Ja, es wird sie wieder geben!

Eingefleischte Helficusse vermissen sie schon.

 

Ich weiß, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, alle Gläser der Tierschutz-Marmelade, die ich auch in diesem Jahr in Schweden gekocht habe, auszupacken und zu sortieren.

 

Wie jedes Jahr war ich auch in diesem Sommer/Herbst wieder in den Wäldern unterwegs und habe fast täglich stundenlang wilde Beeren gesammelt.

 

Zu Hause wurde die Ernte dann noch einmal gesäubert und zu Marmelade verkocht.

 

Der nicht zu trockene und warme Sommer hat eine gute Ernte ergeben und es gab eigentlich alle Arten von Beeren. Die einen mehr, die anderen weniger, immer abhängig vom Wetter zur Erntezeit.

 

Nachdem hunderte Gläser Marmelade nun in Deutschland sind, müssen diese noch sortiert werden.

 

Und hier hakt es ehrlich gesagt bisher. Noch steht ein großer Sachspenden-Transport bevor, der nächste Woche stattfinden wird und der vorbereitet werden muss. 

 

Ganz ehrlich: mir fehlt momentan die Zeit und auch der Platz um meine Marmelade auszupacken und Euch anbieten zu können. Denn ich brauche zusätzlich den Überblick, welche Sorten und Glasgrößen denn vorhanden sind und was irgendwann bereits ausverkauft ist.

 

Bitte habt also noch wenige Tage Geduld. Sie kommt, die Liste mit denn verfügbaren Sorten.

 

Ein kleiner Teil der Ausbeute
Ein kleiner Teil der Ausbeute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0