Gulliver, Tessa und Malizia

Wieder ist es mir gelungen drei Namenspatenschaften zu erhaschen.

 

Man muss schnell sein, denn oft sind die Namenspatenschaften bei Pro Dog Romania eV sehr beliebt, manchmal dauert es aber auch lange, bis ein Hund einen Spender gefunden hat.

 

Da ihr mir aber ab und zu Spenden genau für diese Art der Patenschaften zukommen lasst, möchte ich sie natürlich auch immer umsetzen. Dann heißt es aufpassen und schnell sein.

 

Gestern hatte ich wieder Glück und war zur richtigen Zeit bei Facebook. So kann ich Euch heute unsere neuen Namens-Patentiere vorstellen.

 

Die Namenspatenschaften in Höhe von je 21,-- € finanzieren jeweils eine Kastration eines Tiers in Rumänien. Zusätzlich helfen sie den Tieren zum Einzug in die Vermittlungsgalerie, wo sie von Adoptanten, Pflegestellen und Tierheimen/Vereinen gesehen werden und so eine Chance auf eine Ausreise haben.

 

Gulliver ist ab sofort der Name dieses kleinen Hundejungen. Ob er auch bald auf große Reise gehen wird? Wir alle haben es in der Hand, denn wir können die Welt auf ihn aufmerksam machen. 

 

Gulliver wurde ca. im September 2021 geboren. Er ist freundlich und verspielt, eben ein richtiger Welpenjunge.  Er wird wohl ausgewachsen ein mittelgroßer Hund werden.

 

Gulliver könnte die Auffangstation in Rumänien mit dem nächsten Transport schon verlassen - wenn sich denn ein Platz für ihn findet!

 

 

Tessa ist der Name, auf den diese süße Hündin ab sofort hören wird. Schaut sie nicht fragend aber hoffnungsvoll in die Kamera? Auch wenn sie noch Schutz in ihrer Hütte sucht und etwas schüchtern und zurückhaltend ist, sie weicht den Händen der Menschen nicht aus und wird bestimmt bald merken, dass sie in der richtigen Familie ungefährdet ist.

 

Tessa wurde ca. 2019 geboren. Sie ist verträglich mit anderen Hunden.

 

Die schöne Hündin hat das große Glück bereits durch den TSV Rösrath gesehen und reserviert worden zu sein. Sie wird mit einem der nächsten Transporte den Weg in ein neues Leben beginnen.

 

Manchmal wird es mit der Namensvergabe schon schwierig, bei so vielen Hunden, die in den Tierheimen von Pro Dog Romania eV sind. Jedes Tier bekommt seinen Namen und doppelte Vergaben können selbstverständlich nicht sein. 

 

Im dritten Anlauf hatte ich dann den Namen Malizia für die süße Hündin vorgeschlagen und im Gegensatz zu den beiden ersten Namen war dieser auch noch nicht vergeben.

 

So heißt die etwas unsichere Hündin, die aber schnell Vertrauen zu den Menschen aufbaut, nun Malizia. 

 

Malizia wurde ca. 2019 geboren und ist ca. 45-50 cm groß. Also größer, als sie auf dem Foto erscheinen mag.

 

Auch diese Hündin hat einen Platz beim TSV Rösrath ergattert und darf dorthin schon bald ausreisen.

 

Malizia
Malizia

 

Drücken wir alle unseren drei Namenspatenhunden die Daumen, dass sie schnell eine endgültige Familie finden. Eine Familie fürs Leben!

 

Wir haben dabei geholfen, dass sie den Weg nehmen können. Nun können wir noch helfen, die Familien zu finden. Das tun wir, indem wir auf die Vermittlungen aufmerksam machen. Ob ihr die Steckbriefe teilt oder von den Hunden erzählt, alles hilft.

 

Wer sich für einen dieser Hunde interessiert, der meldet sich bitte direkt bei Pro Dog Romania eV oder beim TSV Rösrath.

 

Durch die Namenpatenschaften können drei Tiere wieder kastriert werden. Alle Tiere im geschlechtsreifen Alter werden durch pro Dog Romania kastriert. Egal, ob sie ausreisen oder in einem der Tierheime leben. Dazu werden immer wieder auch Besitzertiere kostenlos unfruchtbar gemacht. Ein Einsatz, eine Investition für die Zukunft. Ein wichtiger Einsatz, denn gerade haben viele Tierschutzvereine, viele Tierheime wieder mit Massen von Welpen/Kitten zu kämpfen. Um ihre Leben wird gekämpft - aber leider auch viel zu oft wird dieser Kampf verloren. Ein Ende dieser Misere gelingt nur durch möglichst flächendeckende Kastrationen der Besitzertiere.

 

Unsere drei Namenspatenhunde werden stellvertretend für die Kastrationen in unsere Kastrationsgalerie 2022 einziehen. Es sind die Kastrationen 94, 95 und 96 für dieses Jahr, die wir übernehmen/finanzieren konnten.

 

Vielen Dank an alle Spender!

 

Gulliver möchte schnell auf Reise gehen
Gulliver möchte schnell auf Reise gehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0