Nachtröpfeln

Wenn man eine größere Menge Flüssigkeit entleert,  dann tröpfelt es am Schluß noch etwas nach. 

 

Nein! Damit meine ich jetzt NICHT die Probleme älterer Männer! 😂

 

Aus jeder Flasche, aus jedem Eimer kommt doch am Ende noch etwas Flüssigkeit raus. 

 

Sinnbildlich haben wir gestern mit den 50 Kastrationen einen Eimer voll Flüssigkeit entleert und heute tröpfelt eben noch was nach.

 

Ich darf Euch noch mal 3 neue Hunde, denen ich einen Namen geben konnte, vorstellen. Alle leben zur Zeit in den Partner-Tierheimen von Pro Dog Romania eV und warten sehnsüchtig darauf ihren "Mein Mensch" zu finden.

 

So süß, wie diese Hündin lächelt, konnte ich sie nur Sonrisa nennen. Das ist Spanisch und bedeutet: Lächeln.

 

Ist es nicht wunderschön zu sehen, wie sie die Anwesenheit des Zweibeiners genießt. Förmlich jede Berührung in sich aufsaugt. Wohl wissend, dass sie auf das nächste Streicheln wohl lange wird warten müssen?

 

Sonrisa wurde etwa 2020 geboren und ist genau wie auf dem Foto zu sehen unheimlich lieb, freundlich und besonders verschmust. Nur, gerecht werden, das kann dieser Hündin das Leben im Tierheim wirklich nicht.

 

Die Größe von Sonrisa wird mit ca. 50 cm angegeben. Wie die meisten Tierheimhund eist sie verträglich mit anderen Hunden und würde sich daher auch als Zweithund bestens eignen. Hauptsache raus aus dem Shelter. Hauptsache einen Menschen, der bei ihr ist. Das ist es, was sie glücklich macht. Bestimmt wäre Sonrisa aber auch als Anfängerhund geeignet.

 

 

Supera könnte die Schwester von Sonrisa sein. Auch sie ist völlig lieb, anhänglich, freut sich über die Anwesenheit von Menschen und genießt es gekrault und gestreichelt zu werden.

 

Aber, Supera wird es schwerer haben bei der Vermittlung - trotz all der Vorzüge, die sie mit sich bringt. Supera hat ein kleines Handicap: das linke Hinterbeinchen von ihr ist etwas verkürzt. Das behindert sie zwar nicht, aber in der neuen Familie sollte darauf bei der Wahl der Länge der Spaziergänge dann doch Rücksicht genommen werden.

 

Auch Supera wäre gut als Einzelhund und als Anfängerhund zu vermitteln. Trotzdem ist auch sie absolut verträglich mit anderen Hunden und ein vorhandener Hund würde nicht stören.

 

Geboren wurde Supera ebenfalls ca. 2020 und ihre Größe wird mit ca. 55 cm angegeben.

 

 

Ja, auch Welpen können schon traurig schauen. Karlinchen schaut traurig. Sie würde viel lieber ihre Kinderstube in einem Haus, in einer Familie finden als irgendwo in einem Gehege in einem riesigen Tierheim. Doch, sie weiß, dass sie nur eine von so vielen Hunden ist, die auf ein Ticket bei einem der Transporte hoffen.

 

Karlinchen erblickte etwa im Februar diesen Jahres das Licht der Welt. Man geht davon aus, dass sie ein etwa mittelgroßer Hund werden wird.

 

Noch ist Karlinchen freundlich, neugierig und fasst schnell Vertrauen zu den Menschen, die zu ihr kommen. Doch das könnte sich schnell ändern, wenn sie keinen Kontakt zu Menschen hat. Im Tierheim ist dieser kaum gegeben.

 

Karlinchen hofft auf ihr Ticket. Helfen wir ihr, dieses bald in den kleinen Pfötchen zu halten. Dank ihres Namens ist sie nun in die Vermittlung gegangen und muss "nur noch" gesehen und adoptiert werden.

 

 

 

 

Sag jetzt bitte noch mal einer, im Tierschutz gäbe es keine einfachen Hunde. Sag noch mal einer, es gäbe nur schwierige Fälle. Ich glaube, mit unseren heutigen Namens-Patenhunden habe ich Euch genau das Gegenteil bewiesen.

 

Jeder der drei Hunde ist ganz lieb, anhänglich und einfach. Jeder wäre als Anfängerhund geeignet. Wo sind also die Menschen, die immer genau einen solchen Hund suchen?

 

Wer sich für einen dieser Hunde interessiert, der meldet sich bitte direkt beim vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV  (www.prodogromania.de). Alle drei Hunde könnten schon bald ausreisen und Euer Leben umso wertvoller und schöner machen.

 

Unsere Namenspatenschaften finanzieren wie immer jeweils eine Kastration in Rumänien und daher ziehen diese drei Hunde stellvertretend für die Kastration in unsere Galerie ein.

 

Die Kosten für die Namenspatenschaften/Kastrationen (je 25,-- €) konnte ich wie immer durch die Verkäufe in unseren Spendenflohmarkt decken. 

 

Bitte schaut regelmäßig in das tolle Angebot unseres Spendenflohmarkts rein. Wir freuen uns immer über neue Käufer und natürlich auch über neue Spender, die uns mit neuer oder gut erhaltener gebrauchter Ware für den Verkauf unterstützen. Hier kann wieder einmal jeder helfen denn es gibt für jeden etwas zu finden. Egal ob man Tiere hat oder nicht. Spenden können auch aus jedem Bereich des Lebens stammen. Alles, was sich versenden lässt wird gerne angenommen. 

 

Wir freuen uns über jedes Geschäft, das eine Kleinigkeit aus seinem Sortiment für die Tiere zur Verfügung stellt.

 

Genauso freuen wir uns über jeden, der zu Hause etwas hat, das er nicht mehr braucht und es für die Tiere verschenkt. Oder jeden, der ein ganz besonderes Schnäppchen sieht, es kauft und für den weiteren Verkauf ebenfalls verschenkt.

 

Den Kontakt zu Evi, für ihre Adresse an die ihr die Waren sendet, stelle ich gerne her. 

 

Also: nach dem Lesen den Blog solltet ihr an sofort immer noch die neuen Artikel im Spendenflohmarkt auskundschaften. Hier ist der Link dorthin: Spendenflohmarkt

 

Bei einer Tasse Kaffee lässt sich gut von zu Hause oder dem Büro aus shoppen!

 

Sonrisa saugt die menschliche Nähe geradezu in sich ein
Sonrisa saugt die menschliche Nähe geradezu in sich ein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0