Vier neue Namenspatenhunde

Es war mal wieder so weit. Neue Hunde wurden in den Tierheimen von Pro Dog Romania eV erfasst und waren auf der Suche nach einem Namen, damit sie in die Vermittlung gehen können.

 

Zum Einzug in die Galerie der Hunde, die zur Vermittlung stehen, brauchen die Hunde einen Namen. Logisch! Schön und einprägsam sollte er sein und vielleicht einen Wiedererkennungswert haben, denn die Menschen sollen sich doch auch an das Tier erinnern und es wiederfinden.

 

So wurden wieder Hunde bei Facebook vorgestellt, die auf der Namenssuche sind. Für 21,-- € - dem Kosten für eine Kastration due durch die Namenspatenschaft finanziert wird - kann man einen Namen vergeben - Voraussetzung ist, dass dieser Namen gerade noch nicht vergeben ist. Bei ca. 4500 Hunden manchmal gar nicht so einfach.

 

Aber, wir haben vier Kandidaten mit schönen Namen versehen können. Nun können sie auf die Familiensuche gehen. Helft ihr Ihnen dadurch, dass ihr den Blog oder ihre Vorstellungen teilt? 

 

Mercedes heißt ab sofort diese kleine Hündin, die mal eine mittelgroße Ausgabe werden will. Noch ist sie eine A-Klasse, wird aber wohl eine C-Klasse werden. Soweit der Vergleich mit den Autos. doch mercedes ist ja bekanntlich ein Frauenvorname und nicht nur eine Automarke, die nach einer Frau benannt wurde.

 

Mercedes ist ca. im September 2021 geboren. Ab Anfang Februar hat sie alle erforderlichen Impfungen und könnte ausreisen. Das wäre auch wünschenswert, denn sie soll doch nicht im Tierheim heranwachsen.

 

Ich denke, Filili ist eine Schwester von Mercedes. Und so trifft alles, was bei Mercedes steht auch auf sie zu.

 

Sie wird etwa mittelgroß werden, ist im September geboren und kann ab Anfang Februar mit einem Transport ausreisen. Wenn sich denn jemand findet, der sie rausholt aus dem Shelter von Baile Herculane.

 

Als Welpen sind beide Schwestern freundlich, neugierig, lassen sich gut anfassen und sind verträglich mit anderen Hunden.

 

Monka heißt diese Hündin, die vor der Tötung aus einer nahen Tötungsstation gerettet wurde. Sie befindet sich nun in Baile Herculane, der Shelter, das Pro Dog Romania eV betreibt. Sie ist in Sicherheit.

 

Monka ist ca. 55 cm groß, freundlich und neugierig aber der letzte Schritt auf den Menschen zu, der fehlt noch. Sie hat bestimmt keine guten Erfahrungen gemacht und sollte daher in erfahrene Hände ausreisen. Verträglich mit anderen Hunden ist sie und so kann sie als Zweithund leben.

 

Auch Batida zählt zu den glücklichen Hunden, die aus der Tötungsstation von Resita in Rumänien gerettet werden konnte.  Noch ist sie unsicher, taut aber schnell auf und wird bestimmt schnell lernen, dass Menschen nicht nur eine Gefahr für ihr Leben darstellen sondern ihr auch ganz viele Liebe, Fürsorge und Sicherheit schenken können.

 

Batida wurde geschätzt in 2019 geboren und ist ca. 50 cm groß.

 

Schaut man in die Augen der Hunde, die aus der Tötung von Resita gerettet wurde, dann erkennt man so viel Angst und Unsicherheit. Wer kann es den Tieren verdenken? Was haben sie erlebt? Was mussten sie mit ansehen? Wie wurden sie in der Wartezeit versorgt? Wurden sie überhaupt versorgt?

 

Fragen, die uns wohl keiner beantworten kann. Wir alle können nur dafür sorgen, dass die Erfahrungen irgendwann aus dem Gedächtnis der Tiere gelöscht werden und durch viele positive Erfahrungen ersetzt werden.

 

Wer sich für einen der Hunde interessiert, oder vielleicht auch für einen, der heute nicht hier vorgestellt wurde (es gibt so viele Seelchen, die noch warten), der wendet sich bitte direkt an der vermittelnden Verein Pro Dog Romania.de

 

Wir bei helficus, wir vermitteln keine Tiere. Wir helfen den Vereinen, die dies tun dabei, ihre Tiere versorgen zu können. Ihnen ein gutes Leben bieten zu können. Das ist unsere Aufgabe. 

 

Vielleicht werden genau diese Hunde unsere letzte Futterspende an den Verein bekommen? Wer weiß es schon? 

 

Durch die Namenspatenschaften, die wir übernommen haben, werden auf jeden Fall 84,-- € für die Kosten der Kastration von 4 Tieren zur Verfügung stehen. Hilfe, die für die Vereine so wichtig sind, denn alle Tiere im zeugungsfähigen Alter werden kastriert. Es gibt schließlich genug Leid in den Tierheimen, da sollen nicht noch neue Leidensgenossen dazukommen.

 

Vielen Dank an unseren "Spendenflohmarkt für Helficus" bei Facebook, unserer Verkaufsgruppe, in der ihr so tolle Dinge kaufen könnt, durch dessen Einnahmen die Kastrationen finanziert werden konnten. Und die Vergabe der Namen für die Tiere, die Grundlage für ein neues Leben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0