Danke an Diego

Gestern hatte ich Euch hier im Blog den neuesten Stand unseres bisher größten Einzelprojekts, der Finanzierung des Auslauf- und Erweiterungsgrundstücks des Refugio Esperanza in Creviellente/Spanien, mitgeteilt.

 

Für lediglich 4 € könnt ihr den Tieren einen Quadratmeter sicheren Lebensraum schenken. Lebensraum, der für sie bedeutet, dass sie angstfrei leben dürfen. Alle von ihnen wurden vor der Tötung gerettet. 

 

Unser lieber Walter hat eine Karte gebastelt, auf der er das noch zu bezahlende Stück des riesigen Grundstücks visualisiert hat. Noch sind 1738,5 Quadratmeter nicht bezahlt.

 

Der weiße Strich zeigt auf, wie viel - oder eigentlich wie wenig - dies noch von dem gesamten Grundstück ist.

 

In gelber Farbe markiert seht ihr links das neue Grundstück und rechts den alten, viel zu klein gewordenen Teil mitsamt dem Wohnhaus von Martina und Lambert Hagen und dessen Zufahrt.

 

So viel haben wir schon geschafft, denn das linke Grundstück ist ja zusätzlich dazu gekommen, weil der hintere Teil des alten Grundstücks, dort wo die Tiere hauptsächlich untergebracht sind, deutlich zu klein geworden ist. 

 

Was fehlte war Platz für neue Gehege (es wurden schon einige gebaut), Ausreisebereiche wo die Hunde separiert und für den Transport vorbereitet werden können (wurde gebaut), Lagerraum für Maschinen und das Tierzubehör (jetzt vorhanden), eine Einfahrt, die den Weg bis in den Gehegebereich ermöglichte um dorthin die Tiere direkt zu bringen, abzuholen oder Materialien anliefern zu können und lange, kraftraubende Wege per Muskelkraft zu ersparen  (endlich auch möglich!).

 

Und was auch mehr als fehlte, was ein Bereich, wo die Hunde aus ihren Gehegen rausgelassen werden können und endlich auch mal auf einem großen Areal rennen und toben können. In den zwar relativ großen Gehegen können sie sich zwar gut bewegen, doch sie sind dort manchmal jahrelang untergebracht, bis sich Adoptanten finden. Gerade die großen Hunde haben es bei der Vermittlung direkt aus Spanien in eine Familie schwer, Pflegestellen fehlen, die sie zur Vermittlung bei sich aufnehmen würden. Die Tiere brauchen Abwechslung und Platz um artgerecht leben zu können. 

 

Wer das alles weiß, der weiß, wie wichtig das Grundstück für die Tiere war. Für Martina und Lambert bedeutet es viel zusätzliche Arbeit - für die Tiere ein großer Gewinn an Lebensqualität. 

 

Der kleine Mann, Diego, der in der Überschrift erwähnt ist, der weiß all dies aus eigener Erfahrung. Diego ist Bolle, der damals bei mir mit am Haus gewohnt hatte. Er war von meinem Hund Hermann zusammen mit seiner Mami Hermine und ihren weiteren 3 Welpen Bailey, Bubble und Blaire in einem zerfallenen Haus gefunden und zu mir geleitet worden.

 

 

Als alle erforderlichen Impfungen, Entwurmungen etc. erledigt waren und die Hunde vermittelt werden konnten, zog die kleine Familie in ein Gehege des Refugio Esperanza.

 

Endlich war auch dort durch ausgereiste Hunde ein Gehege frei geworden. Bei mir im Garten hatte sich die kleine Familie allerdings auch sehr wohl gefühlt 😁.

 

Doch, alle sollten ja auch vermittelt werden und schon bald kamen Raphaela und ihre Mutter Simone nach Spanien gereist um dort ihren neuen Mitbewohner Bolle (jetzt Diego) kennenzulernen und persönlich abzuholen.

 

Diego kennt also alles ganz genau. Und Diego weiß, wie wichtig das Grundstück für alle Vierbeiner im Refugio Esperanza ist.

 

Wohl deswegen kann ich Euch jetzt erzählen, dass weitere 5 Quadratmeter von Diego ausgelöst wurden und damit ab sofort den Notfellchen gehören.

 

5 Quadratmeter weniger suchen noch einen Paten. Wer macht mit? Wem ist das Leben und die Lebensqualität der Tiere 4,-- € für einen Quadratmeter Lebensraum wert?

 

Wer weiß, wie wichtig diese Tierstationen für die Tiere sind? Wie viele kleine Leben durch sie schon gerettet werden konnten. Wie viele Tiere täglich auf eine solche Chance dort einen Platz zu bekommen, hoffen...  Viele vergebens, weil es am Platz fehlt.

 

Danke, Diego, dass Du Deine Herkunft trotz Deines mittlerweile ganz anderen Lebens nicht vergessen hast. Danke, dass Du Deine Retter nicht im Stich lässt bei den Sorgen um die Finanzierung ihrer Tierstation.

 

Wer wie Diego denkt und auch einen oder mehrere Quadratmeter verschenken möchte, der kann dies wie folgt tun:

 

Paypal:  kontakt@helficus.de  (bitte als Geschenk für Familie und Freunde)

 

oder per Überweisung an:

 

Claudia Kerpen/Helficus

IBAN  DE27 3905 0000 1073 5433 30

 

 

Verwendungszweck ist:  Grundstück Refugio

 

 

1733,5 Patenschaften werden noch gesucht. 

  

Diego am Tag seiner Adoption
Diego am Tag seiner Adoption

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 09 Juni 2022 13:22)

    Vielen herzlichen Dank an Sylvia und Alfi R. für die Übernahme von 3,5 Quadratmetern sicheren Lebensraums für die Tiere in Crevillente/Spanien.


    Nun sind es nur noch 1730 Quadratmeter, die ihre Paten suchen.

  • #2

    gnagnie (WHForum) (Donnerstag, 09 Juni 2022 16:38)

    Da mein Zahnersatz günstiger ausfällt(ich hoffe doch nicht) ziehen wir 100 qm ab. Das Bild kann ich erst Morgen aktualisieren. lieber Gruß walter

  • #3

    Eva und Norbert St. (Donnerstag, 09 Juni 2022 18:30)

    Weitere 5 qm werden schuldenfrei. Geld ist per PayPal unterwegs.
    Liebe Grüße von Norbert und Eva.

  • #4

    Diego (Donnerstag, 09 Juni 2022 23:36)

    Was für ein netter Blogeintrag! Danke, liebe Claudia

  • #5

    Britta W. (Freitag, 10 Juni 2022 07:48)

    Nelly und Alva haben gerade auch 5 m² von ihrem Taschengeld per paypal spendiert. :-)

  • #6

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 10 Juni 2022 10:15)

    https://up.picr.de/43779869xy.jpg
    Der blaue Bereich ist das "alte" Refugio_Esperanza;
    der gelbe Bereich ist bereits schon finanziert (<3 DANKE an alle Spender <3);
    der weise Bereich kann noch bepatet werden <3 <3.
    lg Walter