20. Dezember - jetzt aber schnell

Für alle, die noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen: verschenkt doch mal einen Monat Futter für ein Tierheimtier, eine Patenschaft, eine schützende Hütte, etwas Wärme.....

 

Es gibt so viele tolle Geschenke, die man machen kann. Glaubt mir, es muss nicht immer das dreiundvierzigste Hinstellich sein.  Ein Tierfreund wird sich auch über Hilfe für Tiere in Not freuen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen 😉

 

Wer also noch ein schönes Geschenk sucht, der kann sich gerne mal in unserer Weihnachtsaktion 2021 (Link) umsehen.

 

Kein fahren in die Stadt, keine Parkplatzsuche, keine Parkgebühren, keine Einlasskontrollen, keine lange Warteschlange - aber am Ende ein tolles Geschenk! Vielleicht gestaltet ihr selber ein schönes Bild zum Geschenk und fertig seid ihr!

 

Gestern, am vierten Adventssonntag, galt es bei uns das 19. Türchen unseres virtuellen Adventskalenders zu füllen. Ja, WIR FÜLLEN den Kalender, denn am Ende sollen ganz viele Geschenke auf unserem Gabentisch liegen. Geschenke für Tiere in Not und für die Betroffenen des Juli-Hochwassers.

 

Von diesen Geschenken hat die liebe Ruth K. Gebrauch gemacht und noch einmal

 

2 Hundehütten

 

für die Tiere in der Smeura, dem riesigen Tierheim in Rumänien, in dem ca. 6000 Hunde und hunderte Katzen leben, gespendet.

 

 

Vielleicht werden es genau diese kleinen Hundekinder sein, die am Wochenende von einer Mitarbeiterin im Wald vor dem Tierheim gefunden wurden. Die Kleinen waren dort von ihrem Besitzer ausgesetzt worden....

 

Wie sehr diese minsigen Lebewesen einen warmen, sicheren Platz benötigen werden, das brauche ich wohl keinem hier zu sagen.

 

Hoffen wir, dass es in der Smeura genügend Plätze in den warmen Welpenbereichen gibt, hoffen wir, dass die Zwerge nicht krank sind, hoffen wir, dass sie überleben, hoffen wir, dass immer genügend Futter für die Tiere vorhanden ist und gerade das wichtige Welpenfutter....

 

 

Auch unsere liebe Nini G. hat gestern Geschenke in unseren Adventskalender gepackt.

 

Von ihr kommt ebenfalls

 

1 Hundehütte

1 Behandlung für die Arbeitspferde in Rumänien

2 Rationen Futter

 

 

Wunderbare Geschenke für die Tiere, die alle so sehr auf ein zu Hause hoffen. Wie viele von ihnen werden es erleben dürfen mit Menschen zusammen auf einer Couch zu sitzen? Wie viele werden ihr Leben lang unschuldig hinter Gittern leben müssen?

 

Auf dem Foto eines der vielen Junghunde in der Smeura, seht ihr im Hintergrund übrigens eine der vielen Hundehütten, die für die Tiere in der Smeura selber gebaut werden und für die wir Geld sammeln.

 

Das Material für eine Einzelhütte kostet gerade einmal 25,-- € ....

 

 

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei den Spendern, die das 19. Türchen mit so wunderbaren Geschenken gefüllt haben.

 

Jedes Geschenk bedeutet Hoffnung, Leben, Liebe. Für diejenigen, die genau dies so sehr brauchen.

 

 

So langsam wird es eng. Weihnachten ist nur noch wenige Tage entfernt. Aber, hier könnt ihr bis dahin noch ganz viele Geschenke machen. Ich hoffe sehr, dass wir alle restlichen Türchen noch füllen können.

 

Wer sichert sich das heutige, das 20. Kalendertürchen und füllt es mit Geschenken?

 

Willi schenkt Hermann auch ganz viel Liebe
Willi schenkt Hermann auch ganz viel Liebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0