Tierschutz statt Böller!

Auch in diesem zweiten "Corona-Jahr" gibt es wieder ein Verkaufsverbot für Silvester-Raketen und Böller!

 

Welch ein Segen für die Krankenhäuser, aber auch für die Tiere. Wildtiere werden panisch durch die blöde Knallerei. Ebenso unsere geliebten Haustiere. Sie laufen wieder zu hunderten weg, einige werden nie wieder lebend nach Hause kommen und alle anderen liegen irgendwo in den Wohnungen und Häusern und leiden an schrecklichen Ängsten.

 

Da ich selber zwei Hunde habe, die panisch auf Schüsse und alle andere Knallerei  reagieren, weiß ich, wie schlimm es ist, wenn die Tiere am ganzen Körper zittern und vor Angst nicht wissen wohin.

 

Mein Hermann, auf den in Spanien einmal geschossen wurde und der bis heute seinen ganzen Körper voll mit Schrotkugeln hat, ist einer dieser Hunde, die auf Silvester bestens verzichten könnte. Wer kann es ihm verdenken?

 

Ob allerdings die Decke über die Ohren was gegen die Böller und ihren Krach nutzt? Wohl eher nicht. 

 

Nutzen würde saber, wenn die Menschen vernünftiger wären und ihren vermeintlichen "Spaß" etwas hinten anstellen würden. Aber nein, durch das Verkaufsverbot machen sie sich jetzt auf in unsere Nachbarländer um sich eben dort mit dem blöden Zeugs einzudecken. Teilweise noch lauten, noch gefährlicher, so daß die Ärzte schon Sorgen vor den Verletzungen durch die sogenannten "Polenböller" haben, die sie in der Silvesternacht dann behandeln müssen.

 

Ich denke, wir alle hier, wir sind zu tierlieb um Raketen und Böller abzubrennen. Ich hoffe es zumindest.

 

Da ich nach Abschluss der Weihnachtsaktion und nach Verteilung der Gelder noch folgende Spenden erhalten habe:

 

 

1 Kastration   geschenkt von Michelle P.

 

2 Pferde Behandlungen, 3 Futter Rationen, 5 Stroheinlagen   von  Constanze Sch.

 

10 Stroheinlagen    von Andrea und Christian D.

 

möchte ich Euch dazu animieren, auch vielleicht noch das ein oder andere Geschenk aus unserem Weihnachts-Sortiment zu tätigen. Futter, Stroh, Tierarzt, Auslauffläche, eine Kastration (wir wollen doch die 1500 Kastrationen noch erreichen!) oder eine Hundehütten stehen zur Auswahl.

 

HIER findet ihr die Details in der Weihnachstaktion.

 

 

So könnten wir das neue Jahr gebührend verabschieden und den Tieren für das Jahr 2022 einen guten Start schenken.

 

Klar, werden auch ohne weitere Spenden die erhaltenen Gelder an die Vereine weitergegeben, aber wenn  es doch etwas mehr würde....

 

Vielleicht habt ihr ja noch einen Euro für Stroh über? Oder in einem Paket von Weihnachten liegt noch ein Scheinchen?

 

Machen wir gemeinsam Silvester zu einem tierfreundlichen Fest und verschenken unser Böllergeld an die Fellnasen.

 

 

Paypal:    kontakt@helficus.de

 

Bankkonto:  Claudia Kerpen/Helficus

                    IBAN   DE27 3905 1073 5433 30

                    

 

Vielen lieben Dank im Namen von Hermann und allen anderen Tieren mit großer Angst vor Knallgeräuschen.

 

Motte:  Hier finden mich der Krach bestimmt nicht!
Motte: Hier finden mich der Krach bestimmt nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole G. (Donnerstag, 30 Dezember 2021 11:12)

    Schöne Aktion! Ich kaufe schon seit Jahrzehnten keine Feuerwerksartikel mehr...bis auf Wunderkerzen kommt mir so was nicht mehr ins Haus.

    Da mein Budget für Geldspenden für dieses Jahr leider schon komplett ausgeschöpft ist, habe ich statt dessen spontan noch zwei Pakete mit Flohmarktsachen an Evi auf den Weg gebracht. Und ich hoffe, sie kann alles gut verkaufen, damit auch in 2022 wieder viele Tierschutzprojekte/Kastrationen finanziert werden können!

  • #2

    Claudia (Freitag, 31 Dezember 2021 09:15)

    Liebe Nicole!

    Auch das ist eine tolle Art uns und die Notfellchen zu unterstützen. So können wir die Dinge zu Geld machen und damit dann dort spenden, wo gerade dringend Geld benötigt wird.

    Vielen lieben Dank!