Ice, Princess und Hildegard

Es geht weiter mit unseren Namens-Patenhunden.

 

Übrigens, habt ihr gelesen, dass die nächste Reise von Freiwilligen ins Tierheim von Baile-Herculane geplant wird? Man kann sich noch melden, wenn man dort mitarbeiten möchte. Vielleicht erfasst ihr ja demnächst die neuen Hunde, die ich dann teilweise hier vorstelle, weil wir ihnen einen Namen gegeben habe?

 

Interessenten können sich bei Pro Dog Romania eV melden.

 

Doch zurück zu den Hunden, die sich in den Tierheimen befinden und die bereits erfasst wurden.

 

 

Ice ist jetzt der Name dieses jungen Hundebuben, der auf dem Dach der Hundehütte steht und in die Kamera schaut.

 

So ganz freiwillig macht er das nicht, denn er weiß nicht, was für eine Chance diese Fotos und die fremden Menschen, die an ihm zumzuppeln für ihn bedeuten.

 

Ice wurde vermutlich im Februar diesen Jahres geboren, wird wohl einmal ein  mittelgroßer Hund werden und könnte, wenn er denn ein Ausreiseticket von jemandem bekommt, bald das Tierheim in Rumänien verlassen.

 

Verträglich ist Ice mit allen Hunden, er ist gut anfassbar, zutraulich und ein freundliches Kerlchen.

 

Leider gibt es keine 9 € Bahntickets für die Hunde, die Ausreisekosten sind höher. Aber, damit ein Hund ausreisen kann, braucht er auch erst einmal einen übernehmenden Verein, eine Pflegestelle oder eine Adoption.

 

Wer hilft Ice dabei, einen Platz zu finden?

 

Kreischalarm! Ist das nicht ein Zuckerstückchen, die kleine Princess? Wie sie sich an den Armen der Helferin festhält ganz nach dem Motto: Lass mich nie wieder los....

 

Doch so ganz einfach wird auch Princess es nicht haben einen Platz zu finden. Momentan ist sie wegen Hautproblemen in Behandlung.

 

Als die Helfer in das Gehege kamen, hielt sich Princess im Hintergrund auf und verzog sich lieber mal in die schützende Hundehütte. Doch dann siegte die weibliche Neugier und Princess wollte doch mal sehen, was denn da im Gehege so passierte und warum die komischen Zweibeiner denn da waren.

 

Princess ließ sich dann auch auf den Arm nehmen, was sie aber überhaupt nicht kannte. Es dauerte kurz, dann zeigte sie sich aber von der neuen Situation begeistert und entspannte sich. Sie sollte also schnell ausreisen könne, um nicht in Ängstlichkeit zu verfallen.

 

Die Kleine wurde etwa im Januar diesen Jahres geboren und wird vermutlich mittelgroß werden.

 

 

Vom Foto her könnte man denken, dass Hildegard ein größerer Hund ist. Ist sie aber nicht, sie ist gerade mal 35 cm hoch.

 

Hildegard wurde etwa 2020 geboren und hat damit ihre Welpenzeit gerade hinter sich gelassen. Sie ist jetzt im besten Alter um sich in einer Familie einzufinden und schnell zu lernen.

 

Lief sie am ersten Tag noch vor den Helfern weg, ließ sie sich am nächsten schon von ihnen anfassen, da "kannte" sie sie ja schon 😉. Sie konnte ohne Probleme aus der schützenden Hütte gehoben werden und auch auf den Schoß. Dieser Platz schien ihr dann auch gut zu gefallen, denn sie genoß es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit ganz für sich alleine zu bekommen. 

 

Trotzdem sollte auch die kleine Hildegard so schnell wie möglich aus dem Tierheim ausreisen dürfen. So kleine Hunde haben es immer schwer dort mit der Lebenssituation zurecht zu kommen. Zudem könnte sich Hildegard in Ängstlichkeit flüchten, das wäre für sie schlimm, denn er würde eine Vermittlung erschweren.

 

Wer sucht einen kleinen Hund, der ganz schnell auf dem Schoß liegen könnte?

 

 

 

Soweit also unsere neuen drei Namens-Patenhunde. Wie immer haben wir pro Hund 25,-- € für die Patenschaft bezahlt, die jeweils eine Kastration in Rumänien finanzieren.

 

Auch wir immer hat dieses Geld dank unseres Spendenflohmarkts zur Verfügung gestanden. Und noch mal wie immer werden diese drei Hunde stellvertretend für die Kastrationen in unsere Kastrationsübersicht 2022 Einzug halten. Natürlich werden Welpen noch nicht kastriert bevor sie ausreisen.

 

Wer sich für einen dieser Hunde interessiert - oder vielleicht einen anderen neuen Mitbewohner sucht - der schaut bitte bei Pro Dog Romania eV in die Hundegalerie, gibt dort den Hundenamen ein oder andere Suchkriterien. Dort erfahrt ihr alles zu den Tieren und dort meldet ihr Euch auch bitte, wenn ihr ein Tier übernehmen wollt.

(www.prodogromania.de)

 

 

Vielleicht hat einer dieser Hunde demnächst das große Glück, so wie mein Mo, der sich mittlerweile so was von angekommen und zu Hause fühlt.

 

Auch Mo wurde in Rumänien völlig verwahrlost auf der Straße aufgegriffen. Ohne die Tierschützer, ohne Tierheime, ohne Vereine, die die Tiere übernehmen, hätte auch er wohl nicht mehr lange überlebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0