Ein Licht für die Fellnasen

Sehnt ihr Euch auch alle so sehr nach Licht, nach Sonne wie ich?

 

Ich bin gerade wirklich kein Winterfreund. Vielleicht liegt es daran, dass bei uns der Winter irgendwie immer schmuddelig ist. Wenn es so richtig kalt ist, schöner Schnee liegt, die Natur von Eiskristallen überzogen ist, dann hat das für mich auch seine Reize. Bei uns hier ist es aber leider meist nass, kalt, gerade sehr windig und "usselig". 

 

Ich mache mir abends gerne Kerzen an. Lichter, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Lichter, die ein Haus zu einem Heim machen. Lichter, die vielleicht auch ab und an Hoffnung bedeuten.

 

Lichter sind das Zeichen für so vieles. Kein Wunder, dass das Tierheim Lingen wieder einmal ein Lichterfest feiert.

 

Die Lichter, die man spenden kann, die sollen den Tieren im Tierheim Lingen den Fellnäschen, die sich in der Obhut des Tierschutzes befinden eine Stimme geben.

 

Zusätzlich sollen die Lichter dabei helfen, die hohen Kosten, die durch die Feuchtigkeitsschäden, die kürzlich an den Gebäuden entdeckt wurden, irgendwie in den Griff zu bekommen.

 

Von diesen Schäden hatte ich Euch hier berichtet und wir haben uns als Helficus auch schon mit einer Spende beteiligt.

 

Nun also das Lichterfest, zu dem das Tierheim folgendes schreibt:

 

"16. LICHTERFEST

 

„ Ein Licht gegen das Vergessen der vielen Tiere hinter unseren Gitterstäben“

 

Am 12.02.2006 sind wir vom Horstweg in unseren Tierheimneubau in der

Husarenstraße 3 umgezogen. Jedes Jahr machen wir um dieses Datum herum

unser traditionelles Lichterfest, um unseren Schützlingen eine Stimme zu geben.

 

Gerade in diesem Jahr brauchen die Tiere & wir Euch mehr denn je, denn die

massiven Bauschäden am/im Tierheimgebäude stellen für uns eine große finanzielle

Herausforderung dar. Wegen der Corona-Pandemie kann unser Lichterfest dieses

Jahr leider auch wieder nur online stattfinden.

 

Für 5 € kann man per Überweisung oder PayPal Lichterpate werden und ein Licht

der Wärme & Zuversicht für unsere Tiere anzünden

 

PayPal:

tierheim.lingen@online.de

 

Volksbank Lingen eG

IBAN: DE51 2666 0060 1111 3685 01

Verwendungszweck: Lichterfest

 

Am 13.02. hängen wir dann das Licht stellvertretend für Euch auf und posten dann

die Lichter bei FB.

Unsere Schützlinge vom Tierheim Lingen freuen sich auf viele Lichterpaten -

 

 

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. (Konfuzius)"

 

Wärme und Zuversicht, ich denke, die schenken wir doch alle gerne den Tierheimtieren.

 

Ich habe für mich entschlossen, für jedes meiner 4 Fellnäschen ein Licht für die Fellnasen, die kein wirkliches zu Hause haben, zu spenden.

 

Wie viele Helficusse schließen sich mir an?

 

Wie viele von Euch spenden auch ein oder mehrere Lichter für die Tiere?

 

Schreibt es uns in den Kommentaren unter diesem Blog. Wir werden sehen, wie viele Lichter wir alleine am Ende anzünden lassen können.

 

Wir alle wollen uns gemeinsam über die Lichter freuen.

 

Ich habe dann mal den Anfang gemacht:

 

 

Ich hoffe auf ein großes Lichtermeer, damit viel Wärme und Zuversicht verschenkt wird und damit zusätzlich ganz viel Geld für die Behebung der Feuchtigkeitsschäden, die für Mensch und Tier so schädlich sind, zusammenkommt.

 

Danke an alle, die mitmachen 🕯

 

Hermann, Willi und Motte
Hermann, Willi und Motte

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Nicole G. (Sonntag, 30 Januar 2022 10:00)

    Ich hab im Namen von Maggie und Schröder 2 Lichter gespendet - die beiden wissen ja wie es ist, jahrelang im Tierheim zu sitzen...

  • #2

    Claudia (Sonntag, 30 Januar 2022 10:23)

    Danke Nicole, Maggie und Schröder!

    Auch meine 4 Fellnäschen sind Tierschutztiere, sie kennen das karge Leben ohne Familie und haben allesamt Angst leiden müssen, ob sie wohlmöglich getötet werden.


    Wir sind jetzt insgesamt bei

    6 Lichtern

    die von unseren Tieren das Tierheim erleuchten werden. ❤️

  • #3

    Rianne (Sonntag, 30 Januar 2022 10:33)

    Ich schicke auch 2 Lichter.

  • #4

    Claudia (Sonntag, 30 Januar 2022 10:45)

    Vielen lieben Dank Rianne!

    Wir sind jetzt bei

    8 Lichtern

  • #5

    Ute und Günter (Sonntag, 30 Januar 2022 12:23)

    Anton hat auch 2 Lichter gespendet.

  • #6

    gnagnie(WHForum) (Sonntag, 30 Januar 2022 14:27)

    +10 Lichter per Paypal

    lg Walter

  • #7

    Claudia (Montag, 31 Januar 2022 08:54)

    Der kleine Anton mit seinen strahlend blauen Augen ist auch dabei und hat 2 Lichter für die Tierheimtiere spendiert. Er vergisst halt nie, dass auch er einmal "unschuldig hinter Gittern" gelandet war.

    Danke Ute, Günter und Anton ❤️


    Walter ist wie immer auch dabei. Direkt mit 10 Lichtern für die Fellnasen.

    Vielen herzlichen Dank, Walter! Du hast einfach ein ❤️ für die Tiere.


    Es sind bisher 20 Lichter, die dank uns von Helficus angezündet werden können! Das sind weitere 100 € zur Behebung der Bauschäden und der Verbesserung der Lebenssituation der Tiere im Tierheim Lingen. Klasse!

  • #8

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 31 Januar 2022 09:09)

    @ Claudia ich hatte direkt überwiesen.
    Nicht das da was quer läuft.
    lg walter

  • #9

    Claudia (Dienstag, 01 Februar 2022 09:09)

    Nein, Walter, das ist auch gut so!

    Alle weiteren Lichter wurden auch direkt überweisen. Warum auch einen Umweg nehmen?

    Ich habe die Zählung nur eingefügt, damit alle sehen, was wir als Gruppe zum Lichtermeer beitragen.

    Vielleicht schließt sich dadurch ja noch der ein oder andere an?


    Dank Dörte W., die ein Licht an Helficus überwiesen hat (das Geld sende ich gerne weiter) sind wir jetzt bei

    21 Lichtern für die Tierheimtiere.

  • #10

    Britta W. (Dienstag, 01 Februar 2022 16:34)

    Plus 2 Lichter von Nelly und Alva. :-)

  • #11

    Claudia (Mittwoch, 02 Februar 2022 08:28)

    Vielen lieben Dank an die beiden süßen Schäfi-Damen Nelly und Alva und an Ralf und Dich, Britta ❤️


    Wir haben aktuell dem Tierheim Lingen und seinen Bewohnern als Helficus Gruppe

    23 Lichter gespendet