16. Dezember - es wird eng

Es wird eng?

 

Meine ich jetzt unsere Kleidung, die nachts zusehends kleiner wird?

 

Oder denke ich an die letzten Türchen, die noch gefüllt werden müssen und bei denen ich wohl Sorge habe, ob wir die auch noch schaffen?

 

Schon alles richtig.

 

Eng wurde es aber auch gestern wieder in unserem Adventskalendertürchen, denn es haben sich wieder einmal gleich 3 Spender gefunden, die das Türchen mit Geschenken füllen wollten!

 

Ihr seid soooo klasse! Ich freue mich jeden Tag wie Bolle, dass unser Gabentisch voller und voller wird!

 

Hermann: Schnell, Willi, sonst verpassen wir den Adventskalender.
Hermann: Schnell, Willi, sonst verpassen wir den Adventskalender.

 

Welche Spenden konnte ich denn nun gestern auf unseren virtuellen Gabentisch legen? Und wer waren die Weihnachtswichtel?

 

 

Den Anfang machte ein Wichtel, der wohl keinen Namen hat, denn er möchte anonym bleiben.

 

4 Hundehütten

10 Quadratmeter Grundstück

10 Stroheinlagen

 

hat dieser Wichtel in das Adventskalendertürchen gelegt.

 

 

 

Auch unsere liebe Ruth K. hat die Tiere in den Tierheimen nicht vergessen und 

 

2 Hundehütten

 

an diese verschenkt.

 

 

 

Selbst aus der Schweiz erreichen uns Geschenke, auch dort leben Weihnachtswichtel, die den Menschen und Tieren eine Freude machen wollen und Geschenke verteilen.

 

Unsere liebe Diana K. hat folgende Geschenke geschickt:

 

5 Anteile an Überraschungsgeschenken

3 Pferde Behandlungen

1 Ration Futter

 

 

 

Ich musste schon ordentlich dagegen drücken, um das gestrige Türchen verschließen zu können.

 

Aber, alles prima! Zu voll gibt es doch gar nicht, oder? Kann man zu viel schenken? Gerade wenn es sich um die Weihnachtszeit handelt? Das Fest der Liebe? Wenn es noch so viele arme Geschöpfe gibt, die Hilfe dringend benötigen?

 

Nein, kann man meiner Meinung nach nicht und so passen wir gerne die Größe der Adventskalendertürchen den Geschenken an. So einfach löst man ein nicht bestehendes Problem 😉

 

 

Ich bedanke mich bei allen Weihnachtswichteln von ganzem Herzen ❤️ Ihr seid großartig.

 

Unsere Weihnachtsaktion 2021 mit ihren möglichen Geschenken findet ihr HIER  (link)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0