Ist noch Marmelade da?

"Ist noch Marmelade da?" Diese Frage bekomme ich öfters zu hören oder zu lesen.

 

JA! Es ist noch Marmelade da! Das letzte Jahr war ein gutes Beerenjahr in Schweden und ich konnte fleißig sammeln und einkochen.

 

Wer also noch Interesse an leckerer selbstgemachter Marmelade aus wild gewachsenen Beeren Schwedens hat, der darf sich gerne melden.

 

Gestern durfte ich wieder zwei Päckchen versenden. Inhalt: Marmelade 😁

 

 

Egal, ob ihr die Marmelade selber genießen wollt oder ob ihr sie verschenken möchtet, einer profitiert immer davon und das sind die Tierschutztiere.

 

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen KOMPLETT an unser Projekt, das Erweiterungs-Grundstück des Refugio Esperanza in Spanien schuldenfrei zu stellen.

 

Alle Arbeit, alle Kosten für Gelierzucker und Gläser trage ich privat. Das ist mein Anteil. Nur die Portokosten, die anfallen, werden von Eurer Überweisung zur Deckung dieser Ausgaben abgezogen.

 

 

Die Beeren, die völlig wild in den Wäldern Schwedens wachsen, haben einen unvergleichlichen Geschmack.

 

Der Zuckeranteil wurde reduziert, so daß es nun ein Mischungsverhältnis von 2:1 ist. Ihr bekommt noch mehr Beeren für den gleichen Marmeladenpreis! (großes Glas wie auf den Bildern zu sehen:  4,50 €/Stück)

 

Es ist alles reine Handarbeit. Ich nutze zur Schonung der Pflanzen keine Ernterechen, jede Beere wird von Hand gepflückt. Eine zwar mühsame Arbeit die ich aber für die Tiere gerne auf mich nehme.

 

 

Für die Bezahlung des Darlehens, das für den Kauf des Erweiterungs-Grundstücks des Refugio Esperanza aufgenommen werden musste, ist die Marmelade und ihr Verkauf eine wichtige Stütze. 

 

Da leider nur wenige Spenden für das Grundstück kommen, obwohl ein Quadratmeter gerade einmal 4,-- € kostet...., muss diese Einnahme dafür herhalten. Wie sonst sollten die Schulden beglichen werden?

 

Für die Tiere, aber auch für das gesamte Refugio Esperanza, ist das große zusätzliche Grundstück mit seinen Möglichkeiten den Hunden Auslaufflächen zu bieten, neue Gehege zu bauen und die Lagermöglichkeiten zu erweitern, zusätzlich die Menschen, die täglich schwere Arbeit verrichten um die Tiere zu versorgen körperlich zu entlasten, eine so wichtige Investition.

 

Bevor nun jemand fragt: Ja, es ist noch Marmelade da! 

 

Wir können die Tieren weiter ihren sicheren Lebensraum bezahlen.

 

Ein Teil des Erweiterungs-Grundstücks desRefugio Esperanza
Ein Teil des Erweiterungs-Grundstücks desRefugio Esperanza

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie(WHForum) (Dienstag, 01 Februar 2022 09:31)

    Claudia nun verrate uns doch bitte welche Marmelade noch da ist. Auch eine Preisvorstellung wäre nicht schlecht. Eins kann ich verraten die Schwedenmarmelade ist lecker!!! lieber Gruß Walter

  • #2

    Katja M (Dienstag, 01 Februar 2022 14:05)

    Welche Marmeladen noch verfügbar sind und was sie kosten, könnt ihr nachlesen, wenn ihr links auf den Reiter "Marmelade für den Tierschutz" klickt.

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 03 Februar 2022 13:55)

    Hallo Katja, der linke Reiter wird am Handy nicht angezeigt.
    lg walter