Volle Näpfchen

Ich konnte in den letzten Tagen/Wochen wieder einige Dosen Hunde-Nassfutter zusammen sammeln. Alles was kam habe ich sofort zur Seite gestellt, denn die ukrainische Familie mit ihren drei Hunden, die in meiner Nachbarschaft lebt, sollte diese ja auch täglich füttern können.

 

Drei Hunde, die brauchen schon einiges an Futter, und das soll die Familie von dem wenigen Geld, das ihr zur Verfügung steht, nicht auch noch kaufen müssen. Wenigstens nicht, so lange wir helfen können.

 

Nun habe ich dann wieder mein Transportwägelchen beladen und bin mit den gesammelten Schätzen ein paar Häuser weiter gegangen, um dort das Futter abzugeben.

 

 

 

Diesmal war auch der Mann da, der ein wenig Englisch spricht. Er war komplett überfordert mit so viel Hilfe, die die Familie von uns bekommt und wusste gar nicht, wie er es uns danken sollte.

 

Ich sagte ihm, dass wir froh sind, dass die Familie in Sicherheit ist und unsere Hilfe für sie - und für die mitgebrachten Familienhunde - von Herzen kommt.

 

Gemeinsam entluden wir das Futter und Natalia gab den Hunden sofort eine erste Portion der Leckerchen.

 

Tatkräftige Unterstützung beim Entladen und Sortieren des Futters und der Leckerchen bekamen wir von der kleinen Tochter der Familie 🥰.

 

Inge, meine Nachbarin und Tierschutz-Kollegin, hat im Vorfeld schon dafür gesorgt und Spenden gesammelt, so daß die Familie wenigstes gut untergebracht ist. Die kleine Tochter hat in der Einfahrt, gut geschützt durch einen Zaun zur Straße, einen kleinen Sandkasten und kann dort bei dem schönen Wetter spielen.

 

Die Dankbarkeit ist so groß. Man kann sich mit wenigen Worten verständigen, aber man spürt die Freude, die Überraschung über so viel Hilfe und Anteilnahme. 

 

Ich freue mich immer, wenn ich etwas bringen kann, das der Familie mit ihren beiden Großmüttern, von denen es einer im Moment wohl gesundheitlich nicht gut geht, hilft.

 

Zwar plane ich bald in Richtung Norden mal wieder Deutschland für ein paar Monate zu verlassen, doch vielleicht kann ich vorher noch einmal etwas Futter angeben, damit die Hunde so lange wie möglich versorgt sind und die Familie kein Futter kaufen muss.

 

Inge werde ich fragen, ob auch die Menschen irgendeine Hilfe brauchen, die wir ihnen zukommen lassen können. Ich werde in diesem Fall auch darüber berichten.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die zu diesen heutigen schönen Geschenken für die Flüchtlingsfamilie bzw. ihre drei Hunde beigetragen haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inge (Freitag, 17 Juni 2022 11:29)

    Im Namen meiner Ukrainischen Familie möchte ich noch einmal Danke sagen,seid gestern bin ich auch wieder mal Vorort,mir wurde sofort von der großzügigen Spende für die Hunde berichtet!

    Vielen vielen Dank an Alle Spender,und dir ganz großen Dank liebe Claudia.das du Ruck Zuck immer zur Stelle bist,wenn es ums helfen geht !!!!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 17 Juni 2022 11:57)

    <3 <3 <3