11. und 12. Dezember - Umgehauen

Es tut mir leid, dass ihr gestern schon den Blog und damit den Adventskalender vermisst habt.

 

Mich hat es schlichtweg gesundheitlich umgehauen und ich war gestern nicht in der Lage etwas zu schreiben.

 

Heute möchte ich wenigstens versuchen die Kalendertürchen nachzutragen. 

 

Das ist das Blöde, wenn man mit allem alleine ist, dann kann nicht eben mal ein anderer einspringen.

 

 

 

10. Dezember

 

Das Adventskalendertürchen vom 10.Dezember hat sich die liebe Rosemarie C. gesichert.

 

Als treue Leserin des Blogs hat sie den Tieren folgende Geschenke gemacht, für die ich mich sehr herzlich bedanken möchte:

 

3 Kastrationen

3 Hundehütten

3 Rationen Futter

 

 

Das Kalendertürchen ist also ebenfalls parll gefüllt und konnte fest verschlossen werden.

 

Hatten doch schon einige Helficusse die Sorge, dass sich keine Geschenke für die Türchen gefunden hatten...

 

 

 

Auch das gestrige Kalendertürchen wurde nicht vergessen, obwohl ich ja nicht schreiben konnte. Das ist das tolle an Euch! Ich vergesst die Notfellchen einfach nicht. Ihr möchtet nicht, dass ein Türchen leer bleibt.

 

11. Dezember

 

Hinter diesem Türchen verbergen sich ab sofort zwei kleine Eigenheime für Hunde in der Smeura. Dort leben bis zu 6000 Hunde. Tiere, die ohne diesen Ort der Rettung keine Chamce auf Leben haben würden.

 

Für die vielen Tiere werden täglich Unmengen an Futter, aber auch jede Menge andere Dinge wie eben Hütten benötigt. Immer wieder geht etwas kaputt, muss ersetzt oder verbessert werden.

 

Gerade wurde in der Smeura ein Areal geschaffen, für das ein neues Grundstück gekauft wurde, auf dem die Tiere leben sollen, die wegen Traumatisierung keine Chance auf eine Vermittlung haben. Hunde, die extrem ängstlich sind und die sich nicht an ein Leben mit Menschen gewöhnen würden.

 

Vier Unterteilungen gibt es, in einem kleinen Wald, in dem isolierte Hundehütten aufgebaut wurden und wo sich eigene Pfleger um die Tiere kümmern. Dort können die Hunde in Sicherheit leben.

 

Für diese Smeura und seine Tiere hat ein anonymer Spender gestern 2 Hundehütten gespendet. 

 

Vielen herzlichen Dank für diese Geschenke, die jetzt ebenfalls mit auf unserem Gabentisch liegen.

 

 

Sorry, dass der heutige Blog kürzer ausgefallen ist als sonst. Aber immerhin habe ich ein paar Zeilen hinbekommen.

 

Am heutigen 3. Advent suchen wir wie immer wieder einen Spender, der unser heutiges Türchen mit Geschenk/en füllt. Wer wird es wohl sein?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Britta W. (Sonntag, 12 Dezember 2021 10:24)

    Gute Besserung für Dich, liebe Claudia!

  • #2

    Gnagnie WH-Forum (Sonntag, 12 Dezember 2021 10:46)

    Gute Besserung Claudia
    Lg Walter

  • #3

    Norbert und Eva St. (Sonntag, 12 Dezember 2021 11:26)

    Wir wünschen Dir gute Besserung, liebe Claudia.
    LG Norbert und Eva

  • #4

    Katja M (Sonntag, 12 Dezember 2021 11:55)

    Liebe Claudia, gute Besserung. Schon dich!

  • #5

    Claudia (Montag, 13 Dezember 2021 07:45)

    Vielen lieben Dank für Eure Wünsche.

    Es geht langsam wieder bergauf. Sie haben also gefruchtet!