Kastrationen und Eigenheime in der Smeura

Vielleicht habt ihr es auch gelesen? In der Smeura, dem Tierheim der Tierhilfe Hoffnung eV in Pitesti in Rumänien herrscht gerade "Land unter". 

 

Zum Glück nicht in Form von Hochwasser, das uns ja immer noch in unserer Heimatstadt Stolberg durch seine Folgen schwer belastet, sondern in Form von einer regelrechten Welpenschwemme.

 

Trotz der vielen bereits erfolgten Kastrationen von Besitzertieren sind natürlich weiterhin noch viel zu viele unkastrierte Hunde und Katzen in der Umgebung vorhanden. Und diese sorgen dafür, dass etwa zweimal jährlich jede Hündin/Katze 6-8 Junge gebärt.

 

Man kann natürlich von Glück sprechen, dass die Kleinen in der Smeura landen und nicht auf der Straße, im Wald oder in der städtischen Tötungsstation, die sich direkt vor der Smeura befindet, doch auch in der Smeura weiß man langsam nicht mehr wohin mit den vielen Hunde- und Katzenkindern. Es werden DRINGEND Tierheime gesucht, die einige der Tiere bei sich aufnehmen und vermitteln. Es wird DRINGEND Platz benötigt!

 

Jeder von uns kann helfen, dadurch dass er auf diese Not aufmerksam macht und bei bekannten Tierheimen oder Tierschutzvereinen nachfragt, ob man nicht helfen kann und ein paar der Tiere übernimmt. Natürlich hilft es auch immer im Bekanntenkreis von einer solchen Situation und dem Tierschutz generell zu sprechen. Den Menschen die Angst vor der Adoption eines Tierschutztiers zu nehmen, vielleicht das eigene Tier als Beispiel zu zeigen, Vorurteile auszuräumen. 

Gerade Welpen und Jungtiere werden in den Deutschen Tierheimen doch immer gesucht und es gibt so viele Menschen, die besonders ein Tierkind bei sich aufnehmen möchten. Warum also nicht eins vom Tierschutz?

 

Viele Menschen, die sich nicht mit Tierschutz beschäftigen haben eben Vorurteile. Dass es im Tierschutz keine jungen Tiere gibt. Dass die Tiere nur krank sind. Oder hässlich.... Dass die Tiere verhaltensauffällig sind...

 

So viele Menschen haben dank vieler Gespräche dann doch ein Tierschutztier aufgenommen und waren am Ende so glücklich über diese Entscheidung. Tierschutztiere sind nicht anders als andere Tiere! 

 

Helft den Tieren in den Tierheimen in Deutschland oder unseren Nachbarstaaten ein zu Hause zu finden. Erzählt von ihnen!

 

Zurück in die Smeura. 

 

Natürlich wollen wir, dass die Tiere, die bereits geboren sind, ein gutes zu Hause finden. Dass sie, so lange sie darauf warten müssen, bestens versorgt werden. Das kostet Unmengen Geld jeden Monat. Aber, wir wollen auch, dass sich generell die Zahl der Notfellchen reduziert. Dass es weniger werden. Deswegen helfen wir den Vereinen, die die Besitzertiere kastrieren lassen - denn hierher stammen die ungewollten Tierbabies, diese Eingriffe vornahmen zu können. Für die Bevölkerung kostenlos. Wir finanzieren die Kastrationen. Als Investition in die Zukunft.

 

Und so haben wir heute wieder eine Kastration dank einer Spende von  Dörte W. und 49 Kastrationen dank unseres Spendenflohmarkts an die Tierhilfe Hoffnung eV schicken können.

 

Vielen herzlichen Dank an Dörte für die Spende mit dem Verwendungszweck "Kastration" und an die Käufer der tollen Waren in unsrem Spendenflohmarkt bei Facebook. Natürlich bedanke ich mich auch ganz herzlich an die Spender der Waren, ohne sie könnten wir ja nichts anbieten!

 

Hier kann übrigens jeder gerne mitmachen. Sachen zum verkauf geben oder selber für sich oder andere shoppen. Es ist rund um die Uhr und an 7 Tagen in der Woche geöffnet 😉

 

Für alle, die die Gruppe noch nicht kennen, hier der LINK  (bitte anklicken)

 

 

 

Nun werden die Nächte schon ordentlich kühl, wer denkt da nicht: "Die armen Tiere, die jetzt draußen leben müssen!" In den meisten Tierheimen ist dies nun einmal ihr Schicksal. Doch auch da können wir helfen. Nicht nur durch Vermittlung einer Familie sondern für die, die noch kein Glück hatten, durch die Spende einer Hundehütte. Diese gibt Ruhe, Sicherheit und Schutz vor Nässe und Kälte.

 

Je kälter es wird, umso wichtiger werden diese Eigenheime für die Tiere. Es gilt bereits jetzt daran zu denken und für eine ausreichende Anzahl an Unterschlüpfen zu sorgen.

 

Unser Partner, die Firma Printm, die wunderschöne Bilder Eurer Haustiere herstellt hat uns wieder einmal eine Spende zukommen lassen. Jedes verkaufte Bild hilft bei Printm den Tierschutztieren! Schaut mal auf die Seite:  www.printm.de

 

Die Bilder sind übrigens auch tolle Geschenke für Freunde oder Familienmitglieder!

 

Die Spende von Printm wurde von mir in Eigenheime für Hunde in der Smeura umgesetzt. Die Hundehütten werden vor Ort von eigenen Leuten gebaut und kosten damit gerade einmal 25,-- €/Stück. Dafür sind sie zudem noch aus massivem Holz, wetterbeständig und sicher.

 

 

Wir bedanken uns bei www.printm.de  für die Spenden und bei den Kunden, die ihre Tiere haben auf Leinwand verewigen lassen, für die Unterstützung.

 

Jeder, der sich auf ein warmes zu Hause freut, der weiß, wie wichtig dieser Platz ist.

 

Heute gab es also dank Euch viel Hilfe für das weltgrößte Tierheim, die Smeura in Rumänien. Helft mir bitte weiterhin mit, damit wir den Tieren dort noch viel mehr helfen können. Sie brauchen uns.

 

 

 

Einige der zur Zeit 360 Junghunde und 1285 Welpen, die sehnsüchtig auf eine Familie hoffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Freitag, 01 Oktober 2021 10:03)

    Nachfolgende EMail habe ich bekommen und ich möchte Euch natürlich daran teilhaben lassen:

    "Liebe Frau Kerpen,

    und wieder haben Sie und Ihre Mitstreiter, die sich alle um das Wohl der Tiere sorgen, ihnen mit einer großartigen Spende geholfen.

    Gleich 50 Kastrationen sind zusammengekommen (die Spende für zwei weitere Hütten nicht zu vergessen) und wir freuen uns riesig!

    Ganz lieben Dank dafür und viele, liebe und dankbare Grüße an alle Beteiligten


    Tierhilfe Hoffnung e. V.
    Heidi Iden
    Schwarzer-Hau-Weg 7
    72135 Dettenhausen"

  • #2

    Ute und Günter (Freitag, 01 Oktober 2021 13:24)

    Hallo Claudia,
    von uns kommen noch 20 Hundehäuser dazu. Geld wird sofort an Dich überwiesen.
    LG Ute, Günter und Anton

  • #3

    gnagnie (WHForum) (Freitag, 01 Oktober 2021 22:13)

    Ute und Guenter , auf Euch zwei ist halt immer Verlass. Glg Walter

  • #4

    Ute und Günter (Freitag, 01 Oktober 2021 23:15)

    Walter auf Dich ist doch auch immer Verlass und auf alle Helficusse ist auch immer Verlass. Wir sind eine gute Truppe, wir sind einfach Spitze.

  • #5

    Claudia (Samstag, 02 Oktober 2021 10:28)

    Wahnsinn!

    Vielen, vielen herzlichen Dank an Euch, Ute und Günter und natürlich an Anton, für die 20 Eigenheime für die Hunde in der Smeura!

    Diese bedeuten so viel mehr als nur einen trockenen Platz. Sie bedeuten das Gefühl von Sicherheit, Schutz, Rückzugsmöglichkeit, Ruhe, Abgeschiedenheit von den vielen anderen Gehegebewohnern, Wärme oder Schutz vor Nässe oder starker Sonneneinstrahlung.

    Eine Hütte ist ein Heim!



    Ihr alle seid einfach klasse! Jeder, der etwas tut, der ist ein Engel!