Katzen aus Kiew

Evi meldete sich bei mir und fragte, ob ich mit Katzenzubehör aus unserer Sammelstelle aushelfen könne? 

 

Zwar waren gerade die großen Transporte wieder gelaufen, aber bestimmt findet sich doch das ein oder andere noch, was Katzen glücklich macht.

 

Unsere Susanne B. hat Kontakt zu einer Dame, die einer Frau aus Kiew zur Flucht nach Deutschland hilft. Doch diese Frau kommt nicht alleine. Sie hat Katzen, die sie mitbringen möchte in die Sicherheit Deutschlands.

 

War erst die Rede von 20 Katzen, so wuchs die Zahl dann auf 27. 

 

Da Susanne nicht weit weg von mir wohnt, habe ich Evi gesagt, dass ich mich direkt mit ihr in Kontakt setze, was dann auch erfolgt ist.

 

Noch sind die Frau und die Katzen in Kiew. Die Katzen werden wohl auch erst einmal in Deutschland in Quarantäne müssen, doch für die Dame ist in der Eifel wohl schon eine Bleibe gefunden, in die dann auch die Katzen kommen werden, sobald sie dürfen.

 

Benötigt wird für die Tiere natürlich alles. Bettchen, Katzenklos und Futter wurden speziell erbeten.

 

Für mich ging es also ins Lager um zu schauen, was ich dort noch zusammensuchen konnte, damit es demnächst den Samtpfoten hilft sich bei uns heimig zu fühlen.

 

Hier ist das Resultat - natürlich nicht genug für 27 Katzen, aber immerhin ist schon einmal ein Anfang gemacht.

 

 

Für einige der Neuankömmlinge konnte ich Bettchen, ein Katzenklo, Futter- und Wassernäpfe, ein Schlafhäuschen, Spielzeug, Nass- und Trockenfutter zusammenstellen.

 

Diese Schätze verlud ich in mein Auto und brachte sie zu Susanne, die weiterhin Kontakt hält, Spenden sammelt und sobald Frau und Katzen angekommen sind, diese zu ihr schaffen will.

 

Wer also noch Katzenzubehör hat, das er nicht mehr braucht: hier wird es benötigt! Gerne stelle ich den direkten Kontakt zu Susanne her, damit ihr es ihr bringen oder schicken könnt. Susanne wohnt in Walheim bei Aachen.

 

Auch ich werde schauen, ob in der nächsten Zeit noch passende Spenden bei mir ankommen und diese bei Bedarf dann später noch einmal zu Susanne bringen. 27 Katzen, das ist schon eine Nummer....die müssen erst mal versorgt werden können...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0