Jody, Godiva und Hannibal

Wir haben wieder drei neue Namens-Patenhunde in Rumänien. In den Sheltern von Pro Dog Romania wurden sie jetzt erfasst und können dank des Namens jetzt in die Vermittlung Einzug halten.

 

Ein Name = die Chance darauf, bald zu den Glücklichen zu gehören, die ein Ausreiseticket erhaschen können und damit Rumänien und dem Tierheimleben dort den Rücken zu kehren.

 

Drei Namen bedeuten aber zusätzlich auch, dass drei Kastrationen von Haustieren in Rumänien finanziert werden können. Drei weitere Tiere, die sich nicht ungewollt weiter vermehren. Ein wichtiger Schritt in die Richtung eines Landes ohne Streunertiere.

 

Ich möchte Euch heute unsere drei neuen Namens-Patentiere vorstellen, die ab sofort auf der Vermittlungsseite von Pro Dog Romania eV zu finden sind und dort auf eine Adoption hoffen.

 

 

 

 

Neugierig und gleichzeitig etwas fragend und abwartend schaut Jody die Menschen an, die in ihr Gehege gekommen sind. 

 

Genau so wie ihr Blick, so wird sie beschrieben. Sie zeigte sich neugierig, blieb aber lieber etwas auf Abstand - man weiß ja nie, was die Menschen wollen... Sind sie Freunde oder wollen sie einen einfangen - und was passiert dann?

 

Wer weiß, was Jody in ihrem bisherigen Leben erlebt hat? Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird sie bestimmt schnell lernen, dass ihre Menschen gut zu ihr sein werden und wird ihnen ihr Vertrauen und ihr Herz schenken.

 

Jody wurde vermutlich 2019 geboren, ist also noch ein junges Mädchen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und könnte als Zweithund vermittelt werden. Mit ca. 45 cm Körpergröße zählt sie eher zu den mittelgroßen Hunden.

 

Leckerchen, die ihr angeboten wurden, nahm sie vorsichtig, aber eben lieber noch mit etwas Abstand.

 

Wer schenkt der süßen Hündin ein zu Hause und holt sie aus dem Tierheim raus?

 

 

 

Godiva hat es sich schon einmal gemütlich gemacht. Sie liegt vor dem Eingang der Hütte, die auch schon einen anderen Hund beheimatet.

 

Ab sie ahnt, dass sie es nicht leicht haben wird das Gehege bald verlassen zu dürfen? Dass so viele andere Hunde auch schon auf das große Los - ein Ausreiseticket - hoffen? Immerhin wartet sie bereits seit zwei Jahren darauf, dieses Ticket endlich einmal in den Pfoten zu halten...

 

Godiva, die vermutlich 2018 geboren wurde und ca. 55 cm groß ist, ist noch eher zurückhaltend aber neugierig. So nahm sie auch gerne Leckerchen von den fremden Menschen entgegen, blieb aber immer etwas auf Abstand. Trotzdem ist die nicht panisch oder sehr ängstlich, wird sich also vermutlich schnell an die menschliche Gesellschaft gewöhnen, wenn sie als Familienhund leben dürfte.

 

Auch Godiva ist verträglich mit anderen Hunde und könnte als Zweithund an erfahrene Hundehalter vermittelt werden.

 

 

 

Einen nicht gerade einfachen Stand hat der liebe Hannibal in seinem Gehege. Er ist ein lieber Hund, der anhänglich ist, doch in dem Hunderudel im Gehege ist er nicht der Ranghöchste, eher ein "Mitläufer".

 

Kurz bevor seine Erfassung war, hat es eine Beisserei in dem Gehege gegeben, bei dem Hannibal einige kleinere Verletzungen davongetragen hat. Verständlicherweise war er etwas zurückhaltend deswegen. Doch gleichzeitig war deutlich, dass er sehr lieb, ruhig und menschenbezogen ist. 

 

Für Hunde wie Hannibal ist es schwierig sich in den großen Rudeln zu behaupten, sie sind eher die Opfer und wären in menschlicher Gesellschaft viel glücklicher als in einem großen Hunderudel, das auf engem Raum leben muss.

 

Wen wundert es also, dass Hannibal die Streichelzeit, die ihm zukam mehr als genossen hat? Geboren wurde Hannibal etwa 2015/2016 und für ihn wäre es wichtig, bald ausziehen zu dürfen. Er ist kein Jungspund mehr, er ist souverän und ruhig. Er ist verträglich mit anderen Hunden und die Erwartungen an seine Familie sind dank seines Wesens eher gering. Hannibal wäre also ein Hund für nicht ganz so erfahrene Menschen oder Menschen, die etwas ruhiger leben.

 

 

 

Wer sich für einen dieser Hunde interessiert, der wendet sich bitte direkt an den vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV (www.prodogromania.de) Alle drei Hunde könnten schnell ausreisen, wenn sie denn einen Platz bekommen.

 

 

Stellvertretend für die drei durch die Namenspatenschaft finanzierten Kastrationen ziehen die Hunde in unsere Kastrationsübersicht ein. Natürlich werden sie kastriert Rumänien verlassen.

 

Ich bedanke mich bei den Spendern und den Käufern von unserem Spendenflohmarkt für Helficus, die die Kosten der Patenschaften/Kastrationen in Höhe von 75,-- € möglich gemacht haben. Und ich bedanke mich natürlich bei Evi, die den Flohmarkt mit so viel Herzblut und Erfolg betreibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 18 Juli 2022 15:00)

    DANKE Evi