8. Dezember - wer sichert sich heute das Türchen?

Na, wer hat noch nicht? Wer will noch mal?

 

Bei unserem virtuellen Adventskalender kann jeder mitmachen und Geschenke hinterlegen. Wie es funktioniert lest ihr in unserem Blog Weihnachtsaktion 2021  (Link)

 

Es ist ganz einfach und man kann so viel Gutes tun. Für die Tiere, aber eben auch für Menschen, die in diesem Jahr einen besonderen Lichtblick brauchen.

 

Wir schauen hier jeden Tag rückwirkend auf den vorherigen Tag, denn dort kann man ja den ganzen Tag lang Spender werden und das Türchen des jeweiligen Tages mit Geschenken füllen.

 

So verrate ich Euch heute, wer dies gestern getan hat. Es waren gleich zwei Spender, die dafür gesorgt haben, dass einige Geschenke mehr auf unseren Gabentisch liegen.

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen der Notfellnasen bei einem anonymen Spender, der folgende Geschenke hinterlegt hat:

 

1 Kastration

5 Quadratmeter Auslaufgrundstück im Refugio Esperanza

1 Hundehütte für die Smeura

4 Rationen Futter

15 mal Stroh für Hundehütten

2  mal tierärztliche Behandlung für Arbeitspferde in Nord-Ost Rumänien

 

 

Und weil so ein Türchen ja viel Platz bietet, haben sich das gestrige gleich zwei Spender geteilt denn auch unsere liebe Nicole G. hat an die Arbeitspferdchen in Rumänien gedacht und ihnen zwei tierärztliche Behandlungen ermöglicht.

 

Vielen herzlichen Dank dafür.

 

Die Pferde sind in Nord-Ost Rumänien für die Dorfbevölkerung wichtig. Sie helfen als Transportmittel und unterstützen bei der Arbeit. Viele Menschen wissen um diesen Schatz, der die Pferde für sie darstellt und sie gehen gut mit den Tieren um. Doch fehlt es ihnen an den finanziellen Möglichkeiten, den Tierärzten, die Hufschmieden und der Ausrüstung, um den Pferden bessere Bedingungen für ihr Leben bieten zu können. Hier springt Equiwent eV ein und kümmert sich um die Tiere - gegen Vorgaben an die Besitzer, die diese erfüllen müssen.

 

So lange solche bittere Armut in den abgelegenen Dörfern herrscht, so lange wird es Arbeitspferde geben. Es ist mit an uns, ihnen ein möglichst gesundes Leben zu ermöglichen. Dafür steht unser Geschenk in der Weihnachtsaktion.

 

 

Berichten kann ich Euch neben dem Adventskalender auch noch davon, dass die nächste Lieferung des getreidefreien hochwertigem Hundefutters der Firma Alsa Hundewelt in Spanien im Refugio Esperanza eingetroffen ist.

 

Elise, die den Job als "Pförtnerin" übernommen hat, bedankt sich sehr herzlich für das gute Futter und die gratis Hundekekse, die in jedem Karton beiliegen.

 

Unsere Hilfen kommen überall an. Versprochen!

 

 

Zeigen möchte ich Euch auch noch eine schöne Aktion, deren Foto mir unsere liebe Sandra E. geschickt hat. Einfach mal Danke sagen....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0