Ausladen und einladen

So läuft das in der Helficus Sammelstelle: kaum hat man das Auto eingeladen mit tollen Spenden, schon lädt man alles wieder aus.

 

Dazwischen liegen allerdings ein paar hundert Kilometer Fahrt. Denn erst mal ging es zum Verein Equiwent eV, wo unsere Sachspenden für die Projekte in Rumänien angenommen wurden.

 

Zum Glück waren die Autobahnen frei, nur die leidigen Baustellen auf der A1 waren ein Hindernis und so kamen wir nach der Abfahrt um 9 Uhr gegen 11.30 Uhr in Harsewinkel an. Sandra Raabe wusste schon Bescheid und empfing uns freudig.

 

Schnell wurde gemeinsam das Auto entladen und die Freude über die wunderbaren Sachspenden war groß.

 

 

Zeit für einen Plausch blieb uns nicht und so saßen Bernd und ich schon nach kurzer Zeit des Ausladens wieder im Auto um die nächste Stelle auf unserer Fahrt anzusteuern.

 

Vielen lieben Dank an Bernd F., der wieder einmal als Fahrer eingesprungen war.

 

Weiter ging es also über die Autobahn, um eine große Futterspende abzuholen.

 

Das Auto sollte doch nicht leer wieder in der Helficus-Sammelstelle ankommen. Geht ja gar nicht ;-)

 

Gegen 13.30 waren wir also damit beschäftigt, jede Menge Säcke, Kartons und Beutel mit Futter in den Wagen zu laden.

 

Das Ergebnis sah nach getaner Arbeit so aus:

 

Vielen herzlichen Dank an den Spender des wertvollen Futters.

 

Es werden dadurch wieder einige Hunde- und Katzenmägen voll werden. Hunger darf schließlich nicht sein und wir helfen den Vereinen, die Tiere in ihrer Obhut haben, so gut wir können diese auch täglich zu versorgen.  

 

Heute wird mein Tag dadurch bestimmt sein, die einzelnen Futterarten zu sortieren. Was ist für Hund, was für Katzen, was für Maus?

 

Wenn dann alles sortiert ist, gehen die Spenden an die Vereine, die genau die Tiere haben, für die das Futter bestimmt ist. 

 

So sieht es also aus, wenn man eine Sammelstelle betreibt. Viel Schleppen, viel Fahrerei und viele Abstimmungen, wann wohin gefahren werden kann um Spenden abzuholen oder wegzubringen.  

 

Als wir gegen 16 Uhr wieder in der Sammelstelle ankamen, warteten meine Hunde schon sehnsüchtig. Hallo? Wo warst Du denn so lange? 

 

Ab und zu müssen sie für die Notfellchen schon mal einen Tag auf ihren Dosenöffner verzichten. Sie hatten es sich aber auch gemütlich gemacht auf dem Sofa und genossen, endlich mal keinen Spielverderber um sich zu haben, der doch nur ständig "nein" oder ähnliche spaßfreie Dinge plärrt.

 

Um Nachfragen vorzubeugen:  Alle Kosten für diese Fahrten werden von mir privat getragen und auch der Wagen ist mein Auto, den ich dafür ebenfalls kostenlos zur Verfügung stelle. Bei Helficus erfolgt jede Hilfe rein ehrenamtlich. Keiner bekommt von Euren Spenden dafür auch nur einen Cent. Was ihr spendet, geht zu 100 % an die dafür bestimmten Projekte.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender und natürlich an Bernd F., der den ganzen Tag mit im Namen des Tierschutzes unterwegs war. Ohne solche Unterstützung wäre alles für mich noch anstrengender.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 12 Januar 2022 12:21)

    Danke an Bernd fürs Fahren!

    Danke auch an den/die Futterspender!

    lg Walter

  • #2

    Süd-Helficusse ❤️ (Mittwoch, 12 Januar 2022 21:40)

    Liebe Claudia, lieber Bernd,
    super toll, was ihr da heute geschafft habt ❤️
    Herzlichen Dank ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️