Tombolapaket für den Stefanshof

In Teilen scheint unsere Welt wieder ein wenig normaler zu werden.

 

Wenigstens fallen momentan immer mehr Beschränkungen, die uns wegen Corona auferlegt waren, weg und das Leben kann wieder einen halbwegs geregelten Lauf nehmen.

 

Vielen von uns tragen zwar auch weiterhin ihre Maske, wenn sie einkaufen gehen, aber das schützt ja nicht nur uns selber sondern eben auch die Menschen, die einen besonderen Schutz benötigen. Schön ist es nicht mit der Maske, aber man hat sich doch fast schon daran gewöhnt, oder? Schlimmer ist es zu wissen, dass es Menschen gibt, die schlimme Erkrankungen haben und für die eine Ansteckung mit dem Virus verheeren wäre.

 

Durch den Wegfall der Einschränkungen finden in diesem Jahr auch endlich wieder Feste statt. Endlich können auch die Tierheime und Tierschutzvereine wieder Feste feiern und Besucher auf ihr Gelände holen. Diese Feste tragen so sehr zu den wichtigen Einnahmen bei. Die letzten Jahre ohne dieses Geld waren mehr als schwer und so ist man froh, dass es endlich wieder losgehen kann.

 

Auch der Stefanshof wird ein Sommerfest feiern und befindet sich jetzt schon in der Vorbereitung. So soll wieder eine Tombola stattfinden, für die bereits jetzt nach Gewinnen gesucht wird. Wir wurden gebeten, ob wir helfen können. 

 

Klar, dass ich mich sofort im Lager umgesehen habe, was wir als Gewinne beisteuern können. Das Paket wurde gleich gepackt und versendet.

 

Mit vier tollen Spielen für die ganze Familie wurde der Anfang gemacht. Das sind tolle Preise für die Gewinner unter den Loskäufern, oder?

 

Es folgten drei Anatomietafeln, die Kindern den Aufbau des menschlichen Körpers erklären. Ob Skelett, Muskeln oder Organe, hier kann man sich spielerisch weiterbilden und zum kleinen Doktor werden.

 

Stickeralben mit Stickern, Kerzenhalter Sets, Utensilos, Stifte- oder Zettelboxen und Leckerchentaschen für Hundehalten folgten in unser Paket.

 

Aufnäher für die Kleidung, Deutschlandfahnen, Silikonpinsel zum Backen und kleine Spielzeuge decken auch die kleineren Gewinne gut ab. Es gibt ja nicht nur Hauptgewinne bei einer Tombola.

 

Körperschaum und Körperspray von Sophia Thiel und ganz viele Katzenspielzeuge konnte ich ebenfalls in unser Paket packen. Es soll doch für jeden ein Anreiz bestehen um Lose zu kaufen und so die Kasse für die Versorgung der Tiere zu füllen.

 

Am Ende wurden die letzten Lücken noch mit Einkaufstaschen für den mehrfachen Gebrauch, Schlüsselbändern, einem Blink-Anhänger für Hunde, einem Silikonarmband, einem Schlüsselmäppchen aus Leder und vielen weiteren kleinen Spielzeugen ausgefüllt.

 

Wir wünschen dem Stefanshof ein gute Gelingen des Sommerfests mit möglichst vielen Besuchern, die mit gut gefüllten Geldbörsen kommen und leeren Geldbörsen den Hof wieder verlassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 13 April 2022 12:37)

    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für das super gemischte Tombola Paket. Ich bekomme sicher Fotos entweder von der Ankunft des Paketes oder spätestens einen Tag nach der Tombola/dem Hoffest. Ich hoffe, dass es wieder ein voller Erfolg wird, Spenden sind rar in dieser Zeit....
    Vielen Dank, liebe Claudia

  • #2

    Helga Weiß (Freitag, 29 April 2022 05:05)

    Ich/wir sagen ganz herzlich danke für dieses tolle Packerl.....mit einiger Verzögerung ist es nun endlich unversehrt eingetroffen :-)
    Ein Dank geht auch an Petra für´s in die Wege leiten <3