Vorerst letztes Spendenpaket

Die Überschrift liest sich dramatischer als sie ist. Aber es ist erst mal so, das letzte Spendenpaket macht sich auf die Reise.

 

Allerdings eben nur das "vorerst letzte" denn nach der Sommerpause geht es ja wieder los. Nur jetzt heißt es für mich den Lebensmittelpunkt mal wieder ins Ausland zu verlegen und die nächsten Monate dort zu leben. 

 

In dieser Zeit könnt ihr natürlich weiter als Helficusse tätig sein. ich zähle sogar auf Euch! Ich hoffe, dass ihr fleißig weiter Spenden sammelt und auch Geldspenden tätigt, damit die leeren Kassen der Notfellchen Hilfe bekommen.

 

Sammelt Spenden und schickt sie aber bitte erst dann wieder an die Sammelstelle, wenn ich das "GO" dafür gebe. Ansonsten gibt das hier Chaos.... 

 

Natürlich freuen sich die einzelnen Vereine auch über Futterspenden oder andere Dinge. Gerade Futter wird momentan überall händeringend gesucht, ob in Deutschland oder im Ausland. Das könnt ihr gerne direkt versenden und mit gerne Fotos der Spenden senden, die stelle ich dann im Blog ein.

 

Ich werde allerdings nicht täglich online sein! Es kann also hier und da mal etwas dauern, bis ich auf EMails antworte. Und auch der Blog wird nur sporadisch geschrieben werden.

 

Doch nun zu Spendenpaket, das ich noch auf den Weg zu Equiwent bringen konnte. Es ist voll mit wunderbaren Spenden für die Menschen, die von den Sozialarbeitern der Hilfsorganisation betreut und unterstützt werden.

 

Den Anfang machte ein Schnell-Ladegerät für Akkus. Vielleicht können so teure Batterien gespart und gegen Akkus getauscht werden, die irgendwo wieder aufgefüllt werden, denn nicht alle Familien besitzen einen Stromanschluss.

 

Für kleine Kinder gab es ein Puzzlespiel aus Holzwürfeln. Für eine Dame eine Leder-Handtasche zum umhängen. Dazu konnte ich eine Bluse oder Hemd und zwei Poloshirts einpacken.

 

Neben einer Haushaltsschere und einem Stück wohlriechender Seife ging es weiter mit toller neuer Kleidung. Eine Jeanshose, ein T-Shirt, ein Top und zwei Leggins kamen mit in unser Paket.

 

Gleich drei super tolle neue oder neuwertige Lederjacken für Männer hatte ich als Spende erhalten und auch diese konnte ich mit einpacken. Was für eine tolle Spende! Modisch und gleichzeitig praktisch und robust werden die Jacken bestimmt schnell an den Herrn gebracht sein.

 

Zum guten Schluß konnte ich weitere drei neue Hosen (teilweise für den Sommer) für die Damen mit in unser Paket legen.

 

Diese Spenden mussten einfach noch auf den Weg gehen, damit sie schon in diesem Sommer bei den Menschen in Nord-Ost Rumänien ankommen und schon getragen werden können.

 

Unser Karton war randvoll und machte sich per Götterboten auf den Weg zu Equiwent nach Harsewinkel.

 

Ich habe mich mal wieder gefreut so wunderbare Spenden versenden zu können.

 

Bitte haltetn immer die Augen offen, wenn irgendwo etwas verschenkt wird. Fragt nach. Nutzt Haushaltsauflösungen oder vielleicht auch Geschäftsschließungen. Eine Frage, ob man etwas für die Menschen oder Tiere in Not bekommen könnte ist es immer wert. Und oft hat man Glück und bekommt etwas, das man spenden kann.

 

Neue Ware, die bedeutet Würde und Stolz für die Menschen, Nicht nur ausrangiertes Zeig zu bekommen sondern auch einmal etwas gutes und neues. Was ist gegen diese Freude schon eine kurze Frage? Ich kann Euch versichern, dass es sich oft lohnt diese Frage zu stellen. Viele Menschen geben gerne, wenn sie wissen, dass sie damit ein gutes Werk tun.

 

Packen kann ich nun nur noch meinen Wagen, Pakete nicht mehr. Nur Evi bekommt noch ein weiteres Paket für ihren verkauf im Spendenflohmarkt, dann wird die "Packstation" geschlossen.

 

Nutzt auch weiterhin die tolle Möglichkeit schöne Dinge bei Evi zu kaufen und unterstützt damit finanziell unsere Projekte. Wir brauchen Euch! Und die Tiere und Menschen brauchen Euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 04 Juli 2022 10:07)

    Claudia erhol dichgut und komm gestärkt wieder zurück. lg walter

  • #2

    Petra A. (Montag, 04 Juli 2022 10:16)

    Eine schöne Zeit, deine Vierbeiner werden sich freuen!! Und reichlich Ernte (Preiselbeeren??? ).
    LG Petra

  • #3

    Claudia (Montag, 04 Juli 2022 11:55)

    Vielen lieben Dank! Ich werde versuchen auch etwas neue Kraft zu tanken.

    Ob es in diesem Jahr Beeren geben wird? Ich werde es sehen. Bisher war das Jahr sehr warm und trocken....

  • #4

    Britta W. (Montag, 04 Juli 2022 19:56)

    Hab eine tolle Zeit mit Deinen Liebsten!
    Viele liebe Grüße

  • #5

    Katja M (Mittwoch, 06 Juli 2022 02:06)

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Erhol dich gut!