Kinderglück

Kinder sollten glücklich aufwachsen können.

 

Kinder sollten spielen können und keine Sorgen haben.

 

Ja, es ist ein Wunschtraum - denn wo ist dies den Kindern schon möglich? Selbst hier in der EU nicht überall.

 

Denken wir doch nur einmal an die Menschen, die in den kleinen abgelegenen Dörfern im Nord-Osten von Rumänien leben. Sie haben oft gar nichts. Ihren Kindern geht es dadurch nicht anders.

 

Denken wir an die Kinder, die mit ihren Müttern auf der Flucht aus der Ukraine sind. Die nichts mitnehmen konnte. Die ihr gewohntes, unbeschwertes Leben zurücklassen mussten und nun irgendwie im Ungewissen landen.

 

Für diese Kinder ist das nächste Spendenpaket in unserer Sammelstelle fertig geworden und hat sich auf den Weg zu Equiwent gemacht. Von Harsewinkel aus wird es mit dem nächsten Transport nach Rumänien gelangen. Dort werden die Schätze ausgepackt und so an die Kinder weitergegeben, wie sie benötigt werden. Mal an die rumänischen Familien, mal an die Menschen in den Not-Unterkünften für Flüchtlinge.

 

Auf jeden Fall werden es wohl die richtigen Kinder sein, die Freude geschenkt bekommen. Die etwas bekommen, das sie vorher aus den verschiedensten Gründen nicht hatten.

 

Wollt ihr sehen, was wir wieder verschenken konnten? Ich habe wie immer Fotos von der Entstehung des Pakets gemacht. So kann jeder sehen, wo seine Spende letztendlich hingegangen ist. Aber, jeder kann auch sehen, welche Spenden benötigt werden. Vielleicht wollt ihr uns demnächst mit einer solchen Spende unterstützen?

 

Da gab es eine schöne Krabbeldecke in rosa mit dem Motiv von Winnie Pooh, es gab ein Paket mit Knetmasse, ein Paket mit Filzstiften, ein Paket mit vielen verschiedenen Malfarben und dazu passend auch Pinsel.

 

Auch Hygiene ist für die Kinder wichtig. Immer gut zu haben sind feuchte Tücher. Jede Mutter kennt den Verbrauch daran....   Mal schnell ein schmutziges Händchen reinigen auch wenn gerade kein Wasserhahn in der Nähe ist.

 

Kinder-Zahncreme.... wichtig, damit die Kleinen nicht schon ihre Milchzähne wegen fehlender Mundhygiene verlieren. Doch nicht überall sind solche Dinge vorhanden!

 

Auch die beiden Badeentchen, die es gratis zu einem Einkauf dazu gab, werden demnächst einem Kind als Spielzeug dienen. Es lohnt sich immer mit offenen Augen durch den Supermarkt zu gehen und das anzunehmen, was es als Geschenk zu einem Einkauf gratis dazu gibt. Auch wenn man selber keine Verwendung hat - ein anderer wird sich darüber freuen. 

 

Bei Kindern auch meist Mangelware: Socken....  Die gehen so schnell kaputt an den kleinen Füßchen, die die Welt entdecken wollen.

 

Wir konnten für die Kleinen, die warme Füße haben sollen, für den Sommer Sneaker Söckchen und für das Spiel im Haus oder für die Innenräume in den Flüchtlingsunterkünften verschiedene Socken mit Stopperfunktion versenden. So rutschen die Kinder beim Spiel nicht aus. Für die kälteren Böden gab es richtig schön kuschelig warme Stopper-Socken. Alles natürlich in verschiedenen Größen.

 

Dann gab es noch einen dünnen Schlafsack, in den man sich herrlich einkuscheln kann, Prinzessinnen Radiergummis, die das Lernen doch direkt viel schöner machen und einen Taschenrechner, der auch Mathe-Hassern den Unterricht und das Lernen vereinfacht.

 

Ganz zum Schluss kam obenauf noch ein großer Kalender mit süßen Fotos von Kaninchen.

 

Auch wenn das Jahr schon zu 1/4 vorbei ist, die restlichen Monate wird der Kalender bestimmt etwas Farbe und Freude in ein Haus bringen. Die Fotos können später auch ausgeschnitten und als Bastelmaterial oder Bilder dienen.

 

So kommt der Osterhase in diesem Jahr in Form eines Kaninchens.

 

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder bei allen Spendern. Ihr habt dafür gesorgt, dass viele tolle Spenden versendet werden konnten. Viele Kinder werden glücklich sein und etwas bekommen, das sie sonst nicht hätten und das vielleicht sonst immer ein Traum gewesen wäre.

 

Diesen lässigen Osterhasen könnt ihr in unserem Spendenflohmarkt kaufen
Diesen lässigen Osterhasen könnt ihr in unserem Spendenflohmarkt kaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0