Kastrationen erledigt

Erinnert ihr Euch, dass wir vor Kurzem die Kastrationskosten für zwei der Pfleglinge bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold übernommen haben?

 

Es handelte sich um die beiden Samtpfoten Fred und Sasu. Ein Kater und eine Katze werden keine Nachkommen mehr zeugen. Ein Glück, denn es gibt doch leider schon viel zu viele heimatlose Katzen überall in Deutschland und in seinen Nachbarstaaten.

 

Solange es riesige und überfüllte Tierheime gibt, in denen die tollsten Tiere dringend darauf warten, dass sie endlich eine Familie finden, so lange sollten keine weiteren Tiere geboren werden. Viele der Tiere in den Tierheimen warten vergeblich - ein Leben lang. Sollte das so sein?

 

Weil wir jedem Tier ein gutes zu Hause wünschen, in dem es versorgt und geliebt wird, deswegen unterstützen wir die Adoption der vorhandenen Tiere und versuchen gegen neue Population, die ungewollt geboren wird, zu handeln. Eben durch die Kastrationen.

 

Annette Hiebenthal von der Katzenhilfe Yuma & Co brauchte Hilfe bei den Kastrationskosten, zu viele Tiere müssen unters Messer und in Deutschland sind die Kosten doch anders als im Ausland. Gerne haben wir dank der Einnahmen aus unserem Spendenflohmarkt geholfen. Nun wurden die beiden Stubentiger unfruchtbar gemacht und Annette hat - zuverlässig wie immer - Fotos der beiden gemacht.

 

Auch meinte Annette, dass es ein tolles Gefühl für die gewesen wäre, endlich einmal eine Tierarztrechnung sofort bezahlen zu können - dank unserer Übernahme der Kastrationskosten. 

 

Beide Eingriffe sind gut verlaufen. Es sind Routineoperationen, Kleinigkeiten für einen Tierarzt. Beide Patienten sind wieder wohlauf und werden bei Annette liebevoll gepflegt.

 

Doch beide warten noch auf eine Familie in die sie endgültig ziehen können. Eine Familie, in der sie Prinz und Prinzessin sein können.

 

Wer sucht noch einen samtpfotigen Mitbewohner? 

 

Meldet Euch gerne bei der Katzenhilfe Yuma & Co (Link zur Homepage bitte anklicken)

 

Jeder Pflegling, der eine Familie findet, macht wieder einen Platz frei für ein Notfellchen, das dadurch wieder aufgenommen werden kann. Es gibt leider immer noch viel zu viele Tiere, die auf einen solchen Platz warten.

 

Daher: sucht bitte Euren neuen Mitbewohner im Tierschutz. Überall gibt es Tierheime, Pflegestellen oder Tierstationen, die Euch gerne über ihre Tiere informieren, die Euch vorstellen und schauen, ob eines ihrer Tiere zu Euch passen würde.

 

Kater Fred und Katze Sasu sind nur zwei von ihnen. Doch vielleicht finden wir schon für diese beiden ein zu Hause? Helft den Süßen indem ihr von ihnen erzählt und den Blog oder ihre Familiensuche teilt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0