Glücksrad Gewinne beim Tierheimfest

Manchmal denke ich, man kann die Tierheime und Tierschutzvereine regelrecht glücklich seufzen hören, dass die Corona Beschränkungen nun endlich vorbei sind und wieder Feste gefeiert werden können.

 

Diese Feste sind für die Vereine so wichtig. Sie geben die Möglichkeit über ihre Arbeit zu berichten, über Tierschutz zu informieren, Tiere dem Publikum vorzustellen und ganz wichtig auch Geld für die Kassen einzunehmen.

 

Diese Gelder sind wirklich wichtig und ein fester Baustein für die Finanzierung der Vereine/Tierheime.  Die monatlichen Kosten sind hoch und müssen - egal ob Corona Lockdown oder nicht - getragen werden. Man kann nicht einfach sagen: "Oh, es ist Lockdown, es gibt weniger Futter" oder ähnliches. Die Tiere, die man aufgenommen hat, brauchen egal an welchem Tag und zu welcher Zeit immer die gleiche Versorgung und Fürsorge.

 

Der Lockdown hat aber nicht nur Feste unmöglich gemacht sondern auch Besuche in den Tierheimen oder bei den Pflegestellen erschwert. Wie soll man dann seine Tiere den Menschen nah bringen oder die Arbeit, die täglich geleistet wird, zeigen? Wie sollen die Tiere ein zu Hause finden?

 

Nun ist diese Zeit zum Glück - und hoffentlich dauerhaft - vorbei und es kann wieder gefeiert werden.

 

Für die Vereine bedeutet dies ganz klar zusätzliche Arbeit denn die Feste müssen geplant und vorbereitet werden. Man braucht ein interessantes und abwechslungsreiches Programm und Angebot an Ständen, an denen man essen, trinken oder etwas kaufen kann.

 

Im Tierheim Henstedt-Ulzburg wird am nächsten Wochenende (12.06.) das Sommerfest stattfinden und unter anderem wird ein Glücksrad aufgestellt, bei dem es schöne Gewinne zu erspielen geben soll. Diese Gewinne müssen aber, bevor sie angeboten werden, erst einmal besorgt werden.

 

Unsere liebe Dörte hat gerne und spontan ausgeholfen und insgesamt 30 neuwertige Kleinspielzeuge als Gewinne beim Glücksrad für die Kinder zum Tierheim gebracht.

 

Da Dörte sich seit Jahren als Helficus engagiert, hat sie natürlich auch unseren Flyer mit dazu gegeben!

 

Jede Möglichkeit unsere Gruppe bekannter zu machen sollte schließlich immer genutzt werden. Die Flyer sind eine solche.

 

Vielen lieben Dank Dörte, für die spontane Hilfe, die den Notfellchen zu Gute kommt.

 

Vielleicht seht ihr jetzt, wenn ihr das Foto betrachtet, mit welchen einfachen Dingen man oft schon helfen kann. Da ist es mal ein Sammelbildchen, das es vielleicht zu einem Einkauf gratis dazu gibt. Da sind es kleine Geschenke, die man irgendwo erhält. Auch wenn man selber keine direkte Verwendung für diese Kleinigkeiten hat, so gibt es immer die Verwendung diese zu spenden. So wie hier als Gewinne bei einer Tombola oder einem Glücksrad.

 

Lehnt also nicht dankend ab, wenn Euch etwas kostenlos angeboten wird sondern nehmt das kleine Geschenk an, sammelt es und helft später Kindern in Not oder eben Tierschutzvereinen, die Gewinne für Tombolas suchen.

 

Hilfe muss nicht teuer sein - unser Spruch! Man kann so oft völlig kostenlos Gutes tun, wenn man mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt geht und Chancen nutzt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dörte W. (Samstag, 04 Juni 2022 11:28)

    Genauso ist es! Und wie man mit kleinen Dingen etwas bewirken kann, habe ich besonders durch Helficus gelernt.
    Vielen Dank an die Gemeinschaft der Helficusse in Süd, Ost, West und Nord.
    Und besonders an dich, liebe Claudia, die uns durch diesen Blog zusammenhält.

  • #2

    sandra edelkamp (Samstag, 04 Juni 2022)

    Das ist mein Mädchen ;) Klasse, Dörte!