7. Dezember - wer war der Nikolaus?

Ja, wer war der Nikolaus?

 

Gestern fand ich Geschenke in unserem virtuellen Nikolausstiefel vor - viele tolle Geschenke, doch wer hat sie dort hinein gelegt?

 

Wir sind zwar keine Kinder mehr, aber wie diese wissen wir nicht, wer dieser Nikolaus war, denn er möchte unerkannt bleiben.

 

So bleibt mir heute zu berichten, dass er ganze Arbeit geleistet hat und das 6. Kalendertürchen großzügig gefüllt hat. Nikolaus wird für alle Beteiligten nicht ohne Geschenke bleiben!

 

 

So wie auf dem Foto wird es bald schon in der Smeura, dem weltgrößten Tierheim, dem Tierheim der Tierhilfe Hoffnung eV in Rumänien aussehen.

 

Doch unser Nikolaus hat dafür gesorgt, dass 4 neue Hundehütten gebaut werden können und mindestens 4 Hunde ein kleines Tiny House als Eigenheim bekommen!

 

Damit aber nicht genug!

 

8 Kastrationen können wieder durchgeführt werden. 8 Hunde oder Katzen, die keine Nachkommen mehr bekommen werden. Kleine Hunde- oder Katzenkinder, die die Tierheime maßlos überfüllen, die dringend Hilfe brauchen und in eine Welt geboren würden, die schon zu viele herrenlose Tiere hat.

 

Damit die Bäuchlein der vorhandenen Tiere nicht leer bleiben, wurden vom Nikolaus auch 10 Rationen Futter geschenkt. Im Winter brauchen die Tiere mehr Energie, Energie, die sie aus dem Futter gewinnen. Vor Ort kann oft günstig Futter bei Großhändlern eingekauft werden und teuere Transportkosten entfallen.  

 

Die Betroffenen des Hochwasser wurden auch nicht vergessen und haben 5 Anteile an den Überraschungsgeschenken erhalten. Es werden schöne Überraschungen für einige liebe Menschen werden!

 

In Rumänien gibt es bei der Landbevölkerung als Arbeits- und Transportmittel nur die Pferde. Eine Welt, wie bei uns vor vielen, vielen Jahren. Diese Pferde sind die Existenz für die Familien. Tierärzte gibt es viel zu wenige und die Menschen können sie sich nicht leisten, Ebenso wie die wichtigen Hufschmiede, die auch etwas von ihrer Arbeit verstehen sollten. Dank des Nikolauses können wir 4 Behandlungen von dieses Pferdchen bezahlen.

 

Last but not least können sich auch die Tiere im Refugio Esperanza ihre Pfötchen vertreten, denn weitere 20 Quadratmeter Auslaufgrundstück sind nun schuldenfrei! Mit einem Grundstück, mit sicherem Lebensraum beginnt jede Arbeit im Tierschutz. Ohne Platz ist Tierschutz, sind Tierrettungen nicht möglich. Das sollte man nie vergessen. Nur einfach ein Tier übernehmen, es zu retten, damit ist es ja nicht getan. 

 

 

Soweit zu den Geschenken des Nikolauses.

 

Doch Nikolaus hatte auch noch einen Helfer. Einen Wichtel.....

 

Unsere Liebe Helga H. hat ebenfalls etwas in unser gestriges Adventskalender-Türchen gelegt, nämlich eine Kastration.

 

Vielen lieben Dank, dass Du unserem Nikolaus tatkräftig unterstützt hast!

 

 

Nun liegen alle Geschenke mit auf unserem Gabentisch. Jeder kann sehen, was bereits gespendet wurde und sich animiert fühlen, doch auch ein Geschenk zu hinterlassen.

 

Heute gibt es das 7. Türchen, das es zu füllen gilt. Wer sichert es sich? Und welches Geschenk, welche Geschenke werden hinterlegt?

 

Die Auflösung kommt morgen an dieser Stelle!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0