Geschenke für rumänische Familien

Das nächste Paket wurde gepackt und hat unsere Sammelstelle in Richtung der Hilfsorganisation Equiwent verlassen.

 

Der Inhalt war diesmal für die armen Familien in den Dörfern Nord-Ost Rumäniens gedacht, die von Equiwent und seinen Sozialarbeitern betreut werden.

 

Schöne neue Waren, die das Leben in der bitteren Armut etwas verschönern, konnten wir wieder verschenken.

 

Wie werden sich die Menschen wohl freuen, wenn sie etqs Neues bekommen. Etwas, das sie vielleicht vorher noch nie hatten?

 

Schaut mir über die Schulter und beim packen des Pakets mit seinen Schätzen zu:

 

Die ersten Geschenke waren für die Gesundheit gedacht. Wichtige Blutdruck-Messgeräte und Fieberthermometer - allesamt neu - machten den Anfang unseres Pakets.

 

Wie wichtig diese Geräte sind, das weiß wohl jeder, der sie selber schon einmal gebraucht hat oder sie vielleicht täglich nutzen muss.  Für die Menschen, die sie nun geschenkt bekommen, bedeuten sie Luxus und endlich eine Kontrolle für ihre Gesundheit. Etwas, das bisher nicht möglich ist.

 

 

Schöne neue Handtücher folgten in unser Paket.

 

Zwei Packungen mit je zwei Handtüchern in einer so schönen Farbe und Qualität waren uns geschenkt worden und werden nun bald in einem rumänischen Haus vorhanden sein.

 

Dazu kam im schwarzen Karton eine Thermosflasche aus Edelstahl, die bei der Arbeit der Männer Getränke heiß oder kalt halten wird.

 

Zusätzlich zu den Handtüchern folgten einige Packungen mit jeweils mehreren Küchentüchern. Haushalte mit Kindern werden sich bestimmt über die mit den lustigen Tiermotiven freuen, für alle anderen sind auch welche ohne Aufdruck dabei.

 

Es kann wieder fleißig gespült werden!

 

Ein weiteres flauschiges Handtuch kam mit in unser Paket. 

 

Ebenfalls mit in unser Paket kamen zwei Bettwäsche Garnituren in fröhlicher Farbe.

 

Die Mikrofaser-Bettwäsche ist pflegeleicht und damit bestens geeignet auch für die Menschen, die nur in den seltensten Fällen eine Waschmaschine haben. Viele von ihnen haben nicht einmal eine eigene Wasserversorgung im Haus...

 

Da, wo das Haus Fenster hat, da können diese tollen Vorhänge demnächst etwas Farbe bringen und zeitgleich vor Einblicken schützen. 

 

Vier mal zwei der fröhlichen grünen Schlaufen-Vorhänge kamen ebenfalls mit in unser Paket - als Geschenk für die Familien.

 

Auch so wichtige Kleinteile wie Covid-Selbsttests, Duschgels, eine Bastelschere für Kinder und Gas-Feuerzeuge konnte ich einpacken.

 

Erinnert ihr Euch an den Kaufmannsladen für Kinder, den ich bei meiner letzten Fahrt mit zu Equiwent nehmen konnte?

 

Für diesen Spielzeugladen wurden die letzten Lücken im Paket mit "Waren" gefüllt. Das Sortiment im kleinen Geschäft wird immer größer! 

 

 

Mit viel Freude habe ich auch dieses Paket wieder gepackt. wie immer habe ich mir bei jedem Teil überlegt, wer es wohl bekommen wird und wie groß die Freude beim Erhalt sein wird.

 

 

Ich bedanke mich wie immer bei allen Spendern, die diese Geschenke möglich gemacht haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0