Danke Anita und Gisela

Ich hatte Euch gestern schon verraten, dass die beiden Schwestern Anita W. und Gisela K. vorgestern bei mir zu Besuch waren.

 

Nun haben sie bei ihrem Besuch aber nicht nur die Spendendose und die Spende von Ketsarin von der Thai-Massage in Stolberg-Vicht mitgebracht, sondern sie kamen selber auch nicht mit leeren Händen.

 

Neben vielen Kranken-Unterlagen, Einmal-Handschuhen, Desinfektionsmitten, Kompressen und Medikamenten haben die zwei auch Geld für die Notfellchen gespart und mir dieses überreicht.

 

 

200,-- € konnte ich in Empfang nehmen und gleich wieder ausgeben 😁. Was macht man als Frau lieber als Geld auszugeben? 😉 Und was macht man als Tierschützer lieber, als Geld für die Tiere ausgeben zu können?

 

Weil Anita und Gisela ebenfalls der Meinung sind, dass man dem Elend der Tiere, den überfüllten Tierheimen und den Tötungsstationen nur entgegenwirken kann, wenn sich die Anzahl der ungewollten Haustiere reduziert, sind sie wie ich immer dafür, dass wir von Helficus Kastrationen finanzieren.

 

Dann machen wir das doch auch!

 

200,-- €, das entspricht 10 Kastrationen, die in der vereinseigenen Tierklinik von Equiwent in Suceava, Rumänien, durchgeführt werden.

 

Wie ihr wisst, werden in der Klinik ausnahmslos die Tiere kostenlos behandelt. Egal ob Hund, Katze, Pferd oder welches Tier auch immer gebracht wird.  Zusätzlich zur Klinik sind mehrere Tierärzte täglich in der Umgebung unterwegs, um Tiere vor Ort bei ihren Besitzern zu behandeln. Dort werden auch Hunde und Katzen in die Klinik mitgenommen um sie zu kastrieren und nach dem Eingriff wieder an ihre Besitzer zurückzugeben.

 

Eine tolle Sache, die all unsere Unterstützung verdient. Vielen, vielen Tieren wird täglich geholfen. Viele Schmerzen werden genommen und viel zukünftiges Leid wird verhindert.

 

Damit diese Tierärzte arbeiten können, brauchen Sie unsere finanzielle Unterstützung denn die Menschen in Nord-Ost Rumänien sind gerade in den Dörfern meist bitterarm. Jetzt nehmen sie trotzdem noch Flüchtlinge aus der Ukraine auf, helfen ihnen mit dem wenigen, das sie haben...

 

 

Anitas und Giselas Spende wird wieder helfen, damit 10 Hunde oder Katzen kastriert werden können. 10 weitere Tiere, die keine Babies mehr zeugen können. So süß die Kleinen auch sein mögen, es gibt keinen Platz für sie und es fehlt an dem Geld um sie ein Leben lang zu ernähren.

 

Ich bedanke mich bei Anita und Gisela für ihren lieben Besuch, die vielen Sachspenden, die bei der nächsten Gelegenheit wieder mit versendet oder transportiert werden und für die großzügige finanzielle Unterstützung der Kastrationsprogramme.

 

Vielen lieben Dank für Eure Freundschaft und die schon lange Unterstützung der Helficus Projekte in allen Formen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 16 März 2022 08:31)

    Übrigens.....

    Mit diesen 10 Kastrationen haben wir heute den Stand von 222 Kastrationen erreicht, die wir in 2022 finanzieren konnten!

    Ein tolles Ergebnis - oder?

    Und auf die Schnapszahl können wir uns doch glatt mal einen Schluck genehmigen - oder doch lieber die nächste Kastration spenden?

  • #2

    Katja M (Mittwoch, 16 März 2022 09:33)

    Danke, Anita und Gisela! Sowohl die Sachspenden, als auch die stolze Summe helfen enorm weiter.