Restliche Spendenverteilung

Ein paar Spenden waren nach der Verteilung der Weihnachtsspenden noch bei uns angekommen. Wie ich bereits geschrieben habe, werden natürlich auch diese noch den Empfängern zugeschickt.

 

Wir sammeln doch eigentlich das ganze Jahr über Geldspenden. OK, Stroh ist vielleicht im Sommer nicht so gefragt für die Hundehütten, das braucht man besonders im Winter für die Tiere, aber alles andere.....

 

Ein paar Tage wollte ich noch warten, ob noch weitere Zahlungen eintreffen.

 

In den letzten Tagen ist aber nichts mehr angekommen und so habe ich heute die Spenden, die noch vorlagen, dorthin weitergeleitet, wo man sie dringend braucht. Damit die Tiere in Not gut versorgt werden können.

 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an

 

Diana K., Constanze Sch., Andrea & Christian D. u d an Bianca St. für ihre Spenden.

 

 

Weiterhin funktionieren Paypal-Zahlungen an Equiwent eV nicht, so habe ich diesem verein auch diesmal wieder eine Überweisung geschickt.

 

2 Pferde-Behandlungen waren gespendet worden.

 

 

Weiter ging es mit den Paypal-Zahlungen. 

 

Der Verein Suceava- Memory of Tina eV hat Geld für die wichtigen Futterkäufe für die Tiere im Tierheim Suceava von uns bekommen können.

 

 

 

Die letzten Spenden für Ballen Stroh, die noch an uns gespendet wurden, habe ich dann auch wieder an den Verein Pro Dog Romania eV weitergeleitet, damit das Stroh in Rumänien gekauft und in die Hundehütten verteilt werden kann.

 

 

Neben diesen Überweisungen konnten auch weitere 11 Quadratmeter vom Auslaufgrundstück des Refugio Esperanza vom Kredit abbezahlt werden. Weil der Kreditgeber aber anonym bleiben möchte, komme ich wie immer dieser Bitte nach und zeige daher keinen Zahlungsbeleg.

 

Wir sind aber auf einem guten Weg und sorgen Quadratmeter für Quadratmeter dafür, dass das Land endlich dem Refugio Esperanza gehören wird.

 

Noch sind 9.483,-- € vom Kredit offen.  Die packen wir auch noch 💪🏻

 

 

Eine Kastration haben die Süd-Helficusse noch nachgemeldet. Sie fließt nun in unseren Zähler für 2022 ein:

 

Unser Kastrationszähler 2022 steht damit aktuell bei 17 finanzierten Kastrationen.

 

 

Soweit also die neuen Zahlen und die letzten Auszahlungen.

 

Der Jahresanfang ist immer eine schwere Zeit für die Tierschutzvereine. Die Menschen werden zugeschüttet mit Rechnungen von den Versicherungen. Auch Handwerker nutzen gerne die Tage "zwischen den Jahren" um ihre noch nicht versendeten Rechnungen endlich noch zu schreiben. Die Briefkästen von uns sind daher täglich voll mit Rechnungen.

 

Dazu kommt, dass in diesem Jahr die Strom-, Heizöl-, Gas- und Benzinpreise wieder einmal angestiegen sind. Man fragt sich immer: wie soll man das alles noch bezahlen? 

 

Wen wundert es dann also, wenn kaum jemand darüber nachdenkt, auch noch den ein oder anderen Euro zu spenden. Doch die Kosten laufen ja weiter. Täglich, Die Tiere hören ja nicht auf zu fressen - also hoffentlich nicht! Sie brauchen ihre Hilfe jeden Tag. 

 

Damit werden die ersten Monate des Jahres immer zu einer "saure Gurken Zeit" und die Schulden, die dank Weihnachtsspenden gerade etwas abgebaut wurden, laufen wieder auf.

 

Ich bin froh, daß wir mit einigen kleineren Zahlungen wenigstens den ein oder anderen Euro beitragen konnten, dass die Tiere weiterhin versorgt werden können. Leider ist es bei der Vielzahl der Tiere immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Vielleicht habt ihr aber gute Ideen, wie man trotz der Rechnungszeit Geld einsparen kann? Oder womit man Geld bekommen kann? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare, damit wir alle von den Vorschlägen profitieren. Es gibt oft so viele unterschiedliche Wege, wie man etwas tun kann. 

 

Ein Beispiel, das sich auf die Umwelt auswirkt, ist die Internet-Suche nicht über Google zu tätigen sondern über Ecosia. Diese Suchmaschine spendet für die Suchen Bäume, die überall auf unserer Welt angepflanzt werden. Man selber tut null und nichts dafür, nur eben diese Suchmaschine nutzen. Ich selber habe sie seit Jahren bei mir installiert. 

 

Man kann online-Käufe über bestimmte links wie gooding oder ähnliche tätigen und so Vereine mit einer kleinen Provision, die sie für den Einkauf erhalten, unterstützen, Auch dies kostet einen null und gar nichts. Die Provision zahlt der Verkäufer!

 

Das sind eben solche Ideen, wie man trotz Ebbe in der Kasse immer noch etwas Gutes tun kann.

 

Her mit Euren Ideen! Es gibt bestimmt noch viele mehr!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0