19. Dezember - das ging ja gar nicht!

Gestern habt ihr meinem kleinen Willi Winzig aber einen gehörigen Schrecken eingejagt!

 

Sollte der Adventskalender vom 17. Dezember leer geblieben sein, weil er sich das Rentier vorgeknöpft hatte?

 

Würde jetzt die Weihnachtsaktion abgebrochen werden müssen, weil der Weihnachtsmann kein Zug-Rentier für seinen Schlitten mehr hatte?

 

Würden jetzt alle Notfellchen ohne weitere Geschenke bleiben?

 

Und Willi wäre es schuld?

 

Der kleine hatte echt Muffensausen!

 

Aber, ihr habt ihn noch mal wieder gerettet!

 

Ihr habt gezeigt, dass ein leeres Türchen absolut nicht sein darf! Nicht bei uns, nicht in unserer Gemeinschaft! Das geht gar nicht!

 

So wurde dann auch das 17. Türchen flugs mit Geschenken voll gemacht.

 

Dafür gesorgt hat unser lieber Weihnachts(b)engel  Walter, der weitere

 

5 Quadratmeter vom Auslaufgrundstück des Refugio Esperanza

 

schuldenfrei gestellt hat.

 

Chopito und Marero suchen schon mal "ihre" Quadratmeter
Chopito und Marero suchen schon mal "ihre" Quadratmeter

 

Doch damit nicht genug, denn auch Ute Und Günter P. haben das Türchen vom 17. Dezember nachträglich gefüllt und

 

1 Kastration

1 Hundehütte

5 Stroheinlagen

6 Futter

 

auf den Gabentisch gelegt.

 

Damit war der 17. Dezember doch noch ein Glückstag für die Notfellchen und auch dieses Türchen konnte nun glücklich fest verschlossen werden.

 

 

Das Türchen vom gestrigen Tag, dem 18. Dezember, das haben sich Sandra E. und Claus B. mit einer ganz tollen Aktion gesichert - mehr als verdient!

 

Im Internet wurden Packhelfer für spezielle Kerzen gesucht. Diese mussten dringend an die Kunden versendet werden.

 

Sandra und Claus haben sich spontan gemeldet und einige Stunden die verkauften Kerzen verpackt.

 

Den Lohn, den sie für diese Arbeit bekommen haben, den haben sie für die Weihnachtsaktion von Helficus gespendet.

 

 

Hier seht ihr Sandra und Claus und die Kerzen, die es zu versenden galt im Hintergrund.

 

Durch diese tolle Aktion der beiden, konnten folgende Geschenke gestern den Adventskalender füllen:

 

2 Tierarztbehandlungen von Arbeitspferden

1 Kastration

1 Anteil Überraschungsgeschenk für Hochwasser-Betroffene

 

 

Sandra und Claus danke ich ganz doll für diese tolle Idee und diesen selbstlosen Arbeitseinsatz. Ihr zwei habt immer tolle Ideen und setzt sie auch um!

 

 

Allen Spendern natürlich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Auf Euch ist Verlass. Niemand muss ohne Geschenk bleiben. Kein Türchen bleibt leer. Unser Gabentisch füllt sich jeden Tag ein wenig mehr.

 

Noch sind es einige Tage bis Weihnachten. Noch kann jeder an unserer Weihnachtsaktion 2021 (Link) teilnehmen und Geschenke machen.

 

Wer das Türchen vom heutigen 4. Advent, dem 19. Dezember, gefüllt hat, das erfahrt ihr morgen hier an dieser Stelle.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 19 Dezember 2021)

    Liebe Claudia,
    puh, so ein Glück, dass Willi nicht Schuld war �❤️
    Super tolle Aktion von Sandra und Claus ❤️
    Toll, dass alle Helficusse sooooo toll mitmachen! Von uns kommt auch noch etwas ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️

  • #2

    gnagnie (WHForum) (Montag, 20 Dezember 2021 14:06)

    6qm Auslauf nicht dass das Türchen leer bleibt und Willi dann als Rudolph Ersatz dem Weihnachtsmann helfen muss. Nur noch 3 Türchen, Rettet Willi!; o)
    LG Walter

  • #3

    gnagnie(WHForum) (Dienstag, 21 Dezember 2021 09:51)

    Willi macht es eben froh,
    für die Hütten gibt es 5 mal Stroh.

    „Rettet Willi“!
    Lg walter