Ein Paket mit medizinischer Hilfe

Auch heute kann ich Euch ein Paket vorstellen, das ich in unserer Sammelstelle gepackt habe.

 

Diesmal enthält es viel Hilfe für die ukrainischen Flüchtlinge - aber auch für die Tiere kann einiges verwendet werden.

 

Medikamente, Verbandsmaterial und Desinfektionsmitten und Handschuhe konnte ich einpacken, damit sie in den Krankenhäusern in der Ukraine oder von den Ärzten, die die Flüchtlinge in den Unterkünften behandeln, genutzt werden können.

 

Was wären so viele Menschen und Tiere nur ohne Eure Hilfen? Ohne das, was ihr mir immer wieder auf den verschiedensten Wegen zukommen lasst? Wieviel weniger könnte geholfen werden, wenn wir nicht alle zusammenstehen würden und mit dem helfen, was wir geben können?

 

Die Situation ist gerade so schrecklich, da weiß man gar nicht, wo man mit der Hilfe beginnen soll. Aber, wenn man aus dem, was man hat, schon einmal versucht das beste zu machen, dann ist damit schon viel geleistet.

 

Jeder von uns hat unter den steigenden Preisen zu leiden. Für jeden wird das Leben täglich teurer. Und trotzdem gibt es liebe Menschen, die Geld spenden oder Sachspenden schicken. 

 

Diese Hilfe ist so bedeutend. Das, was von der deutschen Bevölkerung geleistet wird ist manchmal so viel mehr, als es unsere Regierung gerade leistet. 

 

Schauen wir doch in das Paket, das schon auf dem Weg ist, um Hilfe für die Ukrainer und ihre Tiere möglich zu machen.

 

Sterile Kompressen und Medikamente, die nur in die Hände von erfahrenen Ärzten gegeben werden. 

 

Kein Arzt kann einem Patienten helfen, wenn er nicht einmal Verbandsmaterial hat oder die nötigen Medikamente. An allem fehlt es aber zur Zeit in der Ukraine.

 

Natürlich ist auch die Hygiene rund um die Patienten wichtig. Wichtig, damit sich Bakterien oder Krankheiten nicht weiter verbreiten. Schön, wenn man dafür mit Untersuchungshandschuhen und Desinfektionsmitteln sorgen kann.

 

Auch ein paar Fieberthermometer konnte ich mit einpacken. Kleine Hilfsmittel, die aber schnell sehr wichtig werden können. 

 

Der Karton war zwar schon gut gefüllt, aber es gab noch die ein oder andere kleine Lücke, Ein wenig Pflaster - auch immer wichtig zu haben - und zudem einige Rollen mit selbstklebenden Verbänden konnten noch mit eingepackt werden.

 

Keine Lücke war mehr frei. Unser Paket konnte verschlossen werden und sich auf den Weg machen.

 

Es ist vielleicht nur EIN Paket - aber man auch auch sagen: es IST ein Paket. Wer immer in Not ist, verletzt wurde, verwundet oder mit einem kranken Kind Hilfe sucht, das wird glücklich sein, wenn ihm geholfen werden kann. Wenn das dann gerade unser Paket ist, das es möglich macht.....   Was wäre dann, wenn genau dieses eine Paket nicht versendet worden wäre?

 

Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass ich dieses Paket packen und versenden konnte. Ihr alle seht anhand der Fotos, was gebraucht wird. Woran es teilweise wirklich fehlt. 

 

Wer sich also fragt, wie er helfen kann: schaut Euch immer aufmerksam die Fotos an, die im Blog gezeigt werden. Sie sollen Euch die Frage beantworten. Vielleicht denkt ihr "Oh, davon habe ich auch etwas da, und könnte etwas abgeben" oder ihr kennt jemanden, den ihr danach fragen könnt, oder ihr denkt beim nächsten Einkauf wenn ihr etwas besonders günstig seht daran, es mit in den Einkaufswagen zu packen und an uns zu schicken.

 

Darum zeige ich Euch immer wieder diese Fotos. Zusätzlich aber auch, damit die Spender sehen, dass ihre Spenden Verwendung finden und auch ankommen, wofür sie gedacht sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0