10 + 2 Kastrationen

Tierschutz - eigentlich ein Wort, das es nicht geben dürfte. Aber auch ein Wort, das so wichtig ist.

 

Wobei Helficus ja nicht nur Tierschutz bedeutet sondern eben Hilfe in jeder Art und Weise, auf oft einfache Art und manchmal sogar kostenlos. 

 

Jeder kann etwas tun. Und wenn es nur dadurch ist, keinen Schaden anzurichten. Weder anderen Menschen, noch den Tieren, noch der Natur. Mit offenem Herz und Verstand durchs Leben laufen - das sollte doch eigentlich jedem möglich sein.

 

Nachdem ich nun ein paar Tage flachgelegen habe, weil mich ein Virus (kein Corona zum Glück) erwischt hatte, kann ich Euch heute endlich wieder schreiben.

 

Endlich wieder sitzen können. Mal wieder auf den Bildschirm schauen können und zudem noch ein paar Worte in die Tastatur hauen.

 

Zum Muttertag hatte es noch Spenden von Helficussen gegeben. Also eigentlich zum "Anti-Muttertag" denn es handelt sich ja um Kastrationen, die spendiert wurden. 

 

Mir zerbricht es täglich das Herz, wenn ich die vielen Fotos von kleinen Tierkindern sehe, die irgendwo in Not sind. Egal ob es Vogeljunge, Entenküken, Eichhörnchen, Rehkitze, Hunde oder Katzen sind. Immer ist "der Tierschutz" gefragt. Meist sind es Menschen, die ihr Leben für die Tiere nutzen. Die ihre Aufgabe rein ehrenamtlich machen. Die sich dann auch noch anhören müssen: "Dafür sind Sie doch da!"

 

Wer weiß eigentlich, wie wenige Menschen mit Tierschutz ein Einkommen erzielen? Wie wenige das als ihren Beruf haben und nicht als Berufung machen? 

 

Zurück zu den Geschenken, die ich Euch heute hier noch vorstellen möchte, denn in den Kommentaren liest es vielleicht nicht jeder.

 

 

Ute und Günter haben zusammen mit ihrem fellnasigen Schatz Anton weitere 10 Kastrationen über die Tierhilfe Hoffnung eV geschenkt!

 

 

Es war mir eine Große Freude, diese Spende an die Tierhilfe Hoffnung eV weiterzuleiten.

 

Übrigens: bei Facebook seht ihr auf unserer Seite einen Film über die neueste Errungenschaft der Tierhilfe Hoffnung: Eine Waldoase für nicht mehr vermittelbare Hunde. Sie können dort in Sicherheit aber auch in Ruhe ihr Leben verbringen! Schaut es auch an, es ist toll, was wieder erreicht wurde, damit Tiere nicht ihr Leben lang in einem kleinen Gehege leben müssen.

 

 

Aber auch Simone und mein ehemaliger Schützling Diego haben den Muttertag genutzt um zwei Kastrationen direkt an die Tierhilfe Hoffnung eV zu schicken. Das steht absolut jedem frei. Fühlt ihr Euch als Helficusse - dann teilt mir die Spenden mit und wir nehmen sie mit in unseren Zähler.

 

Vielen Lieben Dank an Ute, Günter, Simone, Anton und Diego für die tolle Hilfe, damit eines Tages einmal weniger Hunde und Katzenkinder in ein Gefängnis geboren werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 11 Mai 2022 12:10)

    DANKE an alle Spender <3

    lg walter