Mitte trifft auf Norden

Wisst ihr, was ich schön finde?

 

Ich verrate es Euch: wenn ihr Euch trefft, wenn ihr mitmacht als Heficusse, wenn ihr uns teilhaben lasst, wenn wir so uns als Gemeinschaft stärken und aus der Anonymität herauskommen.

 

Ich finde es - wie so viele andere auch schön - wenn man sieht, wer hinter einem Namen steht. Wenn man etwas von den anderen Helficussen erfährt oder von ihren Tieren. Vielleicht mal an einer schönen Situation oder Begebenheit teilhaben kann. 

 

Mal kommt ein neues Tier ins Haus, mal muss man vielleicht aber auch den Verlust eines Tieres verkraften - dann freuen wir uns mit oder trauern mit Euch.  Vielleicht hat man etwas besonderes erlebt, hat ein Tierheim oder einen Verein besucht, hat Erfahrungen gemacht, die man mit den anderen teilen könnte.

 

Das sind doch alles Dinge, die man als Anlass nehmen kann, für den Blog etwas zu schreiben oder ein paar Bilder zu schicken.

 

Eine, die das immer gerne tut - dafür bin ich auch dankbar - ist unsere liebe Sandra E. Und Sandra hat es wieder getan. Sie hat uns nicht nur an der Rettung der Fundkatze Feli und dem Kennenlernen der Tierheims Lüdinghausen teilhaben lassen, sondern jetzt auch an ihrem Treffen mit ihrer langjährigen Freundin Dörte W., die auch einer unserer Helficusse ist.

 

Sandra und Dörte leben zu weit auseinander um sich häufig zu treffen, aber gute Freundschaften, die brauchen das auch nicht. Wer sich versteht, der tut dies auch über eine gewisse Distanz hinweg.

 

Am Wochenende was Sandra nun in Wahlstedt( Schleswig-Holstein) und hat als "Mitte"Helficus" dort den "Nord-Helficus" Dörte getroffen.

 

Fotos wurden für uns gemacht und Sandra hatte für Dörte auch einige der Flyer, die ich ihr im Vorfeld zugeschickt hatte, mitgenommen. So können diese wieder an verschiedenen Orten ausgelegt werden und vielleicht findet ein neuer Helficus zu uns?

 

Den Spaß, den die beiden hatte, den kann man dank der Fotos erahnen. Bestimmt haben sie auch viel über ihre Tiere und die Notfellchen gequatscht. Dass sich beide mögen und verstehen, das sieht man auch deutlich!

 

Ich freue mich riesig, dass ich Euch heute von dem kleinen Helficus-Treffen berichten kann und Euch diese Fotos zeigen kann.

 

Macht mit! Schickt mir mal ein paar Fotos von Euch oder von Euren Tieren. Lasst uns teilhaben. 

 

 

Vielen lieben Dank Sandra und Dörte und noch viele Jahre mit einer solch schönen Freundschaft - und natürlich als Helficusse!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0