Kein Hunger in der Weihnachtszeit

Neben der Kälte ist der Hunger eine tödliche Gefahr im Winter.

 

Ein voller Magen, gutes und ausreichendes Futter hilft den Tieren dabei, ihre Körper auf Temperatur zu halten.

 

Selbst in Spanien, an der Costa Blanca, die die meisten von uns nur mit Sonne und Wärme verbinden, fallen jetzt im Winter nachts die Temperaturen teilweise bis unter die Nullmarke.

 

Wie oft bin ich morgens ins Refugio Esperanza gekommen und die Wasserhähne waren eingefroren und die Wassertröge der Tiere mit Eis bedeckt.

 

Wichtig ist es jetzt auch dort für die Tiere gute Hundehütten zu haben, in die sie sich verziehen könne, Stroh, das diese auspolstert und die Wärme speichert und eben Futter, um Wärme für den Körper zu bilden.

 

 

Vor ein paar Tagen musste Martina Hagen vom Refugio Esperanza eine neue Lieferung an Futter bei Händler bestellen, denn das Futterlager leerte sich täglich zusehends.

 

Die Hunde dürfen aber keinen Engpass beim Futter habe  und so wurde Nachschub bestellt.

 

Dieser wurde zum Glück auch umgehend geliefert.

Martina hatte ordentlich zu schleppen, denn die Säcke mussten in das Futterlager gebracht werden. Eine schwere Arbeit! Danach hängen einem die Arme bis an den Boden....

 

 

Das Futterlager ist wieder gut gefüllt, die Tiere werden in den nächsten Wochen, in der Advents- und Weihnachtszeit einen vollen Napf haben!

 

Zurück blieb die große Rechnung für das Futter...

 

 

So schnell sind mal eben knapp 600 € ausgegeben, wenn man täglich Tiere, die man gerettet hat, versorgen muss. Und das ist ja gerade mal das Futter.

 

Natürlich brauchte Martina Hilfe bei der Bezahlung der Rechnung und so haben wir, dank vorhandenem Geld in unserer Futterkassen, den Rechnungsbetrag übernommen und an sie geschickt. 

 

 

 

Der Lieferant kann umgehend bezahlt werden und die Tiere werden täglich satt.

 

 

Ich danke Euch, dass ihr unsere Futterkasse immer wieder mit Spenden füllt, so daß ich bei Bedarf Geld zum bezahlen von Futterrechnungen an die Tierstationen schicken kann.

 

So viele Fellnasen danken Euch für diese Unterstützung. 

 

 

 

In unserer Weihnachtsaktion (Link) hat es neue Geschenke gegeben, die ebenfalls auf unseren Gabentisch gelegt wurden.

 

Die Zeit läuft und ich wünsche mir, dass auf den Tisch noch gaaaaanz viele Geschenke gelegt werden. Damit viele Menschen und Tiere an Weihnachten nicht vergessen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rianne (Montag, 29 November 2021 22:22)

    Toll, dass ihr es wieder geschafft habt, diese Sorgen zu nehmen