Elise hatte Arbeit

Monat für Monat das gleiche....

 

Nun, so ist das nun einmal, wenn man sich um Tiere kümmert und wenn man ein Monatsabo abgeschlossen hat. Dann wiederholt sich eben alles.

 

Die Arbeit ist 24/7 immer die gleiche. Man füttert, man macht sauber, man lässt Tiere spielen, man repariert, man gibt Tabletten, man hat viel Papierkram zu erledigen. 

 

Die Nachrichten sind jeden Monat auch in manchen Punkten gleich. Bei uns ist es die Lieferung des getreidefreien Futters, das wir per Monatsabo bei der Firma alsa hundewelt an das Refugio Esperanza in Crevillente in Spanien an der Costa Blanca schicken lassen.

 

Elise ist dankbar für diese Pakete, denn sie bedeuten für sie Arbeit. Sie kann den Paketboten empfangen und später den Inhalt des Pakets auf seine Richtigkeit überprüfen. Ihr Lohn sind einige der Leckerchen, die gratis immer mit dazu gepackt werden.

 

 

Ach, Elise-Mädchen. Du großem souveräne Hündin. Vor vielen Jahren kamst Du ins Refugio Esperanza und es sollte Dein Wohnort werden. Keiner wollte der sanften und ruhige Hündin ein zu Hause geben.

 

Zu groß? Oh je, was hole ich mir da wohl ins Haus? 

 

Einen absolut lieben und unkomplizierten Hund!

 

Aber jetzt ist Elise ohnehin zu alt geworden um noch einmal eine Veränderung in ihrem Leben durchmachen zu müssen. Sie hat den Pförtner.Job im Refugio Esperanza danken angenommen und empfängt die Besucher.

 

Einen so alten Hund muss man nicht mehr den Stress einer langen Reise zumuten. So bleibt Elise auch für den Rest ihres Lebens im Refugio Esperanza. Man sieht ihr ihr Alter an. Wie gerne würde ich sie mal wieder knuddeln.

 

Elise lebt in der Schleuse. Dort liebt sie es auf der Bank zu liegen. Das ist ihr Lieblingsplatz. Weiche Decken oder Unterlagen machen ihr den Liegeplatz bequem.

 

Für ihre Beschäftigung, die Kontrolle der Alsa-Lieferung hat Walter W. gesorgt, der das Alsa Futter für die Sensibelchen spendiert hat. Auch er kennt Elise persönlich. 

 

Vielen herzliche Dank, lieber Walter.

 

Ich wünsche der sanften Elise, dass sie noch viele Monate unsere Pakete annehmen und kontrollieren kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie(WHForum) (Sonntag, 06 Februar 2022 14:39)

    dafür nicht