Einiges vom Kies kann bezahlt werden

Sodele, die Spendensammlung für den Kies für das Refugio Esperanza ist jetzt beendet.

 

Zwar haben wir es nicht geschafft den kompletten Betrag für die gesamten Lieferungen zusammen zu bekommen, das war aber wohl auch nicht nötig.

 

Ich habe erfahren, dass es eine weitere, eine private Spendensammlung für Futter und Kies für das Refugio Esperanza gegeben hat.  Zusammen mit unserem Beitrag sollten Martina und Lambert daher in der Lage sein, die Rechnung des Baustoffhändlers bezahlen zu können.

 

Wir haben dank unserer Spendensammlung immerhin 416,-- € beitragen können. Dieses Geld wurde heute an Martina Hagen per Paypal geschickt:

 

 

 

Den Beleg hier zu zeigen und auch immer die Spenderliste zu führen, das ist mir wichtig. Ihr sollt sehen, dass wie versprochen jeder gespendete Euro auch dort ankommt, wofür er gedacht war. Ohne wenn und aber!

 

Spenden sind Vertrauenssache. Ich möchte Euch zeige, dass ihr bei Helficus richtig seid. Und eben weil wir kein Verein sind, keine Kosten für Steuerberater, Anwälte, oder irgendwelche anderen Ausgaben haben, können wir so verfahren, wie wir es tun. Alles Geld für die Tiere oder Menschen aus den Projekten.

 

Alle Kosten rund um Helficus, wie die Kosten für die Homepage, das Porto für die Pakete, die Flyer die gedruckt werden müssen, die Paketkartons, Kilometer Klebeband, Verpackungsmaterial, das Benzin oder das Auto, die werden von mir privat getragen. Ich bin dadurch genauso Spender wie ihr es seid. 

 

Zurück zu Paypal und der Zahlung für den Kies. 

 

Manchmal werde ich noch immer gefragt, warum ich schreibe "Bitte an Freunde senden" wenn ich um Spenden für ein Projekt bitte.

 

Ich will es versuchen zu erklären:

 

Bei Paypal gibt es zwei Möglichkeiten um Geld zu versenden.

 

Einmal kann man Waren bezahlen, die man gekauft hat oder Dienstleistungen, die man in Anspruch genommen hat. Dies ist die Bezahlmethode, die gängig ist. Der Händler oder Dienstleister bekommt sofort sein Geld und ihr die Ware schnell. Dafür werden dem Händler Gebühren mit einem festgelegten Prozentsatz berechnet und direkt abgezogen.

 

Man kann aber Geld auch an Freunde oder Familie senden. Das ist dann quasi ein Geldgeschenk, das man macht. Das Geld ist ebenfalls sofort beim Empfänger, aber es werden keine Gebühren berechnet/abgezogen.

 

Da wir ja alle wollen, dass unser Geld nicht teilweise in den Taschen von Paypal landet sondern bei den Projekte, solltet ihr immer die Einstellung "Geld an Freunde senden" wählen, wenn ihr Helficus Geld schickt. Den Unterschied macht es nicht bei Euch bei der Zahlung, aber beim Empfänger, der Geld bekommt.

 

Ich habe das Geld für den Kies natürlich auch an Freunde an Martina Hagen geschickt und ihr seht dass 0,00 € an Gebühren berechnet/abgezogen wurden.

 

Soweit die Geheimnisse um die Formulierung "an Freunde senden" und die Information, wie viel Geld durch unsere Sammlung zusammengekommen ist und dass das Geld in Spanien vorliegt. Der Baustoffhändler kann bezahlt werden und wird wohl auch weiterhin liefern, wenn etwas benötigt wird.

 

Ich bedanke mich bei allen, die sich an dem wichtigen Kies beteiligt haben. Die Tiere werden auch weiterhin versorgt werden können, weil die Wege begehbar sind und sie werden keine nassen Pfötchen mehr haben, weil sie nicht mehr im Wasser stehen müssen.

 

Hermann hat einen trocken Platz unter einem Busch gefunden
Hermann hat einen trocken Platz unter einem Busch gefunden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 03 Mai 2022 09:17)

    Ein schönes Gemeinschaftsergebnis. <3
    lg walter