Getreidefreies Futter für die Sensibelchen im Refugio Esperanza

Jeden Monat bekommen die "Sensibelchen", die Hunde, die Getreide in ihrem Futter nicht gut vertragen, eine Lieferung an getreidefreiem Futter von uns über die Firma alsa hundewelt.

 

Schon seit Jahren gibt es diese monatliche Hilfe und die Firma alsa hundewelt kommt uns preislich für die Tierschutztiere sehr entgegen. Getreidefreies Futter ist immer deutlich teurer als Normalfutter. Jedoch nicht alle Tiere vertragen die preiswerten Futtersorten. Manch ein Tier reagiert mit starken Durchfällen auf das Getreide.

 

Für jede Tierstation ist es eine finanzielle Belastung, diesen Tieren ihr Spezialfutter zu kaufen. Jeder, der selber Tiere hat, der weiß, dass Spezialfutter, egal welcher Art, immer sehr viel teurer sind als herkömmliche Futtersorten. Da die Tierstationen/Tierheime täglich viele Tiere zu versorgen haben, trifft es sie immer extrem, wenn Spezialfutter gekauft werden müssen. Aber, sie tun es trotzdem, denn jedes Tier sollte möglichst das Futter bekommen, das es braucht.

 

Klar, in den riesigen Tierheimen ist es selten der Fall, dass solche Unverträglichkeiten bei einzelnen Tieren überhaupt auffallen. Wie sollen die paar Helfer bei hunderten oder tausenden Hunden/Katzen überhaupt feststellen, wer da wie reagiert? Wie soll bei der riesigen Anzahl der Tiere, die es ohnehin täglich zu versorgen gilt, auch noch Unterschiede beim Futter gemacht werden? Wie soll Spezialfutter überhaupt noch gekauft werden, wenn schon das Geld für die Grundversorgung oftmals fehlt?

 

Das Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien ist klein genug um ein Auge auf jedes seiner Tiere zu haben. Es ist ein besonderer Ort für Tiere, die vor der Tötung gerettet werden. Hier finden sie Voraussetzungen, von denen viele Tierheimhunde nur träumen können.

 

Im Refugio Esperanza bekommen die Tiere Spezialfutter, die es benötigen. Aber auch hier stellt der Kauf dieses Futters immer einen finanziellen Kraftakt dar.

 

Ich freue mich, dass wir hier helfen können. Dass die Hunde, die getreidefreies Futter benötigen, dies auch bekommen können. Dank der Unterstützung durch alsa hundewelt können wir die monatlichen Lieferungen bezahlen.

 

Ich zeige Euch immer gerne die Ankunft der Lieferungen. Wenn Elise, die Pförtnerin, die Pakete gewissenhaft überprüft und sich als Lohn das ein oder andere Leckerchen, das als gratis Beigabe dabei ist, erhofft.

 

Heute möchte ich Euch zeigen, dass wir dieses Futter auch monatlich bezahlen. Nein, wir/das Refugio Esperanza bekommen es nicht geschenkt, wir zahlen dafür. Aber eben einen Sonderpreis. Und auch das ist schon eine große Hilfe!

 

 

Um diese monatlichen Beträge zahlen zu können, bekommen wir Spenden oder finanzieren sie ansonsten aus unserer Futterkasse.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma alsa hundewelt und die Spender ❤️

 

Hilfe, das müssen nicht immer nur gespendete Waren sein. Hilfe kann auch benötigte Ware zu einem Sonderpreis sein. Wenn man deutlich weniger für etwas zahlt, was man kaufen muss. Auch das ist wichtige Hilfe!

 

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt. Sei es mit Spenden oder auch mit Angeboten von Ware zu Sonderpreisen.

 

Vielen Dank an alle, die ein Herz für diejenigen haben, die Hilfe benötigen.

 

Elise wartet schon auf den Paketboten
Elise wartet schon auf den Paketboten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 28 Januar 2022 08:26)

    Elise Einlasskontrolle <3

    lg walter