Spendenübergabe

Gestern war ich als Lagerarbeiter beschäftigt.  Neu angekommene Spenden wollten sortiert und verteilt werden, andere eingepackt und versendet und noch weitere an die Empfänger gegeben werden.

 

So kam gestern Mittag dann meine liebe Nachbarin Inge bei mir vorbei um das viele Futter für die ukrainische Flüchtlingsfamilie, die bei ihr wohnt und drei Hunde hat, abzuholen.

 

Ich hatte das Futter bereits zurecht gestellt.

 

Neben dem Futter aus Bettina E.'s Paketen konnte ich noch einiges an Nassfutter für die Hunde und auch leckerchen aus der Sammelstelle dazupacken.

 

Auch hatte  mir Gisela K. Pedigree Trockenfutter gebracht, das ebenfalls für die Hunde von Natalia sein sollte.

 

 

Das Ergebnis der Spende für die Hunde seht ihr weiter oben auf dem Foto.

 

Auch etwas Schokolade aus dem Vichter Dorfladen konnte ich Inge für die Großmutter von Natalia, die leider sehr krank ist aber auch mit geflohen ist, überreichen. Vielleicht bekommt aber auch Natalias kleine Tochtes das ein oder andere Stückchen ab. 😉

 

 

Weiter ging es mit den Spenden, die ich Inge überreichen konnte.

 

Eine alte Dame vertreibt ich ihre Zeit damit Hundepullover zu stricken. Für sie sucht Inge immer Wollspenden. Ein Paket mit Wolle konnte ich ihr daher auch wieder geben. 

 

Inge - verliebt in Mo - mit den ersten Spenden
Inge - verliebt in Mo - mit den ersten Spenden

Da Inge bald wieder zurück nach Spanien fahren wird, wo sie ebenfalls wohnt, nach Andalusien, wo sie sich um Tierschutztiere kümmert, konnte ich ihr für die Rückreise einiges an Gepäck, das im spanischen Tierheim von Ayamonte (APAPA  Asociation Protectora de Animales y Plantas Ayamonte) mitgeben.

 

Im Tierheim herrscht wie so meist immer großer Bedarf gerade an den teueren Spezialfuttern für die Hunde und Katzen. Viele Tiere haben Nierenprobleme und Inge war mega glücklich, dass ich ihr einiges von diesen speziellen Tierarztfuttern für die Tiere mitgeben konnte.

 

Nachdem die erste Spendenladung im Wagen von Inge verstaut war, wurde noch eine Fuhre aufgeladen und später ins Auto hinein.

 

Das sind Spenden von hohem Wert für die Tiere! Alles Tierarztfutter, das mal so richtig teuer ist...

 

Mo kontrolliert, was ich da so an Leckereien abgebe. Zum Glück braucht er solches Futter aber nicht und so konnten wir alles mit seinem OK in Inges Auto laden.

 

Das Paket mit den Windeln für Menschen ist für Natalias Großmutter gedacht, die diese braucht. Auch diese kosten die Flüchtlinge sehr viel Geld und Inge war glücklich, dass ich auch in diesem Fall mit einem Paket helfen konnte. 

 

Welche Windeln (am besten Windelhosen) für die Oma und auch für Natalias kleine Tochter gebraucht werden, das will Inge noch genau klären, vielleicht haben wir die Möglichkeit immer mal was geben zu können. Inge wird sich dazu aber melden, denn es gibt ja so viele verschiedene Größen.

 

Auch wird sich Inge melden, wenn sie wieder in Deutschland ist. Dann schaut sie, ob Natalia noch genügend Futter für die Hunde hat, oder wieder etwas braucht. Wir könnten alles benötigte dann an Inge schicken da ich ja erst mal nicht da bin und Pakete nicht  annehmen und weitergeben kann.

 

 Inges Kofferraum und auch das restliche Auto war schon ordentlich bepackt, als wir mit dem Futter, den Windeln und der Wolle durch waren.

 

Doch, auch Medikamente für die Tiere im andalusischen Tierheim konnte ich Inge noch übergeben, damit diese auch nicht teuer gekauft werden müssen und die Notfellchen sie trotzdem bekommen können.

 

Wir sortierten aus, was benötigt wird und ich konnte sogar noch einige Spot-ons oder Tabletten gegen Parasiten für die Hunde und Katzen ebenfalls abgeben.

 

Eine große Tasche war am Ende auch randvoll.

 

All diese großartige Hilfe für so unterschiedliche Empfänger war wieder nur möglich, weil ihr so fleißig sammelt und nichts, was noch verwendet werden kann, wegwerft.

 

Ihr schickt mir die Päckchen mit Medikamenten von verstorbenen oder genesenen Tieren zu, damit Tierschutztiere behandelt werden können. Ihr gebt mir Restbestände an Spezialfutter ab oder auch sonstiges Futter, das ihr für Eure Tiere nicht braucht.

 

Das wird immer alles sortiert und gesammelt. Wenn sich dann solche Gelegenheiten, die Spenden direkt zu den Notfellchen bringen zu lassen, ergeben, dann nutze ich diese natürlich gerne. Alle Spenden nach Spanien zu verschicken wäre so teuer gewesen, dass es sich schon kaum noch gelohnt hätte.

 

Danke, Inge, dass Du den Transport und die Übergabe an das Tierheim für uns übernimmst!

 

So, nun waren wohl alle Spenden, die Inge brauchte, überreicht und eine mehr als glückliche Inge fuhr die paar Häuser weiter um dort wieder alles aus dem Auto zu laden.

 

Mit den Fotos, die Inge von Natalia und ihrer Tochter Ewa gemacht hat und die zeigen, wie unsagbar glücklich und dankbar sie über die wunderbaren Spenden sind, verabschiede ich mich für heute.

 

Wir haben vielen Menschen und Tieren geholfen. Wir haben sehr viel Herzenswärme verschenken können. Wir waren wieder einmal Helficusse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0