Tierheimfest in Lüdinghausen

Sandra und Claus hatten es angekündigt, und was die beiden ankündigen, das machen sie auch wahr!

 

Sie waren gestern auf dem Tierheimfest in Lüdinghausen, dem kleinen Tierheim, das ihnen bei der Versorgung der Fundkatze Feli so geholfen hat.

 

Ja, es ist ein kleines Tierheim, es mutet fast nach einem Wohnhaus mit Tierhaltung an, doch das macht es vielleicht auch so besonders und liebenswert. Die Menschen dort setzen sich mit viel Enthusiasmus für die Notfellchen ein, ein Umstand, der Feli vielleicht das Leben gerettet hat.

 

Gestern war nun das Tierheimfest, für das Sandra und Claus im Vorfeld schon für den Verkauf einige Waren vorbeigebracht hatten. Neben Gaumenschmaus gab es einen Flohmarkt.

 

Sandra hat viele Fotos für uns gemacht, um uns das Tierheim etwas näher zu bringen. Diese Fotos möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Ich warte auf eine Familie
Ich warte auf eine Familie
Wer verliebt sich in mich?
Wer verliebt sich in mich?
Ich warte auf Dich
Ich warte auf Dich

Ihr seht, es gab unheimlich viel zu entdecken.

 

Ist die Tierheim-Anlage nicht ein wirkliches Kleinod? So wunderbar angelegt, liebevoll gestaltet mit vielen schönen Details. Ich bin ganz verliebt.

 

Dazu die schönen Dinge, die man zu Gunsten der Tiere kaufen kann. Vom Tierzubehör angefangen bis zu Handarbeiten.

 

Auf dem Flohmarkt traf Sandra dann auch die Tierheimleiterin mit einer Helferin, die sich gestern um den Verkauf von Büchern kümmerten.

Doch diese beiden waren nicht die einzigen, die Sandra und Claus auf den Tierheimfest trafen. 

 

Felis Besitzerin hatte sich auch aufgemacht zum Tierheimfest und endlich lernten sich die beiden Retter und die glückliche Katzenmutti einmal persönlich kennen.

 

 

Macht doch auch mal solche Ausflüge zu Festen von Tierheimen oder Tierschutzvereinen. Unterstützt diese durch den Verzehr von angebotetnen Getränken und Speisen oder kauft vielleicht die in oder andere Kleinigkeit, die angeboten wird.

 

Besonders die kleinen Tierheime und Vereine brauchen diese Unterstützung ganz besonders. Glaubt mir, es ist eine schöne Erfahrung mal zu sehen, wie unterschiedlich die Tierheime sein können. Nicht jedes Tierheim ist ein trauriger Ort für die Tiere. In einigen geht es den Tieren manchmal sogar besser als es ihnen vorher ging.

 

Ich bin ganz begeistert vom Tierheim in Lüdinghausen. Vielleicht haben Euch die Fotos, die Sandra gemacht hat, auch dazu angeregt, einmal dorthin zu fahren. Im August findet übrigens das nächste Fest statt und ihr könnten dies als Anlass nehmen.

 

Oder vielleicht sucht ihr ja einen neuen Mitbewohner und habt Euch heute in eins der gezeigten Tiere verliebt?

 

Tierschutz ist nur so gut wie ihn die Menschen, die ihn sich auf die Fahne geschrieben haben, sein lassen. Es hängt aber auch im hohen Maße von der Unterstützung der Bevölkerung ab, was den familienlosen Tieren geboten werden kann.

 

Ohne Spenden ist jedes Tierheim ein trauriger Ort. Dank viel Enthusiasmus und persönlichem Einsatz kann aus jedem traurigen Ort aber auch ein Ort der Hoffnung und der Liebe werden.

 

 

Vielen lieben Dan, Sandra und Claus, für die tollen Fotos und dass ihr uns habt teilhaben lassen an Eurem Sonntag in Lüdinghausen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Montag, 13 Juni 2022 22:10)

    Ach, das ist schön, dass aus dieser Notfallrettung so eine Verbundenheit entstanden ist.