6. Dezember - und das 5. Kalendertüchen

Knarz.....

 

Noch mal kräftig drücken......    knarz.......  Ich glaube, wir müssen unsere Adventskalendertürchen mal ölen - oder liegt das Knarzen daran, dass sie so wundervolle Geschenke hinter sich verbergen müssen?

 

Egal warum sie knarzen - Hauptsache, sie sind gut gefüllt, wenn wir sie schließen! 

 

Heute können wir das Türchen vom 5. Dezember zumachen.

 

Wer es sich gesichert hat und Geschenke dahinter versteckt hat?

 

Seid ihr neugierig?

 

Das gehört doch irgendwie auch mit zum Spiel. Habt ihr nicht als Kinder auch immer vor dem Kalender gestanden und geraten, was sich in den Päckchen oder Türchen wohl verstecken mag? Da war das Warten immer so schwierig und es dauerte sooooo unendlich lang bis zum nächsten Tag.

 

Heute verfliegen die Tage nur so und selbst ein Jahr geht schneller vorbei als man sich umsehen kann.

 

Zurück zum Adventskalender. Wer war denn nun der Wichtel, der Geschenke in den Kalender gepackt hat?

 

 

Der Weihnachtswichtel war unsere liebe Gisela K.

 

Sie hat sich das 5. Türchen gesichert und 3 Kastrationen hinein gepackt, die nun mit auf unserem Gabentisch liegen.

 

3 Tiere werden keinen ungewollten Nachwuchs mehr bekommen und so bleibt so vielen Tieren ein Leben mit Angst, Schmerzen und vielleicht mit einem frühen TOd oder ein Leben hinter Gittern erspart!

 

Vielen herzlichen Dank, Gisela, dass Du dieses Geschenk gemacht hast. 🥰

 

 

 

Heute ist der Nikolaus-Tag. Wem von Euch wurde was in die Schuhe geschoben? Hattet ihr alle Besuch vom Nikolaus und seinem Gehilfen Knecht Ruprecht?

 

Ich habe in der letzten Zeit wieder einige Pakete gepackt, die ich an Equiwent eV verschickt habe, damit sie mit dem nächsten Transport nach Rumänien gelangen.

 

Die Pakete sind voll mit wunderbaren Geschenken für die Menschen, die von Equiwent eV im Rahmen des humanitären Projekts versorgt werden. Menschen, die wirklich mal gar nichts haben....

 

Ihnen soll der Nikolaus oder der Weihnachtsmann auch schöne Geschenke bringen können. Sinnvolle Dinge, mal auch ein kleiner Luxus. Hauptsache auch mal bedacht zu werden - und das mit vielen neuen Dingen. 

 

Schaut mal mit zu, wie die Pakete gepackt wurden und was alles da rein kam.

 

Richtig warne, wetterfeste Jacken mit Kapuzen, die einem bei jedem Wetter einen Schutz und Wärme bieten.

 

Dicke, warme Thermosocken für die Männer, die den ganzen Tag draußen arbeiten müssen.

 

Pullover und Strickjacken für Frauen und Männer.

 

Paket Nummer zwei:

 

Socken und warme, modische Jacken mit Kunstfell und Kapuze für Kinder.

 

Schwarze Jeanshosen für Kinder in verschiedenen Größen und eine Kinder Trainingshose.

 

Ein kuschelig warmer Hausanzug für ein Mädchen.

 

Puzzles- internationale kurzweilige Spiele, an denen viele Menschen viel Freude haben. Hier mit Bildern von Landschaften in Europa.

 

Zwei dicke , kuschelige und warme Pullover für Erwachsene.

 

Ein Kalender für das neue Jahr und ein paar Pinsel für kleine Künstler.

 

Tosca Damen Eau de Toilette. Jede Frau freut sich, wenn sie auch mal einen schönen Duft ansprühen kann.

 

Auch international und so vielseitig zu spielen: Kartenspiele!

 

Die Herren sollen den Damen doch in nichts nachstehen, Für sie gab es After Shave Lotion und Eau de Toilette von S.Oliver.

 

Paket Nummer  drei:

 

3 Pfund Kaffee - das begehrte Gut in Rumänien. Nicht nur zum selber genießen sondern auch als Tauschgut....

 

Fischkonserven, löslicher Kaffee und der Brotaufstrich, nach dem alle Kinder sich sehnen: Nutella.

 

Puddingpulver und Kekse - da werden Kinderherzen höher schlagen.

 

Prinzenrolle, Kinderzahncreme, diverse Pflegeprodukte und Handschuhe für den Haushalt....

 

Straßenmalkreide für die Kinder

 

Noch einige Pfund Jacobs-Kaffee....

 

Vorhänge für die Fenster der kleinen Häuschen und eine Kerze, die weihnachtlichen Duft verströmt.

 

 

Die letzten Lücken wurden mit gut riechendem Duschgel für die Damen ausgefüllt.

 

Und ganz zum Schluss passten auch noch zwei weitere Eau de Cologne von Tosca mit ins Paket bevor es wirklich randvoll war und verschlossen wurde.

 

 

Na, sind das tolle Geschenke zu Weihnachten oder auch zu Nikolaus? Keine Ahnung, wann sie in Rumänien ankommen werden und wann Markus Raabe und seine Mitarbeiter die Geschenke an die Menschen verteilen. Spätestens aber zu Weihnachten.

 

Ich denke, dass wir einige Menschen glücklich machen können. Glücklich mit Dingen, die für sie nicht selbstverständlich sind. Endlich NEUE Kleidung. Mal etwas besonderes für sich oder die Kinder...

 

Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, dass ich so wunderbare Pakete packen konnte.

 

Nun bin ich gespannt, wer sich das heutige Nikolaus-Adventkalender-Türchen sichert und mit welchen Geschenken aus unserer Weihnachtsaktion (Link) es gefüllt werden wird.

 

Hermann ist dann startklar....
Hermann ist dann startklar....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0