Anruf erhalten

Gestern erreichte mich folgender Anruf:

 

"Hallo?"

 

"Ja, bitte."

 

"Ist da der Tierschutz?"

 

""Äh, irgendwie schon. Hier ist die Helficus Sammelstelle."

 

"Oh, gut! Wir brauchen nämlich Hilfe. DRINGEND!"

 

"Wer spricht denn da?"

 

"Hier sind die Flut-Katzen, die von Claudia Engelhardt in Vicht versorgt werden."

 

"Oh, ok...."

 

"Wie möchten melden, dass bei uns unzureichende Zustände drohen."

 

"Äh, wie soll ich das verstehen?"

 

"Das Futter droht zur Neige zu gehen. Es gibt jetzt schon manchmal nur noch Trockenfutter. Ok, manches davon schmeckt sogar, aber wir sind der Meinung, dass ein Schälchen voll mit Nassfutter doch wohl drin sein sollte, oder?"

 

"Nun ja.... was soll ich sagen.... Claudia tut doch was sie kann."

 

"Mag ja sein, aber wir sind da schon etwas entsetzt und wollen die unzureichenden Zustände melden und geändert wissen. Haben sie nicht so einen Miau-Lieferando?"

 

"Also, naja.....  irgendwie schon."

 

"Dann kümmern Sie sich bitte umgehend um unser Anliegen und sorgen Sie für artgerechte Versorgung von Flutopfern. Wofür sind sie denn sonst bitte da? Müssen wir uns erst an Den Haag wenden?"

 

"Nein, nein. Natürlich nicht. Wie stehen wir denn dann da?"

 

"Gut, dann nehmen Sie bitte unsere Bestellung auf: Katzen-Nassfutter in ausreichender Menge, schön in verschiedenen Geschmacksrichtungen, damit es abwechslungsreich bleibt. Und die Lieferung bitte zügig! Wann können wir mit Ihnen rechnen?"

 

"Ich mache mich selbstverständlich SOFORT auf den Weg!"

 

"Gut, wir warten! Lassen Sie gehen!"

 

Meine Güte! Was war ich froh, dass ich noch einen ganzen Karton mit Katzen-Nassfutter packen konnte.

 

Da dusselt man so durch den Tag und dann kommt so ein Anruf. Geht ja gar nicht! Die Streunerkatzen beschweren sich!

 

Den Karton packe ich sofort in mein Auto um damit nach Vicht zu flitzen. Hungrige Katzen darf man nicht unterschätzen! Die sind ja zu allem fähig.

 

Claudia hat sich riesig über unsere erneute Unterstützung gefreut. Hat sie doch wegen des Hochwassers und seiner großen Schäden seit einem dreiviertel Jahr so viel um die Ohren und hohe Kosten zu stemmen. Da kommt das Katzenfutter für die Streuner, die in ihrer Anzahl nach dem Hochwasser als Kostgänger bei ihr noch angewachsen sind, mehr als gelegen und hilft ihr bei der Versorgung der Tieren sehr.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender, die mich zum Miau-Lieferando gemacht haben!

 

Claudia dankt Euch für das viele Katzenfutter
Claudia dankt Euch für das viele Katzenfutter

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Mittwoch, 06 April 2022 12:27)

    Du kannst so witzig schreiben, Claudia! Habe mich sehr amüsiert und an die Zeiten von Pico erinnert gefühlt.
    Schön, dass du helfen konntest.

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 07 April 2022 08:29)

    Danke, Katja!