Spendenübergabe

Gestern war der große Transporttag nach Dettenhausen zur Tierhilfe Hoffnung eV.

 

Gegen 9 Uhr morgens war Bernd F. mit den Spenden schon vor Ort und die Helfer aus dem Spendenlager der Tierhilfe Hoffnung entluden das Auto umgehend.

 

Das war am Ende wieder das Ergebnis von alldem, was auf eine Palette geladen werden konnte. Es gab noch Spenden, die sich nicht darauf befinden und die separat verpackt wurden für den Weitertransport in die Smeura, das Tierheim in Rumänien.

 

 

Ein Karton mit Futterbars und vielen anderen kleinen Teilen. Darunter ein Karton mit Krankenunterlagen und Desinfektionsmitteln.

 

Kuschelbettchen für die Katzen oder für eventuell einzelne Hunde, die irgendwo in einem Haus leben.

 

Der Anhänger, der schon bereit steht um die nächsten Sachspenden nach Rumänien zu transportieren. Davor seht ihr noch die Kunststoff-Hundekörbchen.

 

Viele tatkräftige Hände entluden den Wagen - das geht immer schneller als das Beladen....

 

Alle Kartons und Futtersäcke kamen sofort auf eine Palette für den Weitertransport.

 

Die kleineren Kunststoff-Körbchen für die Tiere in der Smeura.

 

 

Höher ging es mit dem Beladen der Palette. Kunststoff-Stretchfolie verhindert das Verrutschen der Beladung.

 

So, alles drauf, Folie drum. Fertig ist die Palette.

 

In der Halle der Tierhilfe Hoffnung eV stehen schon weitere fertige Paletten bereit, die zusammen mit unseren Sachspenden auf den Weg nach Rumänien gehen.

 

Und das sind die Transportboxen, in denen jede Woche die Hunde aus der Smeura, die in Deutschland ein Tierheim oder einen Tierschutzverein gefunden haben und von dort aus vermittelt werden, den Weg in ein neues Leben machen.

 

Für einen Betrag unter 10,-- € im Monat kann ein Tier in der Smeura einen Monat lang gefüttert werden. Futterpaten werden jederzeit gesucht und sind mehr als willkommen!

 

 

Unsere Futterspende hilft wieder dabei, dass einen Tag weniger Futter gekauft werden muss. Alle anderen Spenden von uns helfen beim restlichen betrieb des Tierheims.

 

Bernd F. machte sich nach dem Entladen des Autos sofort wieder auf den Rückweg und brachte mit gegen 16 Uhr den Wagen zurück. 

 

In der Sammelstelle heißt es nun wieder: Sammeln für den nächsten Transport für die Smeura.

 

Aber auch andere Tierschutzvereine erhalten Hilfe von uns und so steht ein weiterer Transport von Sachspenden in Kürze an. Davon werdet ihr lesen, wenn der Termin steht.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns mit Futter- und Sachspenden jeder Art unterstützen. Wir leiten diese dorthin, wo sie am nötigsten sind und zuverlässig ankommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 03 November 2021 11:42)

    Danke Bernd fürs fahren.