Drei richtig schwere Pakete

Drei richtig schwere Pakete sind gestern von Zooplus in der Sammelstelle angeliefert worden.

 

Unsere liebe Bettina E. hat noch einmal Futter für die drei Hunde der ukrainischen Familie in meiner Nachbarschaft bestellt, dazu auch einige Leckerchen für die Fellnäschen.

 

Natalia und ihr Mann werden es vor Glück wohl kaum fassen können, wenn sie dieses Futter wieder bekommen. Sie waren das letzte Mal schon ganz hin und weg von so viel liebevoller Hilfe für ihre Tiere.

 

Aber, sie haben genug mitgemacht und genug hinter sich gelassen. Das können wir alles nicht ungeschehen machen aber wir können ihnen das Leben in der Fremde etwas einfacher machen und ihnen zeigen, dass sie bei uns willkommen sind.

 

Ich habe die Paket ausgepackt um Euch den Umfang zu zeigen, den sie in sich verbargen. Der Paketbote musste schon ordentlich schleppen.

 

 

72 große Dosen mit dem guten Rinti Nassfutter das alle Hunde so lieben sind angekommen, dazu zwei Eimerchen mit Hundekeksen und weitere Leckerchen aus Lamm- und Entenfleisch.

 

Ich werde mit meiner Nachbarin Inge Kontakt aufnehmen. Sie ist gerade wieder in Deutschland und kann die große Menge an Futter bestimmt für Natalia zwischenlagern sollte diese nicht genügend Platz haben.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank an Bettina E., die für auch diese Lieferung wieder verantwortlich ist. Das gibt ein Schlemmerfest! Mittsommerfest in den Hundenäpfchen!

 

 

Da bei mir nun in Kürze meine "Sommerpause mit Marmeladenproduktion" anstehen wird, möchte ich Euch bitten, im Vorfeld Pakete mit mir abzusprechen und nichts einfach an die Sammelstelle zu schicken.

 

Ich kann die Pakete nicht annehmen oder sortieren und versenden. Ob ich ab und zu eine Vertretung finde, das muß ich immer im Einzelfall klären.

 

Also bitte: Vor der Zusendung von Paketen bitte eine kurze EMail an mich!

 

 

Schauen wir mal, ob es in Skandinavien wieder Regen gegeben hat und die Waldböden so feucht sind, dass Beeren und Pilze wachsen können. Denn ohne die gibt es keinen Nachschub an Marmelade oder getrockneten Pilzen.

 

In meinem Garten in Deutschland konnte ich jetzt schon die erste Ernte pflücken, die dient aber eher dem Direktverzehr...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Mittwoch, 22 Juni 2022 12:01)

    Dann wünschen wir dir eine wunderbare Zeit in Skandinavien!