Katzenglück in Vicht

Ach, was machen wir gerade viele Katzen glücklich! Ist das nicht schön?

 

Wenn man helfen kann, wenn man Hilfsgesuche nicht ablehnen muss sondern sagen kann: Ich helfe Euch?

 

Claudia Engelhardt versorgt wie ich Euch schon geschrieben hatte viele Streunerkatzen in Vicht.  Ob es Tiere sind, die durch das Hochwasser irgendwie von ihren Familien getrennt wurden, Tiere, die vielleicht verängstigt sind oder nicht mehr nach Hause finden, Tiere, deren Familien in andere Wohnungen ziehen mussten weil ihre zerstört worden sind? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind es kleine Lebewesen, die Hunger haben und die täglich eine Mahlzeit brauchen.

 

Ich hatte Euch die Fotos gezeigt, von dem Futter, das ich Claudia wieder für diese Katzen geben konnte. Wie immer hat sich Claudia über die Hilfe sehr gefreut.

 

Wir können uns selber davon überzeugen, dass die Katzen unser Futter mögen und gerne fressen. Claudia Hat sie für uns auf einem Foto beim Festmahl festhalten können.

 

 

Zufrieden und satt, so sollte es sein. So kann man leben.

 

Dank lieber anderer Spender konnte Claudia auch Heu für die Ziegen, Esel, Ponys und Pferde bekommen.

 

Auch Trockenfutter für die Katzen war mit dabei und Müsli Futter für die Pferde! So wertvolle und tolle Spenden! Es ist so schön, dass die Tiere in den Hochwassergebieten nicht vergessen werden und die Menschen eine Unterstützung bei der Versorgung erhalten. Die haben nämlich so viele Sorgen und auch Kosten, dass jede Hilfe ein Segen ist.

 

 

Wir von Helficus konnten auch wieder einige Spenden abholen und dabei waren mehrere Beutel mit Katzenstreu, die Beschädigt worden waren. Alle wieder gut verklebt aber man kann sie nicht gut versenden. Mal ganz davon abgesehen, dass es wegen des hohen Gewichts und des relativ geringen Preises von manchem Katzenstreu wirtschaftlich keinen Sinn machen würde, dies durch die Gegend zu schicken.

 

Muss man ja auch nicht. Es gibt auch in der näheren Umgebung viele Menschen, die sich über das Streu für ihre Samtpfoten freuen. Claudia zählt immer dazu.

 

So landeten die Beuten auch in Vicht und machten einen Menschen - und vielleicht auch einige Katzen - glücklich.

 

 

Vielleicht wäre ohne uns dieses Streu in dem Abfallcontainer der Firma gelandet. Viel zu schade wäre es darum gewesen! Nur, weil die Beutel ein wenig beschädigt sind, ist das Streu ja nicht nutzlos.

 

Müll von Neuware vermieden, Tieren geholfen. Alles perfekt!

 

Als Pirat gefällt sich Willi schon besser
Als Pirat gefällt sich Willi schon besser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0