Blanche, Norma-Jean und Gianna

Der Nachschub an neuen Hunden reißt einfach nicht ab.

 

Täglich kommen neue Tiere in die Tierheime in Rumänien. Tiere, die aus den verschiedensten Gründen dort landen. Mal sind die Besitzer verstorben, mal wollen sie die Tiere nicht mehr haben, mal werden die Tiere irgendwo aufgegriffen.

 

Welche Vergangenheit die Hunde haben, das behalten sie normalerweise für sich. Sie verraten es uns manchmal durch ihr Verhalten. Doch meist bleibt ihre Geschichte für uns ein Buch mit sieben Siegeln.

 

Heute kann ich Euch schon wieder drei neue Namens-Patenhunde vorstellen. Drei Schicksale, die für uns aus dem Schatten hervortreten. Die aus der Masse der vielen Hunde herausfallen, eben weil sie das Glück hatten, durch uns einen Namen bekommen zu haben und damit auch auf unserer Seite gezeigt werden. Das bedeutet für die Tiere eine weitere Chance von Menschen gesehen zu werden. Jeder Mensch  mehr heißt eine weitere Chance auf eine Adoption oder auf die Verbreitung der Familiensuche für die Tiere.

 

Und hier sind sie nun, unsere nächsten drei Fellnäschen, die in die Vermittlungsgalerie einziehen konnten, weil sie jetzt einen Namen haben. Drei Fellnasen, die einen Namen bekommen haben, der den Lesern im Gedächtnis belieben und damit das Wiederfinden - falls man anfangs doch weitergescrollt hat und dann aber der Gedanke an das Tier einen nicht loslässt - vereinfachen soll. Dann ist ein "besonderer" Name, der einprägsam ist, den man vielleicht mit etwas verbindet, immer hilfreich.

 

Warum Blanche diesen Namen bekommen hat, das erschließt sich einem schnell. Die Fellfarbe verrät es.

 

Blanche lebt mit zwei ihrer Welpen im Tierheim von Campina und will dieses ganz schnell verlassen. Am besten dann, wenn die Welpen auch ausreisen dürfen. 

 

Blanche ist eine freundliche Hündin, die sich gerne anfassen und überall streicheln lässt. Dieser Umstand, diese Unkompliziertheit hat es wohl auch begünstigt, dass Blanche demnächst mit einem der Transporte zur Tierhilfe Lebenswert eV ausreisen darf. Ja, sie hat ihr Ticket schon gelöst!

 

Doch damit ist sie wohl noch nicht am Ende ihrer Reise angekommen, denn die Tierhilfe Lebenswert eV wird dann eine Familie für sie suchen. Wer sich also für Blance interssiert kann sie demnächst dort kennenlernen.

 

Blanche wurde ca. 2019 geboren und ist geschätzt 40 cm groß.

 

 

Norma-Jean ist eine der beiden Welpen von Blanche. Ist sie nicht süß, wie sie mit ihren dunklen Augen in die Kamera schaut?

 

Ihre Fellfarbe erinnert doch sehr an Marilyn Monroe, oder? Und die hieß mit bürgerlichem Namen Norma-Jean. Nun wisst ihr, wie die kleine Hundedame an diesen Namen kam.

 

Auch die Maus hält ihr Ticket schon in den Pfötchen. Auch sie darf zur Tierhilfe Lebenswert eV ausreisen und geht von dort aus auf Familiensuche.

 

Das Licht der Welt hat sie wohl etwa im Januar diesen Jahres erblickt und sie wird etwa mittelgroß werden. Noch ist Norma-Jean welpentypisch verspielt, freundlich und neugierig für alles, was es zu entdecken gibt.

 

Wer sucht so einen süßen Mitbewohner für seine Familie? Norma-Jean wartet auf Interessenten.

 

Gianna ist das zweite Baby von Blanche. Ja, wir haben diesmal der kompletten kleinen Familie den Namen gegeben.

 

Gianna hat mit ihrem Foto, auf dem sie sich so in die Arme einer Helferin schmiegt, das Herz von Menschen berührt, dass sie bereits für eine Familie reserviert wurde.

 

Sie braucht den Weg über einen vermittelnden Verein/ ein deutsches Tierheim nicht mehr nehmen und kann direkt in ihr neues zu Hause einziehen!

 

 

Helfen wir nun ihrer Mutti Blanche und ihrer Schwester Norma-Jean, dass auch sie ganz schnell in den Genuss eines Lebens auf der Sonnenseite gelangen.

 

Interessenten wenden sich bitte in diesen beiden Fällen direkt an die Tierhilfe Lebenswert eV, die beide Hunde reserviert hat für eine baldige Ausreise.

 

 

So haben wir wieder ein kleines Stückchen dazu beigetragen, dass drei Hunde bald das Tierheim in Rumänien verlassen können. Ihr Lebensweg hat eine Abzweigung genommen und wird in die Fremde führen. Aber hoffentlich auch in ein so viel besseres Leben als das, was die Hunde bisher kannten.

 

 

Möglich gemacht haben diese drei Namenspatenschaften zu je 25,-- €, die jeweils eine Kastration in Rumänien finanzieren, die Spender und die Käufer von unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook. Und natürlich unsere fleißige Evi, die täglich für die Notfellchen die Sachen einstellt und zum Kauf anbietet.

 

Wer diesen Flohmarkt, in dem es neue Waren ebenso wie gebrauchte zu kaufen gibt, noch nicht kennt, hier ist der LINK

 

Jeder kann mitmachen. Ihr tretet einfach der Gruppe bei und schaut Euch um. Es gibt aus jedem Bereich des täglichen Lebens etwas zu entdecken. 

 

Wollt ihr etwas kaufen? Dann schreibt unter den Artikel, das ihr ihn kaufen möchtet. Natürlich könnt ihr Portokosten sparen, indem ihr mehrere Artikel kauft und auch eine zeitlang sammelt. 

 

Evi wird Euch bei Fragen gerne zur Hilfe sein.

 

Habt ihr auch etwas abzugeben? Etwas, das neu ist oder in einem sehr guten gebrauchten Zustand? Etwas, das ihr auch Eurer besten Freunden noch schenken würdet? Ihr wollt damit anderen eine Freude machen und zudem noch den Tierschutztieren helfen? Dann schickt die Sachen gerne an Evi. Ihre Adresse gibt sie Euch gerne dafür.

 

Alle Einnahmen aus den Verkäufen (ohne Portokosten) gehen zu 100% an unsere Projekte und ermöglichen so wie heute den Tieren ein besseres Leben.

 

Schaut rein! Glaubt mir, es lohnt sich! Die Preise sind unschlagbar günstig und einfacher kann man nicht Gutes tun. Ihr kauft und die Tiere bekommen Euer Geld.

 

Schnell jetzt zu Facebook und einen virtuellen Schaufensterbummel gemacht! 

Spendenflohmarkt für Helficus  (einfach anklicken und ihr seid da)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0