Friedel und Purzel

Zwei neue Namens-Patenhunde haben wir noch. Und die kann ich Euch heute hier vorstellen.

 

Zwei weitere Hunde-Schicksale. Zwei weitere Fellnäschen, die in einem der riesigen Tierheime in Rumänien sitzen und jeden neuen Tag darauf hoffen, dass das Leben für sie sich zum besseren ändert.

 

Zwei, die so viele tausende Konkurrenten haben. Und viel zu wenig Menschen, die Interesse an den Hunden zeigen und bereit sind einen von ihnen zu adoptieren.

 

Das ist das Schicksal aller Tiere, die in einem Tierheim leben. Eine ungewisse Zukunft liegt vor ihnen.

 

Dieser schwarze Hund mit den lustigen getupften Pfoten hat von mir den Namen Friedel bekommen.

 

Friedel lebt zusammen mit 7 weiteren Hunden in einem Gehege. Er hat dort die Oberaufsicht. In ihm wird garantiert ein Herdenschutzhund sein, deswegen sollte er zu Menschen, die Erfahrung mit solchen Hunden haben.

 

Friedel wurde ca. 2018 geboren und ist ein riesiger Hund mit ca. 65 - 70 cm Körpergröße. Er ließ sich von den Frauen, die kamen um die Hunde zu erfassen, gerne anfassen und kraulen. Danach legte er sich auf seinen Platz und hielt das geschehen immer genau unter Beobachtung. Das ist seine Rolle.

 

Mit Herdenschutzhund Erfahrung und einer Führungsperson ist Friedel bestimmt ein toller Hund, der aber Platz und eine Aufgabe - sprich Auslastung - braucht.

 

Neugierig und hoffnungsvoll schaut Purzel in die Kamera. "Was machst Du da? Nimmst Du mich mit?"

 

Nein, Purzel, die Frauen, die mit der Kamera zu Dir kamen, die konnten Dich nicht mitnehmen. Sie haben nur dafür gesorgt, dass Dich vielleicht Dein Mensch sieht und zu sich holt.

 

Mittendrin statt nur dabei - das ist Purzel. Er genoß die Anwesenheit der Menschen sehr, war zutraulich und ließ sich gerne streicheln. Er wartet förmlich darauf, dass er endlich zu einem Menschen gehören darf.

 

Purzel wurde geschätzt 2020 geboren und ist etw 50 cm groß. Seine schönes weißes Fell mit den großen und kleinen schwarzen Flecken machen in unverkennbar. Dazu dieser lustige Strich von der Nase über den Kopf, die neugierigen braunen Augen.....   Ist er nicht klasse?

 

 

Friedel und Purzel würden sich sehr wünschen, bald eines der begehrten Tickets in ein neues Leben, ein Ticket für den Transport nach Deutschland - in den Pfötchen halten zu können. Einen Koffer brauchen sie nicht packen, sie haben nichts, was ihnen gehört, außer ihrem Leben und ihrem Charakter.

 

Wer sich für einen der beiden Hunde interessiert, der wendet sich bitte direkt an den vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV  (www.prodogromania.de). 

 

Purzel und Friedel ziehen stellvertretend für 2 Kastrationen, die ihre Namenspatenschaft finanziert hat, in unsere Kastrations-Übersicht 2022 ein. Beide Hunde sind bei der Ausreise selber auch kastriert, geimpft, haben einen Mikrochip und einen EU Heimtierausweis.

 

 

In den letzten Tagen haben übrigens wieder Kastrationen von Besitzertieren mit Hilfe des Kastrationsmobils stattgefunden. Diese Kastrationen ihrer Haustiere sind für die Besitzer kostenlos - sie werden durch die Namenspatenschaften und Kastrationsspenden finanziert. Sie sind die wichtige Grundlage, damit eines Tages einmal weniger Tiere in den Tierheimen landen werden.

 

An einem Tag nur konnten 66 Tiere vor Vermehrung bewahrt werden. Ein toller Erfolg, wie ich finde!

 

Ich bedanke mich für unsere beiden Namenspatenschaften/Kastrationen bei unserem Spendenflohmarkt, bei Evi, die ihn betreibt, bei den Spendern der tollen Waren und bei den Käufern dieser. 

 

 

Am letzten Wochenende haben übrigens auch wieder Transporte stattgefunden. Viele Tiere durften Rumänien verlassen. Sie haben Platz gemacht für die nächsten Tiere, die auf Rettung hoffen.

 

Zwei Hunde, die kleine Tirza mit einer fehlenden Pfote, und Biboh, der seine linke Vorderpfote nur zeitweise belastet, konnten in das Tierheim Koblenz ausreisen.

 

Wenn ihr sehen wollt, was ein Platz in einem solchen Tierheim für die Hunde bedeutet, dann schaut Euch ein Video auf unserer Facebook-Seite an oder auch auf der Facebook Seite des Tierheims Koblenz. Ich garantiere Euch, ihr werdet mehr als ergriffen sein. Es ist so wunderschön zuzuschauen, wie die Tiere aufblühen und ihr neues Leben kaum fassen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0