Walter

  • #2

    Sandra Edelkamp (Mittwoch, 10 August 2022 19:50)

    Juchuuuuu, endlich wieder news ;) und gute dazu - danke��

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 09 September 2022 08:07)

    https://up.picr.de/44323140fz.jpg Heiser Sand ???

    Nein, da hat Jemand Spaß !!! https://up.picr.de/44323143tf.jpg
    <3 <3 <3
    lg walter